So, Ernüchterung an der Auspuff-Front, aber Plan B und C sind vorhanden.
Krümmer Außendurchmesser sind 44,x mm, Topf Innen irgendwas 42, glaube ich und es musste ein Zwischenstück Krümmer --> Topf her, das einen leichten Winkel hat. Da konnte ich zumindest für einen Prototyp was aus 1mm Wandstärke Stahlrohr basteln. Rohr am Krümmer geweitet (müsste noch etwas weiter), Winkel solange abgeschnitten, bis er gepasst hat

am Endtopf Achtel eingeschnitten enger gedengelt und wieder verschweißt.
142_Zwischenstück_2.jpg
Schee isses ned, ganz dicht auch nicht, aber zumindest habe ich ein Muster.
Tests für die Lautstärke konnte ich einige machen und feststellen, dass ich den Trumpet nur auf eine Art leise bekomme (erfreulicherweise ohne den Sound sehr zu verändern) aber da wirken enorme Kräfte auf den Dämpfer und den Endtopf. Also ich befürchte, dass es mir entweder den Dämpfer oder sogar den Topf schrottet (Hitzespots), aber jeden Fall aber die Befestigung vom Dämpfer im Rohr.
Ergo: Da ist noch einiges an Entwicklungsarbeit zu leisten und ich hab' für den 6.4. Rohbau-TÜV.
Ein lieber Freund aus dem Elsenforum wollte mir dann noch seinen Supertrapp demontieren und zum testen zuschicken, hat ihn aber auf die Schnelle nicht abbekommen. Vorhin kam's als Sperrgut an: Krümmer, Zwischenstück und Endtopf Plug-and-play. :D
Den Supertrapp gab's mal mit einer anderen Nummer und ABE für altere LS 650 Baujahre - das sollte noch ein zusätzliches Argument sein.
Sollte mir der Trapp wider Erwarten optisch und soundtechnisch nicht passen, werde ich den Silvertail mit ABE von meiner 92er zur Abnahme montieren.
Ansonsten sind wirklich nur noch paar Kleinigkeiten zu machen, nochmal alle Schrauben kontrollieren, Bremse bissi einstellen und so Popanz.
Edit: Ach ja, und überlegen wie ich die zum TÜV kriege, eigentlich keine Lust nen Anhänger zu mieten, da schieb ich sie lieber hin.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.