

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Werks-CafeRacer 2018
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 17504
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Werks-CafeRacer 2018
Dann zur Abwechslung mal den ersten Cafe Racer ab Werk
Die Version für 2018 ist dann etwas kräftiger ;)
Die Version für 2018 ist dann etwas kräftiger ;)
Re: Werks-CafeRacer 2018
MoinZ
Enfield ... nett.
Aber ... Was ist daran nun anders ?
Ich verstehe die Aufregung ums Thema eh nicht ...
Da bauen die Hersteller endlich mal wieder hübschere Motorräder ab Werk
(ok, es sind wirklich noch genug häßliche Modelle am Markt)
und irgendwer trampelt unnötigerweise auf dem CR-Thema rum.
Ich freue mich drüber, mir gefällt da schon einiges dran und drum,
auch wenn manch designerische Entgleisung dabei ist.
Gruss, Jochen !
Enfield ... nett.
Aber ... Was ist daran nun anders ?
Ich verstehe die Aufregung ums Thema eh nicht ...

Da bauen die Hersteller endlich mal wieder hübschere Motorräder ab Werk
(ok, es sind wirklich noch genug häßliche Modelle am Markt)
und irgendwer trampelt unnötigerweise auf dem CR-Thema rum.
Ich freue mich drüber, mir gefällt da schon einiges dran und drum,
auch wenn manch designerische Entgleisung dabei ist.
Gruss, Jochen !
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 17504
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Werks-CafeRacer 2018
In Bezug auf was?Aber ... Was ist daran nun anders ?
- theTon~
- Hausmeister & Administrator
- Beiträge: 8793
- Registriert: 20. Jun 2010
- Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77 - Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn
Re: Werks-CafeRacer 2018
Honda staffiert die 2018er CB jetzt auch mit ein bisschen Classic-Image.
CB1000R NEO SPORTS CAFE
Kein Cafe Racer, aber man könnte sicherlich was nettes daraus bauen, wenn man denn wollte.
CB1000R NEO SPORTS CAFE
Kein Cafe Racer, aber man könnte sicherlich was nettes daraus bauen, wenn man denn wollte.
Rocker bleiben!
Gruß
René
Gruß
René
- blatho
- ehem. Moderator
- Beiträge: 3754
- Registriert: 16. Apr 2014
- Motorrad:: R9T Racer
GS 750 D Cafe Racer
FLHRC
Re: Werks-CafeRacer 2018
..und das mit relativ geringem Aufwand.theTon~ hat geschrieben: 18. Nov 2017
CB1000R NEO SPORTS CAFE
Kein Cafe Racer, aber man könnte sicherlich was nettes daraus bauen...
Geil!
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum."
A.E.
A.E.
- Hux
- Beiträge: 2104
- Registriert: 1. Mai 2014
- Motorrad:: 2x LS 650, 1988; SR 500, 1985; Z750 B, 1978; GN 125, 1996
- Wohnort: Mittelfranken
Re: Werks-CafeRacer 2018
Die Hersteller bedienen natürlich den Markt der da ist - vor 50 Jahren war ein Motorrad ein erschwingliches Transportgerät, die letzten 30 Jahre wurde der Teil quasi komplett vom Auto abgelöst und ein Motorrad war entweder Sportgerät oder Freizeitluxus. Jetzt ist ein Motorrad halt Freizeitluxus mit einen viel stärkeren Lifestyle-Touch und dadurch Statussymbol: "Ich bin cool, ich fahre nen CafeRacer, Bobber, Scrambler, aber sicher kein durch technisiertes von der Stange".
Die Customizer-Szene der letzten 10 Jahre hat aber ganz sicher ihren Teil dazubeigetragen wie die neuen Bikes jetzt aussehen, das kommt nicht alles nur aus den Designbüros der Hersteller. So können also die, die auf die durchtechnisierten Serienbikes stehen ihren Platz auf dem Coolnesskuchen finden.
Jeder wie er mag, ich find's auf jeden Fall toll, dass die neuen Bikes weg vom bisherigen Trend herausgebracht werden und zumindest für mich ein bisschen mehr das widerspiegeln, was mich am Mopedfahren fasziniert. Nichts desto trotz bleibt es ein Trend, wie lange der anhält wird man sehen - viele hier werden auf jeden Fall die letzten Generationen Verbrennerbikes erleben und damit das Ende eine Ära.
Die Customizer-Szene der letzten 10 Jahre hat aber ganz sicher ihren Teil dazubeigetragen wie die neuen Bikes jetzt aussehen, das kommt nicht alles nur aus den Designbüros der Hersteller. So können also die, die auf die durchtechnisierten Serienbikes stehen ihren Platz auf dem Coolnesskuchen finden.
Jeder wie er mag, ich find's auf jeden Fall toll, dass die neuen Bikes weg vom bisherigen Trend herausgebracht werden und zumindest für mich ein bisschen mehr das widerspiegeln, was mich am Mopedfahren fasziniert. Nichts desto trotz bleibt es ein Trend, wie lange der anhält wird man sehen - viele hier werden auf jeden Fall die letzten Generationen Verbrennerbikes erleben und damit das Ende eine Ära.
Re: Werks-CafeRacer 2018
Wenn ich ein Bike brauche, dann gehe ich zum Fahrradhändler.
Wenn ich was vom Coolnesskuchen haben will, dann frag ich Mutti.
Das Coolsein überlasse ich den anderen, die nennen sich dann Biker
Für den Spaß fahre und baue ich Motorräder.
Und die Erkenntniss, dass die Hersteller sich in der Menge umschauen
ist nun auch nicht grad von gestern.
Sind ja nicht immer blöd, die Jungs dort und haben das irgendwann
begriffen, umgesetzt und vermarktet.
Mitlerweile sogar ziemlich gut.
.
Wenn ich was vom Coolnesskuchen haben will, dann frag ich Mutti.
Das Coolsein überlasse ich den anderen, die nennen sich dann Biker
Für den Spaß fahre und baue ich Motorräder.
Und die Erkenntniss, dass die Hersteller sich in der Menge umschauen
ist nun auch nicht grad von gestern.
Sind ja nicht immer blöd, die Jungs dort und haben das irgendwann
begriffen, umgesetzt und vermarktet.
Mitlerweile sogar ziemlich gut.
.
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.
- Bambi
- Beiträge: 13532
- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
- Wohnort: Linz/Rhein
Re: Werks-CafeRacer 2018
Hallo zusammen,
beim Honda-Spot sehe ich, daß am Anfang offenbar einige Jungs und ev. Mädels ihre Maschinen am Treff zusammenfahren. Dann kommt die neue Honda CB 1000 R vorbei und alle erstarren. Tut mir leid, funktioniert bei mir nicht ganz. Ich finde das Modell noch nicht einmal schlecht, bis auf die fehlende Heck-Kotflügel- und seltsame Nummernschildhalter-Lösung sogar ziemlich gut. Aber hier gibt es eine Menge Motorräder, die mich deutlich mehr vom Hocker reißen.
Insofern bin ich ziemlich nahe bei Jochen, außer, daß mein Mountainbike trotz des enthaltenen Wort-Teils 'bike' immer noch mein Fahrrad ist (wäre, 'dank' fortgeschrittener Arthrose). Und daß ich seine Klasse beim Bauen und Individualisieren meiner Motorräder nie erreichen werde!
Schöne Grüße, Bambi
beim Honda-Spot sehe ich, daß am Anfang offenbar einige Jungs und ev. Mädels ihre Maschinen am Treff zusammenfahren. Dann kommt die neue Honda CB 1000 R vorbei und alle erstarren. Tut mir leid, funktioniert bei mir nicht ganz. Ich finde das Modell noch nicht einmal schlecht, bis auf die fehlende Heck-Kotflügel- und seltsame Nummernschildhalter-Lösung sogar ziemlich gut. Aber hier gibt es eine Menge Motorräder, die mich deutlich mehr vom Hocker reißen.
Insofern bin ich ziemlich nahe bei Jochen, außer, daß mein Mountainbike trotz des enthaltenen Wort-Teils 'bike' immer noch mein Fahrrad ist (wäre, 'dank' fortgeschrittener Arthrose). Und daß ich seine Klasse beim Bauen und Individualisieren meiner Motorräder nie erreichen werde!
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')