Bin am schaffen und mich hetzt ja keiner, deswegen immer easy.
Hast recht, werde erstmal versuchen noch etwas nach zuziehen, ansonsten tausche ich die Kupferdichtungen
Danke
Nein nein, ist nicht poliert....nur Schwarz gepulvert, glänzt nur gutsven1 hat geschrieben: 10. Jan 2018 Hallo Murat,
habe heute noch gedacht, lange nichts mehr von dir gehört, und...klappt doch![]()
Die mittlere Schraube sollte eigentlich den "Innenteil" zum Stanrohr halten (auf dem die Feder und das Innenlebn der Öldämpfung sitzt). Die äußere Schraube sieht aus wie die Ölablaßschraube. (Ist irgendwie kompl. anders als bei meiner BMW, die Schrauben sitzen doch unten im Tauchrohr?)
Ich würde erst mal versuchen, die Schrauben vorsichtig nachzuziehen und dann gucken ob es weiter tropft.
Wenn du die mittlere Schraube NICHT festbekommst, wirst du wohl um eine Demontage des Dämpers nicht herunkommen.
Ansonsten kannst du ja mal ordentlich sauber machen und gucken wo genau das Öl austritt.
Hast du die Simmeringe wewechselt (dein Septemberbeitrag), dann hattest du die Gabel ja schon mal auseinander. Außerdem sieht die Gabel poliert aus, wie hast du das gemacht? In komplettem Zustand?
Teller mit den beiden Schrauben drin als Abschluß im Tauchrohr? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Ich gehe davon aus das das Teil fest mit dem Tauchrohr verbunden ist.
Grüße
Sven
Da bist du der erste, von dem ich das höresven1 hat geschrieben: 18. Jan 2018 wende dich mal mit der Fahrgestellnummer an eine BMW Motorradvertretung. Ich habe mit der Vertretung in Dreieich bei Frankfurt gute Erfahrungen gemacht.
Hallo......senfgurke201 hat geschrieben: 19. Jan 2018Da bist du der erste, von dem ich das höresven1 hat geschrieben: 18. Jan 2018 wende dich mal mit der Fahrgestellnummer an eine BMW Motorradvertretung. Ich habe mit der Vertretung in Dreieich bei Frankfurt gute Erfahrungen gemacht.Sonst schimpfen immer alle drüber. Ich persönlich hab auch keine guten Erfahrungen gemacht...
Ich hab die Gabeln schon öfters zerlegt, aber dieses untere Teil hab ich noch nie raus genommen![]()
Wer weiß, wie oft die Dichtringen schon vor dir wieder benutzt wurden, ich tippe aber ganz stark drauf, dass das mit neuen Dichtringen wieder dicht wird.
Ich sehe auf dem Teil auch nirgends Platz für einen O-Ring. Keine Nut oder so.
sven1 hat geschrieben: 10. Sep 2017 Moin,
wenn du nicht auf die Federn bestehst, kannst du auch Dämpfer von Fournales nehmen (hydropneumatisch), die sehen dann so aus wie in meinem Link.
Händlerkontakt kann ich dir schicken.
Grüße
Sven
Hallo Chris,Zeha hat geschrieben: 13. Feb 2018 Hey Murat,
du hattest mich mal bei den 2-Ventilern angeschrieben. Schön zu sehen, dass du ja auch schon (fast) fertig bist!![]()