
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Meine neue Royal Enfield Continental GT535
- scheffi
- Beiträge: 368
- Registriert: 5. Mär 2014
- Motorrad:: Royal Enfield Continental GT, Bj.2014
Honda NTV Revere, Bj. 1992 - Wohnort: 27777 Ganderkesee
Re: Meine neue Royal Enfield Continental GT535
ok, kannte ich bis jetzt nicht. sind die serienmäßig drauf gewesen? bei mir waren die pirelli sport demon drauf, die haben jetzt ihre grenze erreicht und ich habe die bridgestone bt 45 aufziehen lassen.
gruß vom scheffi ;-)
Re: Meine neue Royal Enfield Continental GT535
Der Sport Demon ist serienmäßig drauf, den fand ich aber net so besonders was den Grip angeht. Den Phantom kenn ich halt noch von früher, deshalb hab ich den jetzt mal aufgezogen. Bin letztes Jahr aber auch nur 200 km mit gefahren. Wird das Frühjahr zeigen ob es eine Kluge Entscheidung war, vor allem wenn die Pässe bei uns wieder offen sind. Bei der Leistung von der Kiste muss man den Schwung durch die Kurven mit nehmen. Ab 1800m ist von den 30 PS nicht mehr viel übrig ;)
- scheffi
- Beiträge: 368
- Registriert: 5. Mär 2014
- Motorrad:: Royal Enfield Continental GT, Bj.2014
Honda NTV Revere, Bj. 1992 - Wohnort: 27777 Ganderkesee
Re: Meine neue Royal Enfield Continental GT535
da bin ich hier im flachland relativ verwöhnt und kann jedes einzelne ps auskosten 

gruß vom scheffi ;-)
-
- Beiträge: 675
- Registriert: 27. Aug 2014
- Motorrad:: Guzzi/Agostini-V1000LM ,V7-850,StreetBob LE,Ural Ranger,BetaALP,Enfield Trial500,Monkey,Dax,Pedersen usw,usw.
Re: Meine neue Royal Enfield Continental GT535
jetzt wollt ich mal fragen wie die zwischenbilanz so nach 2 jahren ist und sehe das der User seit gut 1,5 jahren nicht mehr hier ist ....mhhh
es gibt ja noch die letzten neumaschinen auf den markt .
es gibt ja noch die letzten neumaschinen auf den markt .
- scheffi
- Beiträge: 368
- Registriert: 5. Mär 2014
- Motorrad:: Royal Enfield Continental GT, Bj.2014
Honda NTV Revere, Bj. 1992 - Wohnort: 27777 Ganderkesee
Re: Meine neue Royal Enfield Continental GT535
Ich kann dir gerne eine Zwischenbilanz nach knapp 7 Jahren geben, wenn du möchtest.
Was genau willst du denn wissen?
Was genau willst du denn wissen?
gruß vom scheffi ;-)
-
- Beiträge: 675
- Registriert: 27. Aug 2014
- Motorrad:: Guzzi/Agostini-V1000LM ,V7-850,StreetBob LE,Ural Ranger,BetaALP,Enfield Trial500,Monkey,Dax,Pedersen usw,usw.
Re: Meine neue Royal Enfield Continental GT535
wieviele kilometer ?
Umbauten
Defekte
Lobenswertes
sinnvolle Verbesserungen
zuverlässigkeit
usw
im enfieldforum zb. wie so ziemlich in jeden forum melden sich ja erst mal die meisten wenn sie probleme haben.
aber so einzelberichte über längere zeit wären echt interessant .
wenn sie nicht grad nach 7 jahren erst 8000km runter hat ^^
Umbauten
Defekte
Lobenswertes
sinnvolle Verbesserungen
zuverlässigkeit
usw
im enfieldforum zb. wie so ziemlich in jeden forum melden sich ja erst mal die meisten wenn sie probleme haben.
aber so einzelberichte über längere zeit wären echt interessant .
wenn sie nicht grad nach 7 jahren erst 8000km runter hat ^^
Re: Meine neue Royal Enfield Continental GT535
Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt! Sehr cooles Teil!
- scheffi
- Beiträge: 368
- Registriert: 5. Mär 2014
- Motorrad:: Royal Enfield Continental GT, Bj.2014
Honda NTV Revere, Bj. 1992 - Wohnort: 27777 Ganderkesee
Re: Meine neue Royal Enfield Continental GT535
Also die GT hat jetzt gut 12 tkm auf der Uhr.
Die Beschreibungen der Umbauen findest du in diesem https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 63&t=27362 Thread. Da sind auch aktuelle Bilder drin.
Defekte bis jetzt: durchgescheuertes Kabel der Benzinpumpe (haben die Inder über eine scharfe Kante gelegt. Nicht gut, da die Pumpe während eines Überholvorganges streikte und kein Sprit mehr kam
)
2 abvibrierte Rückstrahler, ein gerissenes Nummernschild.
Lobenswert ist das Handling, da die Maschine sehr klein und wendig ist.
Sinnvolle Verbesserungen: Die Reifen! Die Pirelli Sport-Demon sind zwar nett, die Bridgestone BT aber um Längen besser.
Ein Scottoiler erspart das lästige Kettenschmieren und Felgenputzen. Ein anständiger Zündkerzenstecker ersetzt den blechernen Mopedstecker.
Hier steht auch ein kleiner Bericht über die GT: https://kradblatt.de/43212-2/
Von mir eine klare Kaufempfehlung für das Euro-3-Modell. Die Euro-4 GT´s haben eine andere Abstimmung, ABS und häßliche Gabelreflektoren. Außerdem ist der Tankdeckel nicht mehr abschließbar.
Die neue 650 hat einen Zylinder zuviel.
Die Beschreibungen der Umbauen findest du in diesem https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 63&t=27362 Thread. Da sind auch aktuelle Bilder drin.
Defekte bis jetzt: durchgescheuertes Kabel der Benzinpumpe (haben die Inder über eine scharfe Kante gelegt. Nicht gut, da die Pumpe während eines Überholvorganges streikte und kein Sprit mehr kam

2 abvibrierte Rückstrahler, ein gerissenes Nummernschild.
Lobenswert ist das Handling, da die Maschine sehr klein und wendig ist.
Sinnvolle Verbesserungen: Die Reifen! Die Pirelli Sport-Demon sind zwar nett, die Bridgestone BT aber um Längen besser.
Ein Scottoiler erspart das lästige Kettenschmieren und Felgenputzen. Ein anständiger Zündkerzenstecker ersetzt den blechernen Mopedstecker.
Hier steht auch ein kleiner Bericht über die GT: https://kradblatt.de/43212-2/
Von mir eine klare Kaufempfehlung für das Euro-3-Modell. Die Euro-4 GT´s haben eine andere Abstimmung, ABS und häßliche Gabelreflektoren. Außerdem ist der Tankdeckel nicht mehr abschließbar.

Die neue 650 hat einen Zylinder zuviel.
gruß vom scheffi ;-)
- spiff
- Beiträge: 133
- Registriert: 7. Feb 2020
- Motorrad:: Royal Enfield Continental GT 535 (Shakti, die rote indische GöTtin)
SWM Six Days (Sita, die weiße Erdgöttin)
Honda CB50/80 Restaurationsobjekt
Re: Meine neue Royal Enfield Continental GT535
16500kms, keine Defekte (Hupe abvibriert, Kennzeichen gerissen). Euro3. Details siehe Link in der Signatur.
Das Leben ist eine Kurve! (Werner)
Einzülynderitis ist eine schwere, chronische Erkrankung!
Shakti
Re: Meine neue Royal Enfield Continental GT535
Ein ehrliches Moped.
Was es nicht wirklich braucht vibriert es einfach weg.
.
Was es nicht wirklich braucht vibriert es einfach weg.
.
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.