forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

XS 400 läuft unrund im Standgas / geht aus

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
kramer
Motorrad:: Moto Guzzi LM3, Bj 1984

Re: XS 400 läuft unrund im Standgas / geht aus

Beitrag von kramer »

onkelheri hat geschrieben: 5. Jun 2019 sich ... stickum halten ...
Versteh' das nur ich nicht?

Peter

Schweissdraht
Motorrad:: Yamaha xs 400 Baujahr 1980
Suzuki gsxr 750
Yamaha für 600

Beitrag von Schweissdraht »

Was er damit meint, keine Ahnung.Mir persönlich aber auch ziemlich egal.Gebe Dir recht das die Anleitung nicht schlecht ist,aber damit ist es noch lange nicht getan und man muss schon noch einige Dinge erledigen bis alles richtig läuft.Und einfach mal die Spitze ausbohren,für einen der wenig Erfahrung in Metallverarbeitung hat recht schwierig, eher gesagt fast unmöglich.Entsprechende Maschinen sollten schon vorhanden sein.Für mich ein Kinderspiel da ich in Besitz mehrere Maschinen bin und auch Metallberufe erlernt habe und somit weiß wovon ich Rede.
Gruß Schweissdraht

onkelheri
Motorrad:: YAMAHA XS 65o/ 75o3zyl.; Suzi 400 Bandit & 75o DUCATI Monster

Beitrag von onkelheri »

Hallo Schweissdraht ,

eben das meinte ich ja ... für „uns Metaller“ mit Dreh&Fräsmaschinen ist das relativ easy, so ein OP auszuführen. Ich finde es immer schade wenn ein Gehäuse nach solcher Empfehlung verremmelt wird und dann nur aufwändig gerettet werden kann. UND DANN kommt von den „mach’s dir doch selbs Tippgebern“ eben kein Wort* mehr dazu, weil DIE den Aufwand ja eh nicht haben ...

@ Peter:
* https://www.mundmische.de/bedeutung/29477-stickum

Gruß vom Ring
Heri
"mens sana in carburetore sano"
Priv. Kuranstalt für Vergaser, Motorradanlasser&Schwingen!
Die Schönheit:Jene milde, hohe Übereinstimmung alles dessen,was unmittelbar,ohne Überlegen und Nachdenken zu erfordern,gefällt.Goethe
DHL only!

Schweissdraht
Motorrad:: Yamaha xs 400 Baujahr 1980
Suzuki gsxr 750
Yamaha für 600

Beitrag von Schweissdraht »

Mich nerven halt immer oft Die Leute die Sprüche klopfen und dann kommt nur heiße Luft.Schade ist halt das oft durch so ein Mist alles kaputt gemacht wird,oder einem die Lust vergeht hier im Forum oder auch anders wo noch anderen Hilfe anzubieten.
Schöne Grüße denke weißt was ich meine

kramer
Motorrad:: Moto Guzzi LM3, Bj 1984

Beitrag von kramer »

Interessant. Hab ich echt noch nie gehört das Wort - und hier in Niederbayern schon mal gar nicht :-)

Grüße

Peter

samsdad
Motorrad:: Ducati Pantah 500 SL Bj. 80, Yamaha Cup und XS 250 Bj.78

Beitrag von samsdad »

Ob und wie solche Tipps umgesetzt werden liegt doch wohl an jedem einzelnen selbst.
Wenn ich mir was nicht zutraue lass ich die Finger von... oder stehe danach gerade wenn´s in die Hose geht (im dümmsten Fall wirds teuer oder tut weh).

Mich nervt es wenn selbsternannte Halbgötter erst mal alles schwer bis unmöglich reden das jedem Anfänger/Laien/Hobbyschrauber (waren wir alle irgendwann mal), die Lust von vornerein vergeht eben weil das Gefühl des unmöglichen auf kommt. Quasi Ängste des Versagens aufgebaut werden. Was bleibt übrig als die Arbeit einem "Profi" abzugeben?

Jetzt komm ich zu einem Punkt der mich allerdings richtig anpisst!
Wenn jetzt ein Halbgott erstmal die Angst des Versagens aufgebaut hat, dann seine Hilfe anbietet und für seine Arbeit Geld dafür verlangt (was natürlich nur via PN im stillen Kämmerlein passiert) - dann ist das richtig schäbig, fies und Charakterlos.
Mit dem Unwissen anderer selbst Profit zu schlagen gehört in die Kategorie Gewerbe und sollte als solches auch gekennzeichnet werden.

(Schweissdraht - ich meine nicht dich ! )
Mein Moped lebt: es raucht - säuft - stinkt und manchmal bumst es sogar

Yamaha CUP

Ducati Pantah

cafetogo
Motorrad:: Dr 800 big

Beitrag von cafetogo »

samsdad hat geschrieben: 4. Jun 2019 Wenn du in das Loch reinschaust kannst du sehen ob da eine abgebrochene Spitze drin steckt oder frei ist.
Stell dich nicht so an und mach den Gaser selbst.
Du warst schon auf dem richtigen Weg: http://xs400.net/wb/media/faq_anhaenge/ ... r_V1_2.pdf
Das ist wirklich idiotensicher beschrieben.... bekomm sogar ich hin :dance1:
VG aus Südhessen
Stell dich nicht so an !

Das sehe ich auch so zumal das jetzt bald ein Jahr zugeht :mrgreen: es steht ja auch gar nicht fest ob irgendetwas abgebrochen ist geschweige festsitzt. und was soll den auch im schlimmsten Fall sein ? Ein Vergaser ist schrott, die Dinger sind doch nicht selten meist bekommt man die zu einen Kurs da hängt ein ganzes Moped mit dran :grinsen1: Denke da wurde schon soviel Geld verpulvert das man sich zwei überholte Vergaser kaufen gekonnt hätte.

Grüße
Roland

bolzen
Motorrad:: Honda cb750 c bj. 81 umgetypt auf AME H7/2 Low rider style, Honda cb750 RC04 bol dor bj. 82 - Old Style racer, Yamaha xs 400 se classic cafe bj. 82, Yamaha XS 400 1U4 bj. 77 im Aufbau (original)

Beitrag von bolzen »

Bin jetzt erst eingestiegen.
Wollte net alles lesen.
Aber das sind nicht die Gaser die auf die 4G5 gehören.
Das sind welche von der 2A2 oder eher 1U4.
(Falls das schon jemand gepostet hat vergesst meinen trööt)
Ich würde mal die Düsen zur abgleichen. Die 4G5 Hat ne andere Bedüsung.
Aber davon abgesehen hat meine auch Standgas Probleme. (4G5 Bj.82. Daily Bike zur Arbeit auch bei Eis und Schnee mit über 60tkm druff)
Ist erst durch die elektronische Zündung n Ticker besser geworden.
Aber ab und zu knallts, geht gerne einfach mal aus oder steht 200-300 u- min zu hoch im Gas.
Aber die Krankheit hatten die XSen schon als ich Sie in den 8ogern Jahren gefahren bin.
Und da waren die Dinger noch fast flamm neu...
Haschisch erweitert ihr Bewußtsein - aber nur, wenn Sie vorher eines hatten.

onkelheri
Motorrad:: YAMAHA XS 65o/ 75o3zyl.; Suzi 400 Bandit & 75o DUCATI Monster

Beitrag von onkelheri »

samsdad hat geschrieben: 6. Jun 2019 Ob und wie solche Tipps umgesetzt werden liegt doch wohl an jedem einzelnen selbst.
Wenn ich mir was nicht zutraue lass ich die Finger von... oder stehe danach gerade wenn´s in die Hose geht (im dümmsten Fall wirds teuer oder tut weh).

Mich nervt es wenn selbsternannte Halbgötter erst mal alles schwer bis unmöglich reden das jedem Anfänger/Laien/Hobbyschrauber (waren wir alle irgendwann mal), die Lust von vornerein vergeht eben weil das Gefühl des unmöglichen auf kommt. Quasi Ängste des Versagens aufgebaut werden. Was bleibt übrig als die Arbeit einem "Profi" abzugeben?

Jetzt komm ich zu einem Punkt der mich allerdings richtig anpisst!
Wenn jetzt ein Halbgott erstmal die Angst des Versagens aufgebaut hat, dann seine Hilfe anbietet und für seine Arbeit Geld dafür verlangt (was natürlich nur via PN im stillen Kämmerlein passiert) - dann ist das richtig schäbig, fies und Charakterlos.
Mit dem Unwissen anderer selbst Profit zu schlagen gehört in die Kategorie Gewerbe und sollte als solches auch gekennzeichnet werden.

(Schweissdraht - ich meine nicht dich ! )
Wen DU meinst weiß ich, und das kann man nicht ignorieren(!), und DU bist der Typ, welcher den Eindruck eines Grasfresser's hinterlässt, der den Leuten Informationen in langen telfonaten absaugen will , offen Skizzen zur Problemlösung erhält um dann festzustellen das man bestimmte Dinge eben nicht "für Lau" bekommt ... und keiner der hier "hilfe" anbietet kriegt seinen Strom und das Material und seine Zeit geschenkt. Aber selbst dafür bist du ja zu geizig gewesen ... dies nun hier anzuprangern zeigt nur einmal mehr wer die "Schabe" ist und das DU projezierst !!! Ich wünsche einen baldigen Getriebeschaden, nachts im Regen und leeren Händyakku dazu :mrgreen: :lachen1: :grinsen1:

Ohne Gruß
"mens sana in carburetore sano"
Priv. Kuranstalt für Vergaser, Motorradanlasser&Schwingen!
Die Schönheit:Jene milde, hohe Übereinstimmung alles dessen,was unmittelbar,ohne Überlegen und Nachdenken zu erfordern,gefällt.Goethe
DHL only!

samsdad
Motorrad:: Ducati Pantah 500 SL Bj. 80, Yamaha Cup und XS 250 Bj.78

Beitrag von samsdad »

😳
Krass
Entweder verwechselt du mich jetzt oder du hast echt einen an der Waffel.
Gib Butter bei die Fische.

Ich glaube nicht das wir uns kennen. Falls ja wüsstest du das ich Schwerhörig bin und kaum telefoniere.

Schade das du mich trotzdem beleidigst und schlechte Sachen wünscht.
Hmmmm ob ich wohl doch irgendwie eine Schabe gefunden habe?

Wie dem auch sei.
Bin in 4 Wochen beim Forumstreffen.
Kannst das ja gerne dort ausdiskutieren.... darfst auch mit mir schreien 😉
Mein Moped lebt: es raucht - säuft - stinkt und manchmal bumst es sogar

Yamaha CUP

Ducati Pantah

Antworten

Zurück zu „Vergaser/Luftfilter“

Sloping Wheels