Hi Boris,
das Mopped hatte einen "Rutscher", der wohl nicht so harmlos war, wie es beschrieben wurde.
Das ein paar Plastikteile dabei zu Bruch gehen, Blinker, Spiegel, Hebel, ok.
Ein neuer Verkleidungshalter war schon montiert, also wird der alte auch verbogen sein.
Naja, wenn das Mopped dann mit eingeschlagenem Lenker über die Strasse rutscht und irgendwo anschlägt, dann geben irgendwelche Teile nach, in diesem Fall wohl die Gabelbrücken.
Bei den Demontagearbeiten ist mir aufgefallen, das ein Gabelholm zwei Beulen in den Rahmen geschlagen hat. Eine, die obere, hatte ich gesehen und es für den Abdruck des Lenkers gehalten. Auch das ist nicht schön, was aber viel schlimmer ist, dass der Lenkanschlag an einer Seite mit einem Schweißpunkt wiederbefestigt wurde.
Das Lenkkopflager werde ich morgen tauschen und mir die Stelle genau ansehen. Wenn es gut gemacht ist, kann ich den Rahmen für Rennzwecke weiter nutzen. Für den Strassenbetrieb muss ich mir noch was einfallen lassen, im schlimmsten Fall den Rahmen tauschen.
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Beratung zu Ducati 900SS Superlight (Zahnriemen) gesucht
- MichaelZ750Twin
- Beiträge: 7564
- Registriert: 27. Mai 2014
- Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
- Wohnort: Treuchtlingen
- Kontaktdaten:
Re: Beratung zu Ducati 900SS Superlight (Zahnriemen) gesucht
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
Re: Beratung zu Ducati 900SS Superlight (Zahnriemen) gesucht
Hoffentlich hast du die Standrohre mal auf nen Wuchtbock gelegt und mit einer Messuhr vermessen? Normalerweise sind die auch Schrott wenn die Gabelbrücken unter Formverlust leiden.
Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!
-
- Beiträge: 215
- Registriert: 2. Feb 2019
- Motorrad:: Ducati ST2, 1997
Benelli Tornado 650S, 1973
Moto Guzzi California, 2003
BMW R1150GS, 2002 - Wohnort: Gelsenkirchen
Re: Beratung zu Ducati 900SS Superlight (Zahnriemen) gesucht
Au weh, ich glaube, da hast Du aber gut hingelangt. Wenn der Rahmen auch einen Schaden davongetragen hat, kann man ja nur hoffen, dass der Motor wenigstens zur Freude beiträgt. Viel mehr bleibt da ja nicht unangetastet.
Ich hoffe, dass der Preis dafür dann auch entsprechend war.
Halte durch und Gruß
Thommy
Ich hoffe, dass der Preis dafür dann auch entsprechend war.
Halte durch und Gruß
Thommy
- MichaelZ750Twin
- Beiträge: 7564
- Registriert: 27. Mai 2014
- Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
- Wohnort: Treuchtlingen
- Kontaktdaten:
Re: Beratung zu Ducati 900SS Superlight (Zahnriemen) gesucht
Wir haben die Ducati soweit fertig bekommen, das wir sie mit nach Most nehmen und dort ein paar schnelle Turns fahren konnten
Noch ein paar Kleinigkeiten gefunden, viele Tipps bekommen, alles heil geblieben.
Gerade den ganzen Rennkram wieder zu Hause ausgeladen.
Bis zum nächsten Einsatz Anfang Oktober ist ja noch etwas Zeit
Noch ein paar Kleinigkeiten gefunden, viele Tipps bekommen, alles heil geblieben.
Gerade den ganzen Rennkram wieder zu Hause ausgeladen.
Bis zum nächsten Einsatz Anfang Oktober ist ja noch etwas Zeit
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
- MichaelZ750Twin
- Beiträge: 7564
- Registriert: 27. Mai 2014
- Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
- Wohnort: Treuchtlingen
- Kontaktdaten:
Re: Beratung zu Ducati 900SS Superlight (Zahnriemen) gesucht
Wir hatten unseren Spaß mit der Ducati und Nils ist damit auch rumgesaust
Anfang Oktober kommt die Ducati erstmals auf dem Spreewaldring zum Einsatz.
Wir sind gespannt !
Schnellste Runden im Bereich von 2:05 bis 2:07 min auf der für uns neuen Rennstrecke in Most sind schon ganz zügig Anfang Oktober kommt die Ducati erstmals auf dem Spreewaldring zum Einsatz.
Wir sind gespannt !
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)