Könnten ja noch relativ neu sein, Tibor!
Ich brauche auch immer ein paar Tage um mich an die veränderten Verhältnisse heranzutasten.
Schöne Grüße, Bambi
PS: ich hätte meinen GN-Kollegen meine Reifen mit 2 - 4 mm Restprofil an den Flanken verkaufen können/sollen: für mich waren die fertig, für einige hätten die noch Jahre und Tausende von Kilometern gereicht ...

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda» CX500 --> Der künftige Daily Cafe
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- Bambi
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Re: Honda» CX500 --> Der künftige Daily Cafe
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- Speed
- Motorrad:: Honda CX 500 C PC 01, Baujahr 1982
Kawasaki ZRX 1100
Das war bestimmt nur als Spaß gedacht 
. Im Übrigen fährt sich ein 120er Reifen an den Flanken nicht so schnell ab, wie z.B. ein 190er Reifen. Soll heißen, je breiter der Reifen, um so stärker muss das Motorrad in Kurven abgewinkelt werden. Gehört nicht in diesen Beitrag, aber trotzdem...
Von versprochenem Schnaps wird man nicht besoffen!
- Speed
Kawasaki ZRX 1100
Vielleicht meinen obrigen Beitrag doch schon löschen, daß Wetter ist nicht so gut, nicht das eine "Angststreifendiskussion" losbricht.
- TortugaINC
- Motorrad:: DR500, Ducati
Ja, war eine kleine Spitze auf den Schwanzvergleich. Wenn man Rennstrecke fährt, dann „rubbelt“ es die Reifen an den Flanken auf (wer es schonmal gesehen hat weiß was ich meine), darauf bezog sich die Spitze. Sollte mit mir einer CX im Straßenverkehr nicht unbedingt provozieren...
"Happiness is only real when shared”.
- Speed
Kawasaki ZRX 1100
Ganz nach dem Motto: " Meiner ist dünn, dafür aber kurz!"
- TortugaINC
- Motorrad:: DR500, Ducati
Und gut riechen tut er auch nicht 

"Happiness is only real when shared”.
- f104wart
- ehem. Moderator
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Der Reifen ist komplett bezahlt und wird auch komplett genutzt! Alles andere wäre rausgeschmissenes Geld.Speed hat geschrieben: 31. Dez 2019 Im Übrigen fährt sich ein 120er Reifen an den Flanken nicht so schnell ab, wie z.B. ein 190er Reifen. Soll heißen, je breiter der Reifen, um so stärker muss das Motorrad in Kurven abgewinkelt werden.

-
- Motorrad:: Honda, CX500, BJ 01/1981
Die Reifen sind neu und noch keinen Meter gefahren 
- Bambi
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Hallo Alex,
es ging nicht um Deine Reifen ...
Schöne Grüße, Bambi
es ging nicht um Deine Reifen ...

Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')