Re: NX650 Dominator 3.0: ent– Scrambler –isieren
Verfasst: 12. Mär 2017
Eigentlich mag ich LED Blinker an klassischen Motorrädern ja nicht – doch die TT600 Blinker sind ständig ausgefallen, egal ob die billigen aus der Bucht oder die teuren von Kedo. Deswegen schon letztes Jahr die Motogadget Pin ausprobiert – die sind tatsächlich zuverlässig und wirklich sehr klein – der Durchmesser ist kaum größer als von den Honda Blinkerhaltestangen (Bild Mitte).

Ein Problem dabei: bei den Pin Blinkern ist an den Kabel ein Zylinder, der sinnigerweise nicht durch die üblichen M8 Blinkerhaltestangen paßt. Also müssen diese abgetrennt werden und nach dem Aufschrauben der Blinker wieder angelötet werden. Der Aufwand lohnt sich aber – weil die Pin sehr kurz sind ist so ein unerreicht kompaktes Heck möglich – der Abstand Blinkerglas-Blinkerglas ist mit 22cm fast schon stvzo konform (24cm).

Auch vorne fehlen mit 30cm nur 2cm links und rechts – hoffe mal, der Prüfer drückt ein Auge zu, sonst lasse ich nach EG Recht eintragen ;-). Die Blinkerstangen vorne sind von Honda Eierbecherblinkern und müssen natürlich mit einem M8 Innengewinde versehen werden.
Nach einigem Suchen habe ich einen Scheinwerfer mit einen kleinen Tachoauschnitt gefunden, von Marchal (nie zuvor gehört ;-). Die Lenkeramaturen werden noch gestrahlt und in der Spülmaschine mattiert, damit sie zu den Lenkerschaltern passen. Und noch einen niedrigen Chromlenker besorgt.



Und weil mir Chromlenker nicht gefallen, wurde dieser vergoldet. Jaaaa, so gehört das bei einer Domi – oben zum Vergleich der originale Honda Lenker.

So wird er dann montiert werden, mit leicht nach unten zeigenden Lenkerenden – für die klassische, „versammelte Sitzposition“, ideal für einen Cafetourer
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Ein Problem dabei: bei den Pin Blinkern ist an den Kabel ein Zylinder, der sinnigerweise nicht durch die üblichen M8 Blinkerhaltestangen paßt. Also müssen diese abgetrennt werden und nach dem Aufschrauben der Blinker wieder angelötet werden. Der Aufwand lohnt sich aber – weil die Pin sehr kurz sind ist so ein unerreicht kompaktes Heck möglich – der Abstand Blinkerglas-Blinkerglas ist mit 22cm fast schon stvzo konform (24cm).

Auch vorne fehlen mit 30cm nur 2cm links und rechts – hoffe mal, der Prüfer drückt ein Auge zu, sonst lasse ich nach EG Recht eintragen ;-). Die Blinkerstangen vorne sind von Honda Eierbecherblinkern und müssen natürlich mit einem M8 Innengewinde versehen werden.
Nach einigem Suchen habe ich einen Scheinwerfer mit einen kleinen Tachoauschnitt gefunden, von Marchal (nie zuvor gehört ;-). Die Lenkeramaturen werden noch gestrahlt und in der Spülmaschine mattiert, damit sie zu den Lenkerschaltern passen. Und noch einen niedrigen Chromlenker besorgt.



Und weil mir Chromlenker nicht gefallen, wurde dieser vergoldet. Jaaaa, so gehört das bei einer Domi – oben zum Vergleich der originale Honda Lenker.
So wird er dann montiert werden, mit leicht nach unten zeigenden Lenkerenden – für die klassische, „versammelte Sitzposition“, ideal für einen Cafetourer

