Seite 5 von 7
Re: Honda CB550 Four Caferacer
Verfasst: 9. Jan 2014
von ZeeBee

naja iss eher eine langgestreckte Kugel....

Re: Honda CB550 Four Caferacer
Verfasst: 9. Jan 2014
von Dannyboy
Dem Hobel wird goil!!
lg Dannyboy
Re: Honda CB550 Four Caferacer
Verfasst: 9. Jan 2014
von grumbern
Ups, die war wohl etwas stramm eingestellt?!
Re: Honda CB550 Four Caferacer
Verfasst: 9. Jan 2014
von Dengelmeister
grumbern hat geschrieben:Ups, die war wohl etwas stramm eingestellt?!
Warum meinst du das? Wegen der Verfärbungen?
Die Anlauffarben an den Enden rühren m.E. wohl daher, das die Kugelelemente bei der Fertigung induktiv aufgeschweißt wurden.
Re: Honda CB550 Four Caferacer
Verfasst: 9. Jan 2014
von UdoZ1R
Dengelmeister hat geschrieben:grumbern hat geschrieben:Ups, die war wohl etwas stramm eingestellt?!
Warum meinst du das? Wegen der Verfärbungen?
Die Anlauffarben an den Enden rühren m.E. wohl daher, das die Kugelelemente bei der Fertigung induktiv aufgeschweißt wurden.
Genau. Die sehen alle so aus. Von daher passt das schon.

Re: Honda CB550 Four Caferacer
Verfasst: 9. Jan 2014
von BonnToRun
Jetzt bin ich etwas verwirrt...
Diese kleine "Stange" hatte ich in den Händen. Aber die Kugel ist doch fest oder bin ich bescheuert!?
Ich hab nach einer einzelnen Kugel gesucht. Ohne die Stange dürfte sich doch gar nichts tun, oder?

Re: Honda CB550 Four Caferacer
Verfasst: 10. Jan 2014
von ZeeBee
Lass dich nich verunsichern, die 550er hat diese kleine Stange an deren Enden Kugeln angeschweißt sind.
Ne einzelne Kugel gibt es nicht im Kupplungssystem der 550er. Nur bei der 500er...

Re: Honda CB550 Four Caferacer
Verfasst: 10. Jan 2014
von zitz
Ich muss gestehen, dass ich da was verwechselt habe...
Ich habe das mit der Technik von den kleinen 2 Zylindern verwechselt...
Da liegt nämlich ne einzelne Kugel drin... Sorry
Gesendet von meinem iPhone mit
Tapatalk
Re: Honda CB550 Four Caferacer
Verfasst: 10. Jan 2014
von grumbern
Warum meinst du das? Wegen der Verfärbungen?
Die Anlauffarben an den Enden rühren m.E. wohl daher, das die Kugelelemente bei der Fertigung induktiv aufgeschweißt wurden.
Ahhhhso?! Habe ich so noch nicht gesehen, außer eben ungewollt, wenn Druckstange und Kugel per Reibung verschweißt wurden, wenn man der Kupplung kein Spiel gegeben hatte. Dass man das direkt verschweißt, ergibt für mich wenig Sinn, verliert man doch über die Hälfte des Gleitpotentials (gegenüber gehärteten Stangenenden und losen Kugeln).
Gruß,
Andreas
Re: Honda CB550 Four Caferacer
Verfasst: 10. Jan 2014
von BonnToRun
Eigentlich schade

jetzt habe ich leider immer noch das Problem mit dem einstellen!?