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Re: Projekt Yamaha SR 500 Cafe Racer
Verfasst: 18. Jul 2013
von ThuxtonSR500
BSM Auspuff Norton Style aus?
...sehe ich auch so...
Re: Projekt Yamaha SR 500 Cafe Racer
Verfasst: 18. Jul 2013
von Lio2Fast
man wasn riesending! bleibt der echt dran? :-P
Re: Projekt Yamaha SR 500 Cafe Racer
Verfasst: 18. Jul 2013
von halbtroll
mrrowin hat geschrieben:BSA Auspuff? Das sieht mir sehr verdächtig nach dem BSM Auspuff Norton Style aus? Haste dich verguckt?^^
Denk ich auch mal.Fahr sowas selbst durch die Gegend.
Re: Projekt Yamaha SR 500 Cafe Racer
Verfasst: 18. Jul 2013
von sinclant
mrrowin hat geschrieben:BSA Auspuff? Das sieht mir sehr verdächtig nach dem BSM Auspuff Norton Style aus? Haste dich verguckt?^^
Klar, ist natürlich ein BSM.
Re: Projekt Yamaha SR 500 Cafe Racer
Verfasst: 18. Jul 2013
von sinclant
Hey, vielen Dank für eure wertvollen Anmerkungen. Ich hatte wieder richtig was, wo ich drauf rum denken konnte.
@ Spineframe:
Super, Deine Auflistung; da kann ich was mit anfangen. Bei den in Frage kommenden Längen kümmere ich mich dann mal um die Durchmesser der Befestigungen.
@ Lio2Fast:
Ich würde den Auspuff gern ein wenig kürzen; mal sehen wieviel Potential am Auspuffeingang zu finden ist.
@halbtroll:
Die Anleitung zum korrekten Biegevorgang eines Krümmers ist sehr detailliert beschrieben, da kann man sich super dran lang hangeln. Ich habe heute noch mal einen kritischen Blick auf die entsprechende Baustelle geworfen und habe festgestellt, dass der Krümmer so nahe am Motor entlang verläuft, dass dort kein Platz mehr wäre, wo man den Krümmer denn hinbiegen könnte. Außerdem kommt erschwerend hinzu, dass der Krümmer kurz vor dem Krümmerausgang mit einer recht stabilen Fixierung mit Gummi und Hülse am Rahmen befestigt ist. Das heißt, ich hab gar kein Fleisch, an dem ich biegen könnte. Ich denke, ich muss die Biegung am Auspuffeingang vornehmen. Mal sehen, ob ich den Auspuff dort nicht auch gleich ein wenig kürzen kann. Ich würde dann also das Rohr am Eingang wieder schlitzen und mit einer Schelle am Krümmer wieder befestigen.
Du fährst doch auch so einen Auspuff durch die Gegend, wie hast Du den befestigt bzw. angepasst? Sieht der bei Dir auch so überkandidelt lang aus? Darf ich den überhaupt kürzen?

Re: Projekt Yamaha SR 500 Cafe Racer
Verfasst: 19. Jul 2013
von halbtroll
sinclant hat geschrieben:Du fährst doch auch so einen Auspuff durch die Gegend, wie hast Du den befestigt bzw. angepasst? Sieht der bei Dir auch so überkandidelt lang aus? Darf ich den überhaupt kürzen?

Überkandidelt lang trfft es sehr genau. Z.Zt. fahr ich den noch so. Bzw. halte an, sammel ihn auf und schweiß ihn wieder zusammen...
Kürzendürfen?
Vorhaben? Schaun wir mal. Ich denk mal, dass sich jeder Mensch bei einer Reparatur etwas vertun kann..... Solange die e-Nummer noch drauf ist, und das Ding sich noch halbwegs zivil anhört, sollte alles nicht so schlimm sein.
Die Krümmer bei KEDO (Swept back etc) kommen übriges auch ohne die hintere Halterung aus.
Jan hat auch was da
http://www.kickstartershop.de/index.php ... 2lied91nn1
So als Anregung
der halbtroll
Re: Projekt Yamaha SR 500 Cafe Racer
Verfasst: 19. Jul 2013
von ThuxtonSR500
..nimm nen anderen, den BSM nich zerschneiden, das bringt nixe und danach kannste den wegschmeissen, es sei denn, Du machst den auf und holst das "Prallbech" raus, dann ist die grösste Klapperquelle beseitigt...
Re: Projekt Yamaha SR 500 Cafe Racer
Verfasst: 19. Jul 2013
von mrrowin
Ich hab den "BSM Short", der ist einiges kürzer. Muss mal bei ebay schauen. Und wohl auch lauter. Hier ist ein Bild von meiner SR mit dem BSM
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 5&start=10
Re: Projekt Yamaha SR 500 Cafe Racer
Verfasst: 19. Jul 2013
von sinclant
Also wahnsinnig viel kürzer ist der "Short" jetzt auch nicht, oder täuscht das? Ich werde den Auspuff also nicht kürzen, aber ich werde ihn am Eingang soweit biegen, dass ich ihn wenigstens montieren kann.
Heute war die Heckunterverkleidung dran, die hab ich aus Aluminium gefertigt. Das Maß konnte ich wieder direkt am Rahmen abnehmen, auf Papier setzen, ausschneiden, gucken, ob es immer noch passt, auf das Blech übertragen und geduldig flexen. Das Blech passt insgesamt sehr exakt, außen hab ich einen Kantenschutz befestigt, denn am Rundbogen liegt es hinten auf. Der vordere Fixpunkt ist wieder die Halterung des Tanks, auf der Querstrebe des Rahmens stützt sich das Blech über eine Kunststoffverbindung zusätzlich ab. Das Bürzel soll nun die Batterie und die Technik für das Rücklicht beherbergen. Das Rücklicht möchte ich gern fließend an dem Heck integrieren, also kein Tunnelrohr anschweißen in Verbindung mit geradem Strahler. Optisch sähe das ganze dann so aus, als leuchte es schräg nach hinten in den Himmel. Das wäre so aber nicht zulässig, also muss eine Idee her. Die Idee ist, das eigentliche Rücklicht unter demHeckbürzel in weiß oder rot (ist völlig Wurst) ordnungsgemäß gerade nach hinten auszurichten. Sitzt das Bürzel darauf, was im Fahrbetrieb ja Fall sein soll, ist damit das Rücklicht quasi gecovert. Es guckt nach oben, leuchtet aber nach hinten. Das ist jedenfalls die Grundidee, mal sehen, wie die Umsetzung mir Schwierigkeiten bringt.
PCR_33.JPG
Re: Projekt Yamaha SR 500 Cafe Racer
Verfasst: 20. Jul 2013
von grumbern
Sitzbank sieht richtig geil aus, tolle Form! Der BSM wäre mir aber optisch zu groß. Schau doch mal nach den Norton-Töpfen, die man so im Zubehör bekommt, die machen eine schlankere Figur und kosten auch nicht die Welt (sind halt nur Absorbtionsdämpfer un seeeehr kernig).
Gruß,
Andreas