krok hat geschrieben: 2. Jul 2020
Frag mich nur warum sie immer noch nicht kickt, hat ja mit dem Anlasser nichts zu tun. Funkt auf jeden Fall beim Kicken, Vergaser hatte ich ja auch gestern gereinigt. Vielleicht muss ich den doch nochmal einstellen wenn kein Sprit ankommt.
Also als Kickerexperte würd ich mich nun ned gleich bezeichnen, aber so bisserl Erfahrungen hab ich schon:
Zu den ersten, ich hatte ja auch mal den Z200-Motor original im Zettchen, da war es so, dass der Motor mit Anlasser nicht zu starten war. Anlasserfreilauf war aber okay. War mir auch egal, weil ich kicken eh cooler finde.
Und da ging das so -
1. Benzinhahn auf
2. OHNE Zündung, ein, zweimal durchtreten, und ein bisserl das Gas aufmachen, damit schonmal a Sprit angesaugt wird
3. Zündung an
4. Chokehebel auf 3/4 bis ganz auf
5. Kicken - und dabei
kein Gas geben, ganz wichtig! Kommt spätestens auf den 2. Tritt, wenn Du Dir den richtigen Punkt, "leichter" Widerstand im Kickstarterhebel spürbar, gesucht hast.
Warm, dann ohne Choke, mit etwas Gasgeben, auf den ersten Tritt am laufen.
Zu Deiner Anmerkung, Vergaser einstelln, wie bzw. was hast Du bisher eingestellt?
Hast Du auch den Schwimmerstand richtig eingestellt?
Hast Du den getestet, dass der auch dicht ist, denn die Messingschwimmer neigen nach Jahrzehnten dazu, undicht zu werden
und dann schwimmt er nimmer richtig auf, Vergaser läuft über.
Das Schwimmerkammerventil ist freigängig?
Ist die Kerze absolut trocken?
Du kannst ja mal 4,5 Tritte ohne Zündung mit voll offenem Gashahn durchkicken und schaun ob die Kerze dann feucht/nass ist
Ist auch bei der KLX so, dass das genau nach dem Schema klappt, wobei da der Choke nur auf und zu hat, als Position.
Anmerk zum Burnie, eine SR hat 500 cm³, da hast mehr Arbeit, wobei auch die Z400 so einwandfrei anzukicken geht
Gruß vom SemmeL