Seite 5 von 12

Re: Matchless G11 wird zum Cafe oder Scambler

Verfasst: 29. Okt 2019
von UdoZ1R
grumbern hat geschrieben: 29. Okt 2019 Bosn: Wenn man's einfach weg haben will ja, wenn man's noch nutzen will nicht. :)

Nur wir solten das so nicht machen. :oldtimer: Bosn schweisst das wieder zusammen :lachen1: Und warum? Weil er vermutlich der Einzige hier ist, der es auch könnte :rockout: :rockout: :prost: :prost:

Re: Matchless G11 wird zum Cafe oder Scambler

Verfasst: 29. Okt 2019
von UdoZ1R
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Beide Lager sind runter und haben überlebt :rockout: Die Laufflächen sehen astrein aus. Andreas' Tipp hat funktioniert. Danke nochmal!! :prost:

Re: Matchless G11 wird zum Cafe oder Scambler

Verfasst: 29. Okt 2019
von Bambi
Da ist sie wieder, die Andrea ... :grinsen1: ... nix für ungut, Jungs! Die Vorlage ist einfach zu schön ...
Liebe Grüße, Bambi

Re: Matchless G11 wird zum Cafe oder Scambler

Verfasst: 30. Okt 2019
von grumbern
Wie gut, dass die Andrea das Apostroph verschieben kann :neener:

@Udo: Sag' ich doch! .daumen-h1:
Die Enfields haben solche Lager auch und da funktioniert das. Mit dem Abziehen und wieder verwenden ist das sowieso gar nicht unüblich. Bei Kreidler, oder vielen magnetzündern ist es so, dass man zum Ausdistanzieren der Schulterlager erst alles montieren, das Achsspiel vermessen und dann die Lager wieder abziehen muss, um passende Scheiben unterzulegen. Nervig, aber wenn's da geht, warum nicht auch hier?!
Gruß,
Andreas

Re: Matchless G11 wird zum Cafe oder Scambler

Verfasst: 30. Okt 2019
von 1kickonly
Jo, kenn ich auch, Guzzi Endantrieb. Rein-raus-rein raus usw. Allerdings hab ich die dann beim letzten Mal „rein“ dann doch neu gegeben...(ich muss allerdings zugeben, dass ich das rein-raus Spiel öfter als ein erfahrener Guzzi-Schrauber machen musste bis ich die Geschichte mit dem Tragbild raus hatte)
Lg
Alex

Re: Matchless G11 wird zum Cafe oder Scambler

Verfasst: 10. Nov 2019
von UdoZ1R
So, die andere Welle ist da und kann noch zweimal geschliffen werden. Sie sollte also für ein paar Jahre taugen :oops: .daumen-h1:

Ausserdem habe ich heute mal aus reiner Neugierde eine Zündkerze in das Kabel vom Zündmagneten gesteckt und ihn von Hand gedreht. Da war sofort ein herrlicher kraftvoller Funke :rockout: Eine Baustelle weniger :prost: :prost:

Wenn die LiMa auch noch funktioniert :fingerscrossed: :fingerscrossed: :fingerscrossed:

Re: Matchless G11 wird zum Cafe oder Scambler

Verfasst: 10. Nov 2019
von grumbern
So lange noch alles dran ist und die Magnete nicht klappern - warum nicht? An denen geht eigentlich nichts kaputt, außer eben mechanisch.
Gruß,
Andreas

Re: Matchless G11 wird zum Cafe oder Scambler

Verfasst: 10. Nov 2019
von UdoZ1R
Ist meine erste Begegnung mit dem Magneten und so einer LiMa :mrgreen: Das sind völlig neue Eindrücke :rockout: Bis jetzt waren es meist Kontaktzündungen. Die 6 Volt Elektrik ist bei dem Moped ansonsten ja sehr überschaubar.

Re: Matchless G11 wird zum Cafe oder Scambler

Verfasst: 4. Dez 2019
von UdoZ1R
Mal ein Zwischenstand,

Die Räder sind eingespeicht und zentriert. Die Gabel ist bis auf die noch fehlenden Federn auch wieder zusammen. Die Motorteile sind sauber und soweit vorbereitet. Die Nockenwellen sind bei Campro und sollen nächste Woche fertig sein. Bis dahin hoffe ich, dass die neuen Pleuel und das Mittellager mit dem anderen Haufen Teile vom Jampot Club ankommen. Die Camfollower sind geschliffen und der erste Zylinderkopf ist wieder zusammen.

Sobald die Lagerschalen da sind, geht die Wurbelwelle auch zum schleifen.

Irgendwie geht es also weiter. Bilder kommen die Tage. :halloatall:

Re: Matchless G11 wird zum Cafe oder Scambler

Verfasst: 6. Dez 2019
von UdoZ1R
Hab heute den hässlichen alten Getriebestopfen neu gemacht.

Jetzt passt die Queen auf, das genug
Öl da ist :grinsen1: :grinsen1:
IMG_20191206_183444-1280x960.jpg
IMG_20191206_183457-1280x960.jpg