Seite 5 von 12
Re: Matchless G11 wird zum Cafe oder Scambler
Verfasst: 29. Okt 2019
von UdoZ1R
Re: Matchless G11 wird zum Cafe oder Scambler
Verfasst: 29. Okt 2019
von UdoZ1R
Re: Matchless G11 wird zum Cafe oder Scambler
Verfasst: 29. Okt 2019
von Bambi
Da ist sie wieder, die Andrea ...

... nix für ungut, Jungs! Die Vorlage ist einfach zu schön ...
Liebe Grüße, Bambi
Re: Matchless G11 wird zum Cafe oder Scambler
Verfasst: 30. Okt 2019
von grumbern
Wie gut, dass die Andrea das Apostroph verschieben kann
@Udo: Sag' ich doch!

Die Enfields haben solche Lager auch und da funktioniert das. Mit dem Abziehen und wieder verwenden ist das sowieso gar nicht unüblich. Bei Kreidler, oder vielen magnetzündern ist es so, dass man zum Ausdistanzieren der Schulterlager erst alles montieren, das Achsspiel vermessen und dann die Lager wieder abziehen muss, um passende Scheiben unterzulegen. Nervig, aber wenn's da geht, warum nicht auch hier?!
Gruß,
Andreas
Re: Matchless G11 wird zum Cafe oder Scambler
Verfasst: 30. Okt 2019
von 1kickonly
Jo, kenn ich auch, Guzzi Endantrieb. Rein-raus-rein raus usw. Allerdings hab ich die dann beim letzten Mal „rein“ dann doch neu gegeben...(ich muss allerdings zugeben, dass ich das rein-raus Spiel öfter als ein erfahrener Guzzi-Schrauber machen musste bis ich die Geschichte mit dem Tragbild raus hatte)
Lg
Alex
Re: Matchless G11 wird zum Cafe oder Scambler
Verfasst: 10. Nov 2019
von UdoZ1R
Re: Matchless G11 wird zum Cafe oder Scambler
Verfasst: 10. Nov 2019
von grumbern
So lange noch alles dran ist und die Magnete nicht klappern - warum nicht? An denen geht eigentlich nichts kaputt, außer eben mechanisch.
Gruß,
Andreas
Re: Matchless G11 wird zum Cafe oder Scambler
Verfasst: 10. Nov 2019
von UdoZ1R
Ist meine erste Begegnung mit dem Magneten und so einer LiMa

Das sind völlig neue Eindrücke

Bis jetzt waren es meist Kontaktzündungen. Die 6 Volt Elektrik ist bei dem Moped ansonsten ja sehr überschaubar.
Re: Matchless G11 wird zum Cafe oder Scambler
Verfasst: 4. Dez 2019
von UdoZ1R
Mal ein Zwischenstand,
Die Räder sind eingespeicht und zentriert. Die Gabel ist bis auf die noch fehlenden Federn auch wieder zusammen. Die Motorteile sind sauber und soweit vorbereitet. Die Nockenwellen sind bei Campro und sollen nächste Woche fertig sein. Bis dahin hoffe ich, dass die neuen Pleuel und das Mittellager mit dem anderen Haufen Teile vom Jampot Club ankommen. Die Camfollower sind geschliffen und der erste Zylinderkopf ist wieder zusammen.
Sobald die Lagerschalen da sind, geht die Wurbelwelle auch zum schleifen.
Irgendwie geht es also weiter. Bilder kommen die Tage. :halloatall:
Re: Matchless G11 wird zum Cafe oder Scambler
Verfasst: 6. Dez 2019
von UdoZ1R
Hab heute den hässlichen alten Getriebestopfen neu gemacht.
Jetzt passt die Queen auf, das genug
Öl da ist
IMG_20191206_183444-1280x960.jpg
IMG_20191206_183457-1280x960.jpg