forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» Mein Erstes Racer Projekt

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
mrrowin
Motorrad:: Yamaha SR 500 Bj. ´84
Moto Guzzi V7 II Bj. ´15

Re: Mein Erstes Racer Projekt

Beitrag von mrrowin »

Klingt interessant. Paar Fotos wären cool.
Naja Schönheitsflecken würde ich ausbessern. Denke man sieht doch eh bestimmt, dass sie ein paar Jährchen auf dem Buckel hat, da kann der Lack auch gerne schön aussehen.

Lucky13

Beitrag von Lucky13 »

Ja hab vergessen zu sagen das Bilder noch folgen.. :grin:
naja ich schwanke halt nun ob etwas den "Lackstift" ansetzen oder nicht. :dontknow:
achso ich vergass noch zu schreiben das sie neue Bowdenzüge auch bekam.

Griesbert
Motorrad:: Ja, habe ich. Mehrere. Keines davon im Serienzustand und keines jünger als 40 Jahre.
2 sehen aus als könnten es CafeRacer sein.

Beitrag von Griesbert »

Schön oder "gelebt"?

Die TonUpBoys in den 60ern haben Serienmaschienen mit ihren Dings und Dongs gecafft.

Das musste schnell sein oder zumindest so aussehen. Hochglanz gibt es erst seitdem sich eine
Customizerszene etabliert hat. Jene Maschienen werden dann im Transporter zur Show gefahren.

Willst Du das????

Christian
Ich danke allen die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

Lucky13

Beitrag von Lucky13 »

Nein eigenlich will ich das nicht...ich find es schon gut wenn man dem bike sein "Alter"ansieht und das mit es "geleb" hat.
Also werd ich nur klarlack drüber machen.

Sven

Lucky13

Beitrag von Lucky13 »

Dies ist momentan der Stand der Dinge...der tank ist nur so oben.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

north
Motorrad:: 1953er R 67/2, 1933er B 23 mit 350ccm Red Hunter Motor, Nur fürs Rennen!

Beitrag von north »

Moin lucky,

meiner Meinung solltest du nicht den Original Lack am Tank wegschleifen, lass den wie er ist und behandel ihn mit OWATRO Öl, das Zeugs ist so dünn das er in die Ritzen und perforierungen des Lackes eindrings dort verhärtet und so einen schutz gegen Rost auf lange Zeit hält denn er drückt Feuchtigkeit und Sauerstoff aus den Rost und erhält somit eine schöne Patina ohne das er weiter rostet, so habe ich auch bei meiner alten BSA M20 "First Caferacer" den alten Lack am Tank erhalten können, leider war das hintere Schutzblech nicht mehr zu retten also habe ich ein neues gebaut und auf alt gemacht mit Rost und Dellen und Rissen und mit Owatrol Öl konserviert. somit erzählt das Mopped seine eigene alte Geschichte.

anbei mal Pics, es muss gerade bei diesen Kiste nicht restauriert werden sondern nur erhalten werden. Solange die Technik Top ist.
Gruß aus Kiel

north
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Lucky13

Beitrag von Lucky13 »

Hey North

Das mit dem Öl ist ne prima Idee. ..wie du auf den Bildern siehst ist der Rahmen auch schön "alt" den würde ich auf jeden Fall einölen..den tank würde ich gern blank machen wie in dem unteren bild..und vielleicht auch einölen.

Lucky13

Beitrag von Lucky13 »

So....dank das guten Rates von " North" habe ich gerade mein Rahmen ; die Schwinge und Schutzbleche mit Owatrol Öl gestrichen um den alten ; " gebrauchten " Look zu erhalten..
Desweitern sind meine Krümmer beim Verlängern ; damit der Auspuff passt.
Und Zündfunken sind auch da , jetzt will ich nur die Zündkabel noch verlängern..damit da alles nicht so gequetscht aussieht.

Es geht als voran. :jump:

Lucky13

Beitrag von Lucky13 »

Was für ein Öl würdet ihr für die Telegabel empfehlen?

Lucky13

Beitrag von Lucky13 »

so kurze info was in den letzten Tagen passiert ist..es ist zwar nicht viel , aber was solls
Bilder folgen dann natürlich auch noch.

Also:

hinten sind "neue" Showa stossdämpfer drauf,des weiterem sind beide lenkeramaturen verbaut und verkabelt.
Die Vergaser haben ihren neuen Bowdenzug bekommen..genau wie die Kupllung einen neuen Bowdenzug bekommen hat.
Gestern hab ich an der Zündspule neue Zündkabel(rot) aus Silikon verbaut.
Der Tank ist dem roten Lack los,nur noch etwas nachschleifen und dann mit "shark nose" bekleben und klarlack drüber.

Sven

Antworten

Zurück zu „CB/CM“

Sloping Wheels