forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Umbau Gedanken BMW F 650 CS

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 5706
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: Umbau Gedanken BMW F 650 CS

Beitrag von TortugaINC »

Heck und Sitzbank sind doch original, oder?
Da es insgesamt mit der Maske und dem Federweg eher nach einer Art Scrambler aussieht, würde ich definitiv keine Halbschale verbauen.
meinem geistigen Auge würden Heidenau K73 Reifen gefallen und vorne ggf. ein nicht zu langer, hoher Kotflügel, vgl. Supermoto.
Wenn man dann, passend dazu, die optisch nicht so schönen vorderen Rahmenunterzüge mit einem recht massiven Motorschutz kaschiert, könnte was draus werden was ins sich stimmig aussieht, allerdings kein Caferacer mehr ist...
"Happiness is only real when shared”. 

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19082
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Umbau Gedanken BMW F 650 CS

Beitrag von f104wart »

In dem bearbeiteten Foto aber nicht mehr.

Die Maske und der Scheinwerfer muss ja nicht bleiben und die lange Gabel wird durch die Halbschale kaschiert.

Und da BR70 den Umbau als "Neo Sports Cafe" beschreibt, orientiere ich mich nicht an einem Scrambler, sondern verfolge mit ihm zusammen das ehrgeizige Ziel, den Cafe Racer Style nachzuempfinden. Es wird zwar kein klassischer Cafe Racer Umbau werden, aber immer noch besser als das, was sonst noch alles als solcher bezeichnet wird. :roll:

Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 5706
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: Umbau Gedanken BMW F 650 CS

Beitrag von TortugaINC »

Ich verstehe sehr gut woran du dich orientierst- es passt meiner Meinung nach nicht zum Rest vom Motorrad.
Aber ich werde mir mit Freunde euer ehrgeiziges Projekt ansehen!
"Happiness is only real when shared”. 

BlackRider70
Beiträge: 109
Registriert: 19. Okt 2018
Motorrad:: BMW F650 CS scarver, Royal Enfield Continental
Wohnort: Nürnberg

Re: Umbau Gedanken BMW F 650 CS

Beitrag von BlackRider70 »

Ja mal wieder ein paar Bilder.Wie bei vielen Männern „zu viele Frauen zuwenig Zeit“. Oder doch etwa die Arbeit ¿ Jedenfalls verschwindet die Tachoeinheit in der Tankatrappe.
Die habe ich wahrscheinlich schon zu klein geschnitten,habe aber schon einen zweiten Tank...
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 12053
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Umbau Gedanken BMW F 650 CS

Beitrag von Bambi »

Hallo BlackRider,
wenn Du die Tankattrappe vorne noch ein bißchen nach unten bringst ist der ansonsten saubere Schnitt vielleicht mit dem Rahmen in Einklang zu bringen und somit zu retten.
Für's Heck hätte ich einen anderen Ansatz: Die Sitzbank an der höchsten Vorderkante oberhalb des echten Tankdeckels kappen und den Rest in der Art eines 70-er/80-er Jahre Superbikes oder Langstreckenrenners verkleiden. Nicht ganz so dick aufgetragen wie das damals teilweise üblich war, mehr so in diesem Stil:
1-IMG_0709.JPG
So sollte sich der tatsächliche Tank integrieren lassen, ebenso ein passendes Rücklicht und ein passender Kennzeichenhalter.
Schöne Grüße, Bambi
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

DirkP
Beiträge: 317
Registriert: 3. Sep 2014
Motorrad:: RD400 Caffebrenner

Re: Umbau Gedanken BMW F 650 CS

Beitrag von DirkP »

Und kann man nicht noch die Gabel etwas durchstecken, damit das gesamte Mopped vorn ein bischen tiefer kommt? Wirkt im Moment noch etwas staksig.

Gruß Dirk

TPF
Beiträge: 135
Registriert: 23. Okt 2018
Motorrad:: Suzuki

Re: Umbau Gedanken BMW F 650 CS

Beitrag von TPF »

Servus
Ich finde es richtig stark was Du aus dem Teil bis jetzt gemacht hast.
Was für eine Tankverkleidung ist das, von welchem Modell?
Wenn die noch richtig angepasst ist, Hut ab schaut super aus.
Nur meine Meinung.
Gruß

Benutzeravatar
Burnie
Beiträge: 307
Registriert: 18. Nov 2019
Motorrad:: Yamaha SR 500 78´ x 2
Honda VT 500E 83´
Wohnort: Raaba
Kontaktdaten:

Re: Umbau Gedanken BMW F 650 CS

Beitrag von Burnie »

Danke für den Beitrag - nun weiß ich, das ich von ner CS definitiv die Finger lassen werd...
Obwohl sie technisch interessant ist und recht gut fährt (meine Exfreundin hatte eine, kenn ich also ganz gut).

LG
Bernhard

BlackRider70
Beiträge: 109
Registriert: 19. Okt 2018
Motorrad:: BMW F650 CS scarver, Royal Enfield Continental
Wohnort: Nürnberg

Re: Umbau Gedanken BMW F 650 CS

Beitrag von BlackRider70 »

Kleines Update. Geht langsam Richtung tüv. Ich baue jedenfalls kein Motorrad mehr um, das nicht angemeldet ist. (Man kann ja nicht alles können)
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

BlackRider70
Beiträge: 109
Registriert: 19. Okt 2018
Motorrad:: BMW F650 CS scarver, Royal Enfield Continental
Wohnort: Nürnberg

Re: Umbau Gedanken BMW F 650 CS

Beitrag von BlackRider70 »

Die Airbox-Abdeckung wurde mindestens 5-mal abgeschnitten und ist immer noch zu kurz. Hab ja noch einen Tank, nur keine ZEIT...

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Kickstarter Classics