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Re: Kawasaki» Classic CafeRacer Alu Zephyr 750
Verfasst: 17. Nov 2017
von 1kickonly
Ah, seh grad, das du schon was geschrieben hast.. die Rundung muss man natürlich an den Höcker anpassen, das geht bei Hella ganz leicht (Halbrundfeile) weils Plastik ist (was ich nicht so prickelnd finde)
Beim Puch-Rücklicht ist es Stahlblech da wird man sägen und feilen müssen, ist aber auch kein Akt. Weil es so lang ist hast wohl auch genug Material zur Verfügung. (natürlich wird es kürzer, was aber eh gut wäre)
LG
Alex
Re: Kawasaki» Classic CafeRacer Alu Zephyr 750
Verfasst: 17. Nov 2017
von PuschkinSky
geht einfach nicht
wäre das aus alu wäre ich sofort dabei
wenn die form vom höcker in das alurücklicht läuft wäre ich feuer und flamme!
Re: Kawasaki» Classic CafeRacer Alu Zephyr 750
Verfasst: 17. Nov 2017
von PuschkinSky
natürlich wenn man nen mini rundes rücklicht nimmt in den höcker nur einlässt wäre es auch perfekt
aber als led wieder? dann muss ich ein led kennzeichenlicht auch wieder verbauen....
Re: Kawasaki» Classic CafeRacer Alu Zephyr 750
Verfasst: 17. Nov 2017
von 1kickonly
Naja, das wär natürlich eine sehr aufwendige Lösung, aber zweifellos die Beste. Das 60mm Oldtimer-Rücklicht vom Link hat keine Bremslichtfunktion? Das wär natürlich schade, weil das würd schon reinpassen. Wegen der Kennzeichenbeleuchtung mußt dir keinen Kopf machen das gibts auch ohne LED, such mal nach "Leuchtschraube" ....
LG
Alex
Re: Kawasaki» Classic CafeRacer Alu Zephyr 750
Verfasst: 17. Nov 2017
von 1kickonly
p.s. warum soll da kein Kotflügel reingehen? wenn man das will, dann geht es auch (dein schönes Spritzschutzblech kann dann aber (teilweise)) knicken...

Re: Kawasaki» Classic CafeRacer Alu Zephyr 750
Verfasst: 17. Nov 2017
von denziner
Sehr schönes Moped! Gute Arbeit! Damit kann man vor die Tür!
Re: Kawasaki» Classic CafeRacer Alu Zephyr 750
Verfasst: 17. Nov 2017
von 1kickonly
p.p.s.
IMG_1181.jpg
da ist mein Hella, das hab ich auch in der Rundung anpassen müssen (nicht so viel wie du das müsstest, aber doch) der Keder versteckt die Schnittkanten. Ist halt schwarzes Plastik...(und einigermaßen groß)
LG
Alex
Re: Kawasaki» Classic CafeRacer Alu Zephyr 750
Verfasst: 17. Nov 2017
von PuschkinSky
das helmschloss hat mich immer schon gestört... der hacken war immer zu kurz und man kamm nur mit mühe ran, damit ist jetzt schluss

va bügel
vergaser hab ich zerlegt gereinigt, und neu verschraubt

Re: Kawasaki» Classic CafeRacer Alu Zephyr 750
Verfasst: 17. Nov 2017
von OldStyler
PuschkinSky hat geschrieben: 17. Nov 2017alex bitte vorschläge
Es geht doch einfach nur darum das Hella-Lamperl so auf den Aluhöcker aufzusetzen das es 'gerader' ist, oder ?
d.h. ein Sockel aus zB schwarzem Kunststoff gedreht und abgeschrägt (etwas hinterfräst/gedrehmelt) mit 2x2 Gewinden um das Rücklicht einerseits und andererseits den Sockel an den Höcker zu schrauben.
Alternativ ein Versuch mit Powerknete ?, wäre eine einfache Methode die Form zu machen und auch gleich die Befestigungsgewinde einzubauen (Schrauben mit großem Kopf/Beilagscheiben etc.)
Gruß OldS
Re: Kawasaki» Classic CafeRacer Alu Zephyr 750
Verfasst: 17. Nov 2017
von PuschkinSky
die fläche wo das rücklicht mit ca. 70 mm durchmesser aufliegt ist ein wenig angepasst damit es vollflächig aufliegt! außerdem sieht es auf den bildern immer "steiler" aus als es in wirklichkeit ist. wenn sie auf dem boden seht ist es eigentlich eher passend ein wenig schief weil die maschine eh sehr weit unten ist!