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Kawasaki» gpz1100ut - die gelbe gefahr

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nanno
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Re: Kawasaki» gpz1100ut - die gelbe gefahr

Beitrag von nanno »

martin58 hat geschrieben: 4. Nov 2017 vielen dank für den hinweis auf die brüllomatenkomptenz der alten zetten. mit der z1000 habe ich dieser idee vergleichsweise hemmungslos gefröhnt. mikuni rs34 und 4in1 anlage von pmc aus japan sind akustisch ganz weit vorn.
bei der gelben gefahr möchte ich jedoch stärker innerhalb der legalität bleiben, das ist weniger anstrengend ...
Genau das meinte ich mit "Geht doch!" :mrgreen:
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750R
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Re: Kawasaki» gpz1100ut - die gelbe gefahr

Beitrag von 750R »

Moin! abgesen von dem ganzen Kategoriengedöns mal ein Hinweis zur Gabel:

Schau dir mal die der ZZR 600 E an (das letzte Bj.) die hat 41mm durchmesser, ist in Federvorspannung und Druckstufe einstellbar und hat ein Stichmaß für die 4-Kolben Toki's der späten 900er GPZ (oder für die ganz narrischen: 6-Kolben der GSX 1400)
Die originale Zephyrgabel würde ich dir nur bedingt empfehlen, ist nicht einstellbar und serienmäßig viel zu weich!

Felgen sind immer so eine Geschmacksfrage..... aber ein paar schöne PVM's ..... ;)

martin58
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Re: Kawasaki» gpz1100ut - die gelbe gefahr

Beitrag von martin58 »

danke für den hinweis mit der zzr600e gabel. werde ich mal ins visier nehmen.
heute mal geschaut wg. umpressen des 11er dorns in die untere brücke der 900r. der dorn der 11er ist zusätzlich durch einen kerbstift gesichert. muss ich ausbohren, der erste anlauf war noch nicht richtig zielführend.

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FEZE
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Re: Kawasaki» gpz1100ut - die gelbe gefahr

Beitrag von FEZE »

Sers Maddin

eventühl kommse auch mit einer arg fei scheenen Thundercat Forke zurecht.
Sie hat auch Zug-Druck-Vorspannung mit 41er dm
Schaum und Silikon ersetzen Präzision!

martin58
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Re: Kawasaki» gpz1100ut - die gelbe gefahr

Beitrag von martin58 »

das gabelthema ist erst mal vertagt - ein bekannter trennt für mich den dorn von der unteren brücke. mal sehen, ob ich dann mit der gabel der 900r erst mal weitermache ..
diese woche war substanzschrauben angesagt. motoröl plus filter, kupplungsfedern und ansaugstutzen wurden ersetzt. die arbeiten waren eher von der anstrengeden sorte. allein das reinigen der kupplungsdeckeldichtflächen hat 3 stunden in anspruch genommen. beim aus- u. einbau der einspritzanlage musste ich mich arg zusammenreißen, um die kawa-ingenieure nicht mit bösen flüchen zu belegen.
aber nun ist alles wieder eingebaut und funzt.
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martin58
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Re: Kawasaki» gpz1100ut - die gelbe gefahr

Beitrag von martin58 »

den heutigen verregnet-verschneiten sonntag habe ich für den wechsel der kupplungsarmatur genutzt. verbaut habe ich eine einstellbare der 750er zephyr. das passt plug&play.

martin58
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Re: Kawasaki» gpz1100ut - die gelbe gefahr

Beitrag von martin58 »

GPZ1100UT_Delkevic.JPG
die hight-tec gabelbrückenbearbeitung hat lediglich zum abbrechen des hartmetallfräsers geführt. also bis auf weiteres keine perspektive für eine neue gabel in sicht. dafür habe ich heute die krawalltüte von delkevic aus uk erhalten und sogleich montiert. der sound ist modulierbar mittels zweier eingeschraubter schalldämpferelemente. von "souverän" bis "massiv" reicht die bandbreite. ich fürchte jedoch, dass eine eintragung nur mittels weiterer schalldämpfender massnahmen erfolgen wird. aber das kann noch warten bis nach der anstehenden messe anfang märz in der stadthalle fürth.
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nanno
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Re: Kawasaki» gpz1100ut - die gelbe gefahr

Beitrag von nanno »

Die Unitrac ist immer wieder schön und mit den schwarzen Felgen wirkt sie noch bulliger. Seh' ich das richtig, dass du UT-Gabelbrücken brauchst? Ich hab hier noch eine komplette Gabel inkl. SB-Gabelbrückenkit liegen, wobei die Gabel selber Schrott ist. (Rostpickel überall auf dem Chrom.)
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martin58
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Re: Kawasaki» gpz1100ut - die gelbe gefahr

Beitrag von martin58 »

oh, das geht runter wie öl ;-)

die aktuell verbauten räder sind ein provisorium für die garstige winterzeit. aber ich gebe dir recht. die schwarzen felgen kommen gut.

an den gabelbrücken mit sb-lenkerhalter hätte ich ggf interesse.

martin58
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Re: Kawasaki» gpz1100ut - die gelbe gefahr

Beitrag von martin58 »

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derzeit bin ich einer fahrwerksoptimierungsphase. der zweite rahmen hält als testobjekt für anpassungsarbeiten her. die front passt schon (zephyr 750 rad u. obere gabelbrücke sowie gabelholme, unter gabelbrücke von gpz900r mit umgepresstem 1100ut dorn). die schwinge von einer zx10 tomcat soll hinten verbaut werden. anpassungen bzgl. schwingenachse, radachse, distanzen und umlenkhebelei des federbeins stehen als nächstes auf dem programm.

die orangefarbenen lackteile der z1000 sind nur als inspiration für ein mögliches nächstes projekt gedacht.
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