Seite 5 von 7

Re: Norton» Leicht gecaffte Commando

Verfasst: 7. Mai 2019
von Bambi
Hach,
watt schön!
Schöne Grüße, Bambi

Re: Norton» Leicht gecaffte Commando

Verfasst: 7. Mai 2019
von grumbern
@Statler: Würde ich so lassen! Die Commando Roadster ist eines der schönsten Serienmotorräder überhaupt. Meine Meinung!
Gruß,
Andreas

Re: Norton» Leicht gecaffte Commando

Verfasst: 7. Mai 2019
von Statler
Moin Andreas,

ja - das sehe ich auch so. Mein Problem ist eher, dass ich tief im Herzen ein Gebückter bin - von kleinen Ausritten in Richtung Supermoto fahre ich von Beginn an Motorräder mit sportlicher Rastenpositionierung und unter der Brücke angebrachten Stummeln. Ich bin jetzt knapp 2000 km mit der Commando gefahren und kann mich einfach mit der Fußrastenposition nicht anfreunden - man hat keine Möglichkeit, Druck auf die Rasten zu geben. Von Stummeln und M-Lenker bin ich mittlerweile weg (die starke Kröpfung nach hinten mag ich nicht) und würde gerne in Verbindung mit zurückverlegten Rasten einen komplett flachen Lenker montieren und dann mal schauen, wie sich das Ganze anfühlt. Der Motor der Commando lässt nämlich leider :mrgreen: kein Bummeln zu - das Ding will vorwärts und ich würde gerne dabei etwas aktiver sitzen. Die Sitzbank wäre für mich kein Muss - finde halt den kleinen Cafebuckel hinten an Zitzens Sessel ganz hübsch.

Gruß,
Markus

Re: Norton» Leicht gecaffte Commando

Verfasst: 7. Mai 2019
von Stefan82
Sieht Klasse aus WUNDERSCHÖN, mein Glückwunsch.

Ich verstehe nur nicht warum hier immer der ein oder andere "seinen Geschmack" aufdrücken will.
Jeder soll so Bauen wie er will !!!

Re: Norton» Leicht gecaffte Commando

Verfasst: 7. Mai 2019
von LastMohawk
Hallo Stefan82,

also das mit "seinen Geschmack" aufdrücken hast du falsch verstanden... eigentlich war es eine volle Zustimmung für eine britische Ikone, halt mit britischen Humor.

Und ja, das Moped ist wunderschön und ein Traum für den ich sogar mein Q im Stall lassen würde

Gruß
der Indianer

Re: Norton» Leicht gecaffte Commando

Verfasst: 7. Mai 2019
von Stefan82
Alles klar, Indianer ich weis bescheid.
Danke für die Aufklärung, damit bist nicht du direkt gemeint sondern generell im Forum, auch nicht nur hier !

Re: Norton» Leicht gecaffte Commando

Verfasst: 7. Mai 2019
von zitz
Statler hat geschrieben: 7. Mai 2019 Moin Andreas,

ja - das sehe ich auch so. Mein Problem ist eher, dass ich tief im Herzen ein Gebückter bin - von kleinen Ausritten in Richtung Supermoto fahre ich von Beginn an Motorräder mit sportlicher Rastenpositionierung und unter der Brücke angebrachten Stummeln. Ich bin jetzt knapp 2000 km mit der Commando gefahren und kann mich einfach mit der Fußrastenposition nicht anfreunden - man hat keine Möglichkeit, Druck auf die Rasten zu geben. Von Stummeln und M-Lenker bin ich mittlerweile weg (die starke Kröpfung nach hinten mag ich nicht) und würde gerne in Verbindung mit zurückverlegten Rasten einen komplett flachen Lenker montieren und dann mal schauen, wie sich das Ganze anfühlt. Der Motor der Commando lässt nämlich leider :mrgreen: kein Bummeln zu - das Ding will vorwärts und ich würde gerne dabei etwas aktiver sitzen.

Gruß,
Markus
Im Bezug auf die Fussrasten denke ich das auch so... die Originalposition ist zum rumeiern ganz okay, aber fahraktiv ist was anderes.
Ich hab deshalb die Norvil drauf das ist schon viel besser, auch wenn der Kicker immer am Bein anliegt. Die Stummel sind ganz oben. Aber so richtig zufrieden bin ich damit nicht. Etwas aufrechter noch wäre schon gut. M-Lenker käme gut 5cm höher...

Re: Norton» Leicht gecaffte Commando

Verfasst: 7. Mai 2019
von Statler
Falls du es mit einem M-Lenker probieren möchtest:

https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 69#p369769

Ich hatte den für die Commando gekauft, aber noch nicht ausgepackt.
Meinen Hinweis im ersten Eintrag auf das gesuchte Bordwerkzeug hast du gesehen?

Gruß,
Markus

Re: Norton» Leicht gecaffte Commando

Verfasst: 7. Mai 2019
von modderfreak
Wunderschön! .daumen-h1:
Ich würde nur - wie von anderen schon vorgeschlagen - den Scheinwerfer etwas niedriger setzen. Im Moment stehen sie etwas hoch in der seitlichen Ansicht.

Re: Norton» Leicht gecaffte Commando

Verfasst: 7. Mai 2019
von 314ter
Oh, wenn IHR hier alle Eure Ladys vorzeigt - dann mach' ich auch ;-)
Norton-01-02_L_xs.jpg
Ging mir mit der Sitzposition ähnlich. Hatte am Anfang nen hohen USA-Lenker drauf und die Serienrasten. Jetzt mit vergleichsweise flachem Lenker und vor allem den Rearsets ist das waaaay better. Nur für die pillion-Rasten muss ich mir noch mal was einfallen lassen...

Ich bastele ja auch schon gerne an meinen Karren rum aber ich habe selten einen Commando-Umbau (mit Original-Rahmen) gesehen, der mir gut gefallen hat. Federbettrahmen und vertikaler Domi-Motor? - kein Prolbem: Klassicher CR, aber die Commando? Glaube um das deutlich BESSER zu machen muss man sich schon einiges einfallen lassen. Oder - das sehe ich ähnlich wie Du - halt prinzipielll so schön lassen wie sie (in meinen Augen) nun mal ist. ;-)

Oh, wichtig: Vergiss' bitte nicht nach dem layshaft-bearing im Getriebe zu schauen und das dringend, wirklich DRINGEND! zu tauschen wenn noch das unsägliche bröselige Teil aus Portugal drin ist. Mir ist meins während der Fahrt verreckt und die Trümmer haben das Getriebe - und damit das Hinterrad - blockiert, da hilft dann auch kein Auskuppeln mehr. War zum Glück nicht schnell in dem Moment aber das war echt kein Spaß.

Kabelbaum hab' ich übrigens auch neu gemacht und mit Relais die ganzen alten Originalschalter "umgangen" - das lohnt sich wirklich: Jetzt hat sich's endgültig ausgeprinced mit der darkness!

Grüße, Peter...