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Re: Mein erster Umbau XV 750 '83

Verfasst: 31. Jan 2017
von natevandaik
So...
Hab die Tage mal wieder ein bisschen was gemacht an meinem Projekt.
Das Gabeljoch wurde dem TÜV Prüfer vorgeführt und abgesegnet. Die R1 Gabel ist fertig Montiert und passt sehr gut bis jetzt [emoji3]
Ich habe ein Halte Blech für den Tacho gemacht (auf den Bildern ist er nicht ganz fertig...)

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Und ich habe den Motor fertig zerpflückt da sieht soweit eigentlich alles sehr gut aus[emoji106]
Alle Lager in einem Astreinen Zustand [emoji123]
Nur eine Kleinigkeit die etwas unschön ist... Wie ich mir von Anfang an schon gedacht hatte wurde am Motor vorher schon rumgemacht... Auf einer Seite sind zwei anguss Teile abgebrochen der eine ist die Halterung von der Steuerketten Führung das andere bin ich mir nicht ganz sicher für was das da war.
Die Führung wurde vom Vorbesitzer mit einer Schraube befestigt.

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Ich denke es ist "nur" unschön aber nicht so schlimm... Habe aber nicht wirklich Erfahrung mit Motoren. Würde mich freuen wenn mir jemand etwas dazu sagen könnte.

Lg
Nate

Re: Mein erster Umbau XV 750 '83

Verfasst: 31. Jan 2017
von natevandaik
Zwei Fragen habe ich noch:
Wie habt ihr das mit dem Lenker Schloss gelöst? Der TÜV Prüfer meinte das ich auf jeden Fall eins brauche.
Und das zweite wie habt ihr die Lenkanschläge angepasst?

Danke
Nate

Re: Mein erster Umbau XV 750 '83

Verfasst: 31. Jan 2017
von jokotr
Serwos, zum Motor: Die Steuerkettenschienenauflage kann ich so nicht genau beurteilen, evtl. nochmal
genauer prüfen auf Risse. Die andere abgebrochene Nase dient nur dazu, daß die Steuerkette bei der Montage nicht
aus dem Rad rausgeht, dann wird's ein bisserl fummelig. Sollte die Steuerkettenschiene kleine Querrisse
haben würde ich sie auswechseln. Wahrscheinlich hatte der Motor mal einen Steuerkettenriß.
S.

Re: Mein erster Umbau XV 750 '83

Verfasst: 31. Jan 2017
von natevandaik
Ok du meinst die Schwarze Plastik Schiene auf Risse Prüfen?
Oder das Gehäuse?

Re: Mein erster Umbau XV 750 '83

Verfasst: 31. Jan 2017
von Moshist
Wegen dem Lenkerschloss hat der Prüfer mir nichts gesagt, aber ich hab auch eins.

Zum Lenkeranschlag, ich hab den von der unteren Gabelbrücke verlängert mit ein bisschen Alu und lasse das anschweißen.
Viele machen es aber auch einfach in dem Sie eine Schraube durchstecken. Tut auch sei dienst, finde ich nur nicht ganz so schön.

Grüße

Re: Mein erster Umbau XV 750 '83

Verfasst: 3. Feb 2017
von natevandaik
Ich hätte da gerne nochmal eine Frage mit was werden die zwei Gehäuse Hälften abgedichtet?
Ich hätte jetzt Hylomar genommen geht das?

Re: Mein erster Umbau XV 750 '83

Verfasst: 3. Feb 2017
von natevandaik
Moshist hast du noch das Original Joch? In meinem Nachbau Joch ist kein Lenkradschloss vorgesehen...

Könntest du mir ein Bild deiner Lenkanschläge schicken?
Mein Tüver meinte ich dürfe an der Brücke nicht schweißen und Bohren...

LG
Nate

Re: Mein erster Umbau XV 750 '83

Verfasst: 3. Feb 2017
von jokotr
n`Abend, also ich weiß nicht was der freundliche Tankwart empfiehlt, aber ich verwende für die
Gehäusehälften Dirko HT, es müßte zwar nicht unbedingt das HT sein, aber es dichtet wirklich sehr gut ab.
Nicht viel auftragen und zuvor sehr sauber mit Aceton beidseitig reinigen.
Ach ja, das Hylomar unbedingt wegschmeißen! Möchte nicht wissen, für wieviele Motorschäden der Dreck
schuld ist.
S.

Re: Mein erster Umbau XV 750 '83

Verfasst: 3. Feb 2017
von natevandaik
Ok Perfekt danke[emoji106]
Werde es mir merken, komm aus der Industrie da dichten wir einfach alles mit dem Schnodder ab [emoji23]
Habe heute mit dem Zusammenbau des Motors begonnen.
Und zwischendrin wenn ich grad keine Lust auf Motor hatte hab ich die Vordere Tankaufnahme gebastelt[emoji106]
Bilder füge ich die Tage dann noch an.

Schönen Abend noch allen[emoji106]

Re: Mein erster Umbau XV 750 '83

Verfasst: 4. Feb 2017
von Moshist
Ja ich hab noch das originale Joch.
Habe dies in die Gabelbrücke von der R1 einpressen lassen.
Ein Bild schicke ich dir noch zu.

Grüße