Schöner Umbaubericht, ich glaube das wird ein richtig feines Moped.
Ich bleibe mal dran [emoji106]

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda» Einfach nur Bol d'Or.....
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- lisser
- Beiträge: 153
- Registriert: 22. Mär 2014
- Motorrad:: Honda CB 750 F2 CR, Harley Softail Evo, Yamaha TR1, Moto Guzzi Le Mans III
- Wohnort: Nordsachsen
Re: Honda» Einfach nur Bol d'Or.....
Mach mal besser noch ein paar Sicken in die Grundplatte vom Sitz. Hatte damals auch die Aluplatte glatt gelassen und mein Sattler hat nachträglich die Kanten leicht nach unten gebogen. Das gab auch Stabilität.
Die wird sicher recht tief mit der USD. Schau mal lieber jetzt schon ob der Krümmer in "Schräglage" genug Platz hat
Die wird sicher recht tief mit der USD. Schau mal lieber jetzt schon ob der Krümmer in "Schräglage" genug Platz hat
Geht nicht gibt´s nicht.
-
- Beiträge: 1289
- Registriert: 2. Sep 2015
- Motorrad:: ..
- Wohnort: Vaterstetten
Re: Honda» Einfach nur Bol d'Or.....
Servus... Die usd ist eigentlich nicht kürzer als die original Gabel. Insofern sollte ich eigentlich nichts an bodenfreiheit einbüßen.
Die Grundplatte ist jetzt mit der großen Sicke extrem steif. Da die Platte ja auch keiner großen Belastung ausgesetzt ist, lasse ich das jetzt so.
Danke trotzdem für den Tipp.
Mfg
Die Grundplatte ist jetzt mit der großen Sicke extrem steif. Da die Platte ja auch keiner großen Belastung ausgesetzt ist, lasse ich das jetzt so.
Danke trotzdem für den Tipp.
Mfg
- lisser
- Beiträge: 153
- Registriert: 22. Mär 2014
- Motorrad:: Honda CB 750 F2 CR, Harley Softail Evo, Yamaha TR1, Moto Guzzi Le Mans III
- Wohnort: Nordsachsen
Re: Honda» Einfach nur Bol d'Or.....
Ah ok... sah auf dem einen Bild so tief aus.
Aber die Reifen fehlen ja auch noch
Aber die Reifen fehlen ja auch noch
Geht nicht gibt´s nicht.
-
- Beiträge: 1289
- Registriert: 2. Sep 2015
- Motorrad:: ..
- Wohnort: Vaterstetten
Re: Honda» Einfach nur Bol d'Or.....
Stimmt. Zu 99% werden das die Shinko e270...
Mfg
Mfg
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 17250
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Honda» Einfach nur Bol d'Or.....
Ich hätte günstig 2 Contis, quasi unbenutzt in 5.00-16. Die sehen nicht nur gut aus, sondern sollen sich auch gut fahren ;)
Entsorgen wäre schade...
Gruß,
Andreas
Entsorgen wäre schade...
Gruß,
Andreas
-
- Beiträge: 1289
- Registriert: 2. Sep 2015
- Motorrad:: ..
- Wohnort: Vaterstetten
Re: Honda» Einfach nur Bol d'Or.....
Danke, aber ich bräuchte vorne 19" und hinten 18"...
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 17250
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Honda» Einfach nur Bol d'Or.....
Echt?! Die Felgen sehen winzig aus! 
Aber da wäre doch der Klassiker der BT45, hinten ein 130er, vorn 110er.
Gruß,
Andreas

Aber da wäre doch der Klassiker der BT45, hinten ein 130er, vorn 110er.
Gruß,
Andreas
-
- Beiträge: 1289
- Registriert: 2. Sep 2015
- Motorrad:: ..
- Wohnort: Vaterstetten
Re: Honda» Einfach nur Bol d'Or.....
Neee, ich will die shinkos 

-
OnlinePalzwerk
- Beiträge: 1197
- Registriert: 14. Aug 2016
- Motorrad:: Guzzi Le Mans III Umbau 1984
Honda CB 500 Four K1 1973
Re: Honda» Einfach nur Bol d'Or.....
Hi Basti, schönes Projekt. Ich habe da ne Frage zu den Yamaha Bremsscheiben. Die können ja nicht direkt auf die Nabe montiert werden (Tellermaß 10 oder 11mm), weil sie dann zu eng beisammen sind und nicht mit den Bremszangen fluchten. Also müssen Distanzscheiben dazwischen. Damit können auch die Unterschiedlichen Zentriebohrungen Nabe 60 mm und Scheibe 64 mm ausgeglichen werden. Ich stehe gerade vor dem gleichen Problem, und habe bereits mit 2 TÜVlern gesprochen, die sich mit den Distanzscheiben irgendwie schwer tun. Hast Du dich hier mit deinem TÜVler schon geeinigt?
Weiteres gerne per PM, ich will dir nicht den Thread zumüllen.
Weiteres gerne per PM, ich will dir nicht den Thread zumüllen.
Gruß aus de Palz
Werner
...was annerschwu ä Blummewas des is bei uns ä Dubbeglas...
Werner
...was annerschwu ä Blummewas des is bei uns ä Dubbeglas...