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Re: Vergaserreinigung ohne Ultraschall_Probleme mit "modernem" Sprit

Verfasst: 3. Jan 2019
von IoMTT
ALLES OT: :grin:

Re: Vergaserreinigung ohne Ultraschall_Probleme mit "modernem" Sprit

Verfasst: 4. Jan 2019
von kramer
AceofSpades hat geschrieben: 3. Jan 2019 Ich tanke hauptsächlich nur noch Ultimate 102 und wenn dieses nicht verfügbar ist eben auch das V Power.
Und da mich das Material auf Dauer richtig überzeugt hat bekommen meine beiden Youngtimer mit jeweils 4 Rädern welche ich mit 70.000 und 90.000 Km jeweils aus erster Hand gekauft habe das gleiche Material!
Sehr interessant. Du scheinst dich auszukennen. Wenn man schon mal so jemand da hat: Was für ein Motoröl und welche Reifen kannst du denn empfehlen?

Peter

Re: Vergaserreinigung ohne Ultraschall_Probleme mit "modernem" Sprit

Verfasst: 4. Jan 2019
von fish
so sahen meine rd 400 vergaser nach nur 25 jahren standzeit mit dem guten alten sprit aus! :versteck:

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nach mehreren tagen tränken in liqui moly vergaserreiniger (pur) und drei gängen ultraschallbad mit diversen zusätzen sah das ganze dann wieder fast brauchbar aus. :respekt:

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Re: Vergaserreinigung ohne Ultraschall_Probleme mit "modernem" Sprit

Verfasst: 4. Jan 2019
von AceofSpades
kramer hat geschrieben: 4. Jan 2019
AceofSpades hat geschrieben: 3. Jan 2019 Ich tanke hauptsächlich nur noch Ultimate 102 und wenn dieses nicht verfügbar ist eben auch das V Power.
Und da mich das Material auf Dauer richtig überzeugt hat bekommen meine beiden Youngtimer mit jeweils 4 Rädern welche ich mit 70.000 und 90.000 Km jeweils aus erster Hand gekauft habe das gleiche Material!
Sehr interessant. Du scheinst dich auszukennen. Wenn man schon mal so jemand da hat: Was für ein Motoröl und welche Reifen kannst du denn empfehlen?

Peter

Hey Peter

Warum so angepisst?
Kannst Du dir das gute Material nicht leisten?
[Zensiert]

Fragen über Fragen :lachen1:

Wenn Du was zu Motoröl und Reifen wissen möchtest, kauf dir doch ein einschlägiges Motorradmagazin... Die haben da sicher genug Ahnung von für dich :mrgreen:

Ich stehe mehr auf persönliche Erfahrungswerte (ohne Sponsoring)!

Ich habe 6 Motorräder, ein Moped, ein Roller und zwei Autos! Mein neuestes Fahrzeug mit Ausnahme des Rollers ist Baujahr 1999 :oldtimer:

Weiter oben bzw. weiter vorne stehen MEINE GANZ PERSÖNLICHEN ERFAHRUNGSWERTE :law:

Wo stehen deine? Oder kannst Du nur nonsens von dir geben :grinsen1:

Gruß, der Mike

Re: Vergaserreinigung ohne Ultraschall_Probleme mit "modernem" Sprit

Verfasst: 4. Jan 2019
von f104wart
Mike, wir wollen doch bitte nicht persönlich werden !!

Man kann kontroverse Diskussionen auch oberhalb der Gürtellinie führen! :bulle:

Re: Vergaserreinigung ohne Ultraschall_Probleme mit "modernem" Sprit

Verfasst: 4. Jan 2019
von AceofSpades
Ralf, ich war nicht derjenige welcher unnötige komische Anspielungen auf meine Aussagen gemacht hat :law:

Persönlich hatte ich das eigentlich nicht gemeint! Eher als lustige verarsche und das Ganze natürlich als Retourkutsche für den dämlichen an mich gerichteten Text :oldtimer:

Wieso wurde der nicht Zensiert? Soll mich doch genauso verunglimpfen :stupid:

Und mal auf deutsch...
Wieso nimmt der sich überhaupt die Frechheit heraus mich blöde hinstellen zu wollen für nichts und wieder nichts?

Gruß, der Mike

Re: Vergaserreinigung ohne Ultraschall_Probleme mit "modernem" Sprit

Verfasst: 4. Jan 2019
von Winnecaferacer
Hallo Mike jetzt sein Mal nicht die beleidigte Leberwurst .lach doch Mal wieder :wink: .es gibt doch Schlimmeres im Leben..https://www.schreiber-netzwerk.eu/de/1/ ... eberwurst/

Re: Vergaserreinigung ohne Ultraschall_Probleme mit "modernem" Sprit

Verfasst: 4. Jan 2019
von f104wart
Beantworte doch einfach mal die Frage, womit Du Deine persönlichen Erfahrungen nachvollziehbar und technisch belegt begründen kannst.

Es gibt Leute, die machen ihr Moped lauter und bilden sich ein, damit schneller zu sein. Und genau so gibt es Leute, die meinen, ihrem Motor etwas gutes zu tun, indem sie teuren Sprit tanken oder das teuerste Öl fahren, weil auf dem Ettikett Power, Racing oder Turbo drauf steht.


Wer wo und was tankt und welchen Deal er mit welchem Ölkonzern macht, interessiert niemand.

Die Frage ist: Haben hochoktanige Benzinsorten Vorteile in einem serienmäßigen(!!!) Motor, der für 95 ROZ ausgelegt ist?


:arrow: Kannst Du diese Frage technisch belegt und nachvollziehbar beantworten oder möchtest Du es bei subjektiven(!) persönlichen Erfahrungen belassen?

Re: Vergaserreinigung ohne Ultraschall_Probleme mit "modernem" Sprit

Verfasst: 4. Jan 2019
von AugsburgerCafe
Also ich will jetzt mal garnicht hier irgendwessen Erfahrug infrage stellen oder sonst was. Ich hab nur momentan Verbrennungsmotoren Vorlesung bei einem echten Urgestein. Hat mal Motoren entwickelt und ist sekbst Opel restaurations Freak.
Jedenfalls sagt selbiger immer dass der gute Sprit bei Motoren, die nicht dafür ausgelegt sind, vollkommen unnötig und Perlen vor die Säue ist. Moderne Autos sind inzwischen wohl häufiger (vor allem BMW) auf die guten Sorten ausgelegt, fahren dann aber dank Klopfregelung problemlos mit dem normalen Fusel.

Wie das allerdings mit Vergaser Sauber halten ist, da halt ich mich raus.

Gruß Simon

Re: Vergaserreinigung ohne Ultraschall_Probleme mit "modernem" Sprit

Verfasst: 4. Jan 2019
von Schinder
fish hat geschrieben: 4. Jan 2019 so sahen meine rd 400 vergaser nach nur 25 jahren standzeit mit dem guten alten sprit aus!

Autsch !
Naja, nach weiteren 25 Jahren wäre auch das "verdunstet" ... :wink:
Also, nicht immer gleich so ungeduldig sein.



Gruss, Jochen !




AceofSpades hat geschrieben: 4. Jan 2019 Wieso nimmt der sich überhaupt die Frechheit heraus mich blöde hinstellen zu wollen für nichts und wieder nichts?
So ist er halt.




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