Okay, das hört sich gut an bzgl. der Luftrohre...muss ich mir nochmal genauer anschauen! Abmessungen und die Bestellnummer wären super! Danke dafür!!
Habe auch nochmal über den Bremslichtschalter nachgedacht.....
Schnitzelranger hat die erste Serie der R45, daher auch die schöneren Chokezüge und bereits den Alu Luftfilterkasten. Dementsprechend sind die Lenkerarmaturen unterschiedlich. Auf der linken Seite (so eine Armatur suche ich noch;)) fehlt der Chokehebel, auf der anderen Seite ist ein anderer Bremsflü.behälter. Ich habe aber die 2. Serie ab 81 und habe zusätzlich einen separaten Bremslichtschalter und mein Luftfilterkasten war ja vorher der klobige schwarze Kasten...

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
BMW» R fourty 5
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
-
- Motorrad:: BMW R45 1979
Re: BMW R fourty 5
Hey sebo,
Was für ein Tacho hast du denn da verbaut? Ist das der digitale von daytona?
Viele Grüße
Was für ein Tacho hast du denn da verbaut? Ist das der digitale von daytona?
Viele Grüße
-
OnlineLastMohawk
- Motorrad:: 1000er BMW Old School Umbau vor über 10 Jahren - Bj. 81
Hier schau mal da rein http://www.realoem.com/bmw/de/showparts ... Id=13_0513S3b0 hat geschrieben:Okay, das hört sich gut an bzgl. der Luftrohre...muss ich mir nochmal genauer anschauen! Abmessungen und die Bestellnummer wären super! Danke dafür!!
entweder Nr. 5 oder Nr. 6 die Teilenummern sind in Deutschland die selben. Damit bekommst eins beim Freundlichen oder aber in der Bucht.
Gruß
der Indianer
Mann, bin ich alt geworden...
- aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.
Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
www.derIndianer.org
meine alte Goldwing wird ein Caferacer
- aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.
Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
www.derIndianer.org
meine alte Goldwing wird ein Caferacer
Genau, ist der DAYTONA Velona Tacho.
Super! Danke für den Link! Ich schau mich mal um! Oder es findet sich jemand der die noch @home rumfliegen hat.
Super! Danke für den Link! Ich schau mich mal um! Oder es findet sich jemand der die noch @home rumfliegen hat.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
VORAB: 100000000 Dank an Uwe, der mich bei so vielen Dingen bei meinem Umbau unterstützt!!!!! Ohne ihn hätte ich mein Projekt niemals umsetzen können. Habe nun einige Sachen von ihm glasperlgestrahlt bekommen...ein Traum!!!!
Suche unbedingt ein Mittel, womit ich Alu konservieren kann! Jemand Erfahrung mit SONAX PROFESSIONAL Spezial-Konservierungswachs??
Würde gerne die cleane und matte Optik behalten...
Suche unbedingt ein Mittel, womit ich Alu konservieren kann! Jemand Erfahrung mit SONAX PROFESSIONAL Spezial-Konservierungswachs??
Würde gerne die cleane und matte Optik behalten...
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- grumbern
- Administrator
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Als allererstes nicht mit den Fingern antatschen! Man kann eine etwas kontrollierte Bildung der Oxydschicht herbeiführen, indem man alles mit etwas Kühlschmieremulsion "abwäscht", und so fern da nicht im gröbsten Dreck herum gefahren wird, ist eine solche Oberfläche auch recht pflegeleicht.
Gruß,
Andreas
Gruß,
Andreas
- grizzly
- Motorrad:: R45 Scrambler
R65 G/S
CX 500 Caferacer
Moto Guzzi V7 Racer
Softail Heritage 1987 - Wohnort: Essen / FFM
Re: BMW» R fourty 5
schönes Projekt. ich bleibe dran und verfolge es gespannt.
grüße,
Grizzly ;)
grüße,
Grizzly ;)
Wer selber schraubt hat mehr davon. 

Jaaaaa Mooooiiiiin! Danke für das Feedback! Habe für die Alu-Teile ein Konservierungsspray auf Aerosolbasis gekauft und probiere es damit...
. die Teile sind bereits damit behandelt. Wird ja ein reine schön Wetter Mopete, von daher passt das.
Da ich Alltagsbedingt und durch mein anderes Projekt (O-Lack Vespa mit Leistung) etwas eingespannt bin, zieht sich mein fourty 5 Projekt etwas in die Länge. Viele Arbeiten stehen an, die ich schon längst hätte machen können....! Aber ärgern möchte ich mich darüber nicht...ich versuche einfach daraus zu lernen und weiß was ich bei meinem nächsten Bike-Projekt definitiv anders angehen werde. Ich schiebe mal ein paar Fotos nach...hierbei handelt es sich allerdings um einen grob zusammengesteckten Zustand.
Allen zusammen schöne Festtage!
....to be continued....
. die Teile sind bereits damit behandelt. Wird ja ein reine schön Wetter Mopete, von daher passt das.
Da ich Alltagsbedingt und durch mein anderes Projekt (O-Lack Vespa mit Leistung) etwas eingespannt bin, zieht sich mein fourty 5 Projekt etwas in die Länge. Viele Arbeiten stehen an, die ich schon längst hätte machen können....! Aber ärgern möchte ich mich darüber nicht...ich versuche einfach daraus zu lernen und weiß was ich bei meinem nächsten Bike-Projekt definitiv anders angehen werde. Ich schiebe mal ein paar Fotos nach...hierbei handelt es sich allerdings um einen grob zusammengesteckten Zustand.
Allen zusammen schöne Festtage!
....to be continued....
Ein paar Fotos...
Und nochmal Vergleichsfotos aus vorheriger Zeit...nur so zum anschauen...