Beim Heraussuchen der Kopf- und Fußdichtungen bin ich auch noch auf neue Ventilschaftdichtungen gestossen. Da habe ich mich dann entschlossen, die gleich mit zu erneuern. Wenn der Kopf schon mal auseinander ist...
Also habe ich auch gleich die Einlassventile noch neu eingeschliffen, weil die dann ja eh mal draussen waren. Danach ging es dann aber endlich an den den Wiederzusammenbau des Motors. Mein Kompressionsprüfer war dann mittlerweile auch eingetroffen also alles paletti. Habe den Motor nach Handbuch wieder zusammengebaut, geschmiert und die Ventile eingestellt. Und die Kompression geprüft. Mein Billigstester zeigt, auf beiden Zylindern, einen Wert von 11 während das Werkstatthandbuch 13 +/- 1 fordert. Also eigentlich etwas zu wenig. Ich habe dann zum Vergleich nochmal den Motor von meinem Wintermoped geprüft und siehe da: Auch der hat nur 11 KG/cm2. Ich tendiere momentan dazu den Kompressionsprüfer als ungenau einzustufen. Kann natürlich auch sein, dass mein Wintermoped wenig Kompression hat, dafür läuft es aber dann erstaunlich gut.
Und auch an anderer Front hat sich etwas getan: Ich habe einen Tank bekommen. Es ist tatsächlich der CM 400t Tank geworden. Der passt Plug and Play an den Rahmen wenn man die vorderen Haltegummis von der CM benutzt. Für die Befestigung hinten muss ich mir noch was einfallen lassen aber da bin ich zuversichtlich. Den Motor könnte ich dann jetzt im nächsten Schritt auch schon mal wieder reinhängen. Dann geht es ans Basteln der Sitzbank / Höcker Kombination.
Davor habe ich allerdings auch am meisten Bammel. Ich habe noch keine Ahnung wie ich anfangen soll, aus meinen digitalen Entwürfen echte Blechteile entstehen zu lassen.
Vielleicht habt Ihr ja den ein oder anderen Tip für mich? Aus wievielen Teilen baut man das Ganze am besten? Welche Blechstärke? Ich habe schon Reparaturbleche für Dosen (PKW) gekantet und angepunktet aber das ist dann auch schon alles...
Mein Plan ist jetzt erstmal Höcker und Sitzbank aus Pappe zu bauen und die Form dann später irgendwie auf Blech zu übertragen. Ich überlege auch die Grundplatte der Sitzbank aus Alublech direkt am Rahmen zu dengeln und den Höcker getrennt davon zu lassen. Allerdings wollte ich Höcker und Seitenverkleidung gern aus einem Stück haben.
Hier nochmal der aktuelle Entwurf aus Photoshop. Jetzt immerhin schon mit dem echten Rahmen als Grundlage.