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Re: Guzzi Le Mans 850
Verfasst: 25. Dez 2013
von artur
Na hallo)
Der Halter wird (auch auf Basis der Bedenken des Guzzi-Gurus) einmal an dem am Unterzug vorhandenen M8 Gewinde + M6 Einsatz befestigt.
Gruß
Artur
Re: Guzzi Le Mans 850
Verfasst: 25. Dez 2013
von Frankos
Ich kann mir noch nicht richtig vorstellen, wie die Sitzbank oder der Höcker fest gemacht werden soll. Haste da noch mal eine Skizze?
Wie ich mitbekommen habe soll es eine neue Befestigung für die Bremspumpe geben, stimmt das? Wenn ja, wirst Du mit dem TÜV Schwierigkeiten bekommen.
Re: Guzzi Le Mans 850
Verfasst: 25. Dez 2013
von artur
Für alle Hinweise Richtung Tüf bin ich dankbar.
Mit welcher Begründung wird der Tüfler das ablehnen?
Hier die Skizze:
Re: Guzzi Le Mans 850
Verfasst: 25. Dez 2013
von artur
Die Befestigung der Bremserei:
Re: Guzzi Le Mans 850
Verfasst: 25. Dez 2013
von Frankos
Ich stehe mit einem Mitarbeiter vom Tüv in Verbindung, da ich vor Änderungen bei meinem Umbau vorher immer Anfrage ob es machbar und erlaubt ist. Hier mal die Antwort des TÜV Prüfers bei meiner letzten Frage zur Bremsanlage. Es ging um die Fußrastenanlage.
"Sie dürfen an diesen Teilen die relevant sind für die Bremsanlage nichts ändern, an den Originalgestängen der Fußbremse dürfen keine Längenänderungen vorgenommen werden, od. Halterungen verändert werden. Sie müssen eine Fußrastenanlage verbauen, für die der Herst. ein gültiges Teilegutachten hat."
Re: Guzzi Le Mans 850
Verfasst: 25. Dez 2013
von artur
Ja, ich gebs zu, ein knackiges Thema.
Ich hab auch Kontakt zu einem Tüfler. Ich hoffe dass er die Arbeit als solide gemacht ansieht und sich nicht all zu sehr an den Bürokratenstuhl gebunden fühlt.
Im Prinzip erfülle ich alle genannten Anforderungen, bis auf die Halterung... Die Zunge für den Gabelkopf der Druckstange wurde zwecks geändertem Winkel umgeschweisst.
Für die Agostinianlage gibt es Gutachten...allerdings nicht für die umgeschweisste Version von mir)
Re: Guzzi Le Mans 850
Verfasst: 25. Dez 2013
von DerAlte

Mag "de Jure" so stimmen, "de Fakto" hab ich an meiner XS 650 an der Fußbremse praktisch alles verändert und selbst gebaut. Ich glaub, es kommt auf dem Hof des TÜV letztlich darauf an, wie es aussieht, sprich handwerklich gemacht ist. Bei Arturs Idee glaub ich, daß der Prüfer das garnicht als selbstgebastelt erkennt. Ist jedenfalls auch ne nette Idee den Zylinder an eine weniger auffällige Stelle zu bringen als bei meiner LM 2. Das könnte ich abkupfern
Grüße Volker
P.S. Mein Nietgerät verarbeitet alle Materialien an Gewindeeinsätzen! Ich verwende Stahl verz.
Re: Guzzi Le Mans 850
Verfasst: 25. Dez 2013
von Frankos
Ich sag ja, das liegt an dem TÜV Mann dessen ermessen und wie er es dann sieht.
Re: Guzzi Le Mans 850
Verfasst: 25. Dez 2013
von artur
Zum Abkupfern freigegeben!!!
Wo isse denn bei Dir, Alter? An orischinoool?
Bin auch beruhigt, dass das Nieten zu machen ist)
Re: Guzzi Le Mans 850
Verfasst: 25. Dez 2013
von DerAlte
Ob das orischinool ist weiß ich jetzt garnicht definitiv, jedenfalls hängt er voll im sonst leeren Rahmendreieck. Die Agostini hab ich auch. Mein Zylinder hat den Behälter direkt drauf. Hast du da umgebaut oder nen anderen Zylinder verwendet? Und wo kommt der Behälter hin?
Grüße Volker