Habe es schon beim Kott gesehen und konnte es selbst schonmal erfolgreich in die Tat umsetzen.
Ansonsten finde ich den hinteren Teil des Höckers auch ein wenig zu klobig
Wie gesagt, ich fände eine Lösung, bei der ich die Strbe so lassen kann wie sie ist, auch viel charmanter!Troubadix hat geschrieben:Dann kläre doch erst einmal wie Stark dein Rad max einfedert, die Strebe ist so hoch weil auch der Radkasten so geformt ist, OK die Seiten brauchen nicht so Eckig zu sein das ging auch runder, aber wenn flachere Strebe dann muss auch der gesammte Spritzschutz/Radkasten/Innenkotflügel neu gestrickt werden.TomTornado hat geschrieben: Aber vorher muss ich klären was ich mit der Strebe am Heck mache, ich würde sie gern raustrennen und eine neue flache einschweißen an der selben stelle.
Troubadix
Das habe ich bei meiner VF auch schon gemacht, aber das war die Höhe der Strebe bei weitem nicht so ausgeprägt....Krami hat geschrieben:Ich finde die Art des Höckerbaus mit Streben als Grundlage und dem anschliessenden Überziehen mit Blech o.ä. eine coole Idee und alternative zum Dengeln (die Dengler mögen es mir verzeihen).
Habe es schon beim Kott gesehen und konnte es selbst schonmal erfolgreich in die Tat umsetzen.
Ansonsten finde ich den hinteren Teil des Höckers auch ein wenig zu klobig
Moin Ulli,Vitag hat geschrieben:Na siehste, ging doch ganz leicht. Ich sehe allerdings am Ende des Sitzbankpanels ein Problem. Das wird nicht halten wenn da eine 2te Person drauf sitzt.
Manchmal sollte man nochmal lesen was man geschrieben hat ,bevor es gepostet wird....grausamTomTornado hat geschrieben:Moin Ulli,Vitag hat geschrieben:Na siehste, ging doch ganz leicht. Ich sehe allerdings am Ende des Sitzbankpanels ein Problem. Das wird nicht halten wenn da eine 2te Person drauf sitzt.
ja, das habe ich auch bemerkt. Ich will noch eine Unterkonstruktion (Fake-Loop) machen, dir ich an untere der beiden Bohrungen am Rahmenrohr schrauben kann. Mit den Blechteilen, die ich zur Verstärkung unter die Platte baue sollte das wieder halt genug haben. Ich muss ja ohnehin noch irgendwie das Rücklicht in dem Popo bekommen.