forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Meine neue Royal Enfield Continental GT535

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Benutzeravatar
scheffi
Beiträge: 368
Registriert: 5. Mär 2014
Motorrad:: Royal Enfield Continental GT, Bj.2014
Honda NTV Revere, Bj. 1992
Wohnort: 27777 Ganderkesee

Re: Meine neue Royal Enfield Continental GT535

Beitrag von scheffi »

ok, kannte ich bis jetzt nicht. sind die serienmäßig drauf gewesen? bei mir waren die pirelli sport demon drauf, die haben jetzt ihre grenze erreicht und ich habe die bridgestone bt 45 aufziehen lassen.
gruß vom scheffi ;-)

Benutzeravatar
pfitzer
Beiträge: 3
Registriert: 2. Feb 2019
Motorrad:: Royal Enfield GT
Wohnort: Laupen

Re: Meine neue Royal Enfield Continental GT535

Beitrag von pfitzer »

Der Sport Demon ist serienmäßig drauf, den fand ich aber net so besonders was den Grip angeht. Den Phantom kenn ich halt noch von früher, deshalb hab ich den jetzt mal aufgezogen. Bin letztes Jahr aber auch nur 200 km mit gefahren. Wird das Frühjahr zeigen ob es eine Kluge Entscheidung war, vor allem wenn die Pässe bei uns wieder offen sind. Bei der Leistung von der Kiste muss man den Schwung durch die Kurven mit nehmen. Ab 1800m ist von den 30 PS nicht mehr viel übrig ;)

Benutzeravatar
scheffi
Beiträge: 368
Registriert: 5. Mär 2014
Motorrad:: Royal Enfield Continental GT, Bj.2014
Honda NTV Revere, Bj. 1992
Wohnort: 27777 Ganderkesee

Re: Meine neue Royal Enfield Continental GT535

Beitrag von scheffi »

da bin ich hier im flachland relativ verwöhnt und kann jedes einzelne ps auskosten :zunge:
gruß vom scheffi ;-)

bastlwastl
Beiträge: 675
Registriert: 27. Aug 2014
Motorrad:: Guzzi/Agostini-V1000LM ,V7-850,StreetBob LE,Ural Ranger,BetaALP,Enfield Trial500,Monkey,Dax,Pedersen usw,usw.

Re: Meine neue Royal Enfield Continental GT535

Beitrag von bastlwastl »

jetzt wollt ich mal fragen wie die zwischenbilanz so nach 2 jahren ist und sehe das der User seit gut 1,5 jahren nicht mehr hier ist ....mhhh

es gibt ja noch die letzten neumaschinen auf den markt .

Benutzeravatar
scheffi
Beiträge: 368
Registriert: 5. Mär 2014
Motorrad:: Royal Enfield Continental GT, Bj.2014
Honda NTV Revere, Bj. 1992
Wohnort: 27777 Ganderkesee

Re: Meine neue Royal Enfield Continental GT535

Beitrag von scheffi »

Ich kann dir gerne eine Zwischenbilanz nach knapp 7 Jahren geben, wenn du möchtest.
Was genau willst du denn wissen?
gruß vom scheffi ;-)

bastlwastl
Beiträge: 675
Registriert: 27. Aug 2014
Motorrad:: Guzzi/Agostini-V1000LM ,V7-850,StreetBob LE,Ural Ranger,BetaALP,Enfield Trial500,Monkey,Dax,Pedersen usw,usw.

Re: Meine neue Royal Enfield Continental GT535

Beitrag von bastlwastl »

wieviele kilometer ?
Umbauten
Defekte
Lobenswertes
sinnvolle Verbesserungen
zuverlässigkeit
usw

im enfieldforum zb. wie so ziemlich in jeden forum melden sich ja erst mal die meisten wenn sie probleme haben.
aber so einzelberichte über längere zeit wären echt interessant .
wenn sie nicht grad nach 7 jahren erst 8000km runter hat ^^

Benutzeravatar
Jogol
Beiträge: 33
Registriert: 10. Jul 2020
Motorrad:: Sr 500 2j4 1982

Re: Meine neue Royal Enfield Continental GT535

Beitrag von Jogol »

Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt! Sehr cooles Teil!

Benutzeravatar
scheffi
Beiträge: 368
Registriert: 5. Mär 2014
Motorrad:: Royal Enfield Continental GT, Bj.2014
Honda NTV Revere, Bj. 1992
Wohnort: 27777 Ganderkesee

Re: Meine neue Royal Enfield Continental GT535

Beitrag von scheffi »

Also die GT hat jetzt gut 12 tkm auf der Uhr.
Die Beschreibungen der Umbauen findest du in diesem https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 63&t=27362 Thread. Da sind auch aktuelle Bilder drin.

Defekte bis jetzt: durchgescheuertes Kabel der Benzinpumpe (haben die Inder über eine scharfe Kante gelegt. Nicht gut, da die Pumpe während eines Überholvorganges streikte und kein Sprit mehr kam :wow: )
2 abvibrierte Rückstrahler, ein gerissenes Nummernschild.

Lobenswert ist das Handling, da die Maschine sehr klein und wendig ist.

Sinnvolle Verbesserungen: Die Reifen! Die Pirelli Sport-Demon sind zwar nett, die Bridgestone BT aber um Längen besser.
Ein Scottoiler erspart das lästige Kettenschmieren und Felgenputzen. Ein anständiger Zündkerzenstecker ersetzt den blechernen Mopedstecker.

Hier steht auch ein kleiner Bericht über die GT: https://kradblatt.de/43212-2/

Von mir eine klare Kaufempfehlung für das Euro-3-Modell. Die Euro-4 GT´s haben eine andere Abstimmung, ABS und häßliche Gabelreflektoren. Außerdem ist der Tankdeckel nicht mehr abschließbar. :stupid:

Die neue 650 hat einen Zylinder zuviel.
gruß vom scheffi ;-)

Benutzeravatar
spiff
Beiträge: 133
Registriert: 7. Feb 2020
Motorrad:: Royal Enfield Continental GT 535 (Shakti, die rote indische GöTtin)
SWM Six Days (Sita, die weiße Erdgöttin)
Honda CB50/80 Restaurationsobjekt

Re: Meine neue Royal Enfield Continental GT535

Beitrag von spiff »

16500kms, keine Defekte (Hupe abvibriert, Kennzeichen gerissen). Euro3. Details siehe Link in der Signatur.
    Servus, Uli


    Das Leben ist eine Kurve! (Werner)

    Einzülynderitis ist eine schwere, chronische Erkrankung!

    Shakti

    Benutzeravatar
    Schinder
    Beiträge: 5426
    Registriert: 4. Mär 2013
    Motorrad:: -

    Re: Meine neue Royal Enfield Continental GT535

    Beitrag von Schinder »

    Ein ehrliches Moped.
    Was es nicht wirklich braucht vibriert es einfach weg.




    .
    Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.

    Antworten

    Zurück zu „Willkommen im Café“

    Kickstarter Classics