Seite 5 von 6

Re: Royal Enfield» Continental GT 650 zarte Umbauten oder Verschönerungen im Detail

Verfasst: 7. Aug 2020
von BernhardJ
Schinder hat geschrieben: 7. Aug 2020
BernhardJ hat geschrieben: 6. Aug 2020 Gestern stand der Zulassungsdienst unverhofft auf der Matte und heute wurde die Continental geliefert.


Eins ist mal klar: Als Bike zum Customizen ist es wahrlich nicht geboren.

Glückwunsch. Schönes Krad ... .daumen-h1:

Warum ?
Mir würden da noch viele Dinge zu einfallen.


Gruss, Jochen !
Hi Jochen,

im Vergleich zu meinen beiden nineTs, an denen ich sehr viel umgebaut habe, ist die RE doch ganz schön verbaut. D.h. da waren bei den Kleinigkeiten ganz schöne Verrenkungen notwendig.

Was würde dir noch einfallen? Bin immer für gute Ideen zu haben. Wobei es letztlich meiner Lady gefallen muss da es ihr Motorrad ist.

Re: Royal Enfield» Continental GT 650 zarte Umbauten oder Verschönerungen im Detail

Verfasst: 8. Aug 2020
von BernhardJ
Jetzt wird es langsam eng in meiner „man cave“ ;)

Bild

Re: Royal Enfield» Continental GT 650 zarte Umbauten oder Verschönerungen im Detail

Verfasst: 8. Aug 2020
von Schinder
P.S.:
Zur Enfield müsste man sich bei min. zwei Bieren vors Moped hocken
und der Geschichte in Ruhe einen Anlauf geben.
Hier alle Ideen einzustellen, wäre nicht zielführend,
auch das Budget kommt da ins Spiel.



.

Re: Royal Enfield» Continental GT 650 zarte Umbauten oder Verschönerungen im Detail

Verfasst: 8. Aug 2020
von BonsaiDriver
Moin

ich finde auch das die neu Endfield ein sehr gelungenes klassisches Motorrad ist!
Die man mit ein wenig behutsamen Miteln noch schöner machen kann.
Deine Grundeinstellung und das bisherige Ergebnis finde ich gut - weiter so!

Ach ja zum Glück scheinst du beim Budget nicht ganz die Probleme zu haben... :wink:

Re: Royal Enfield» Continental GT 650 zarte Umbauten oder Verschönerungen im Detail

Verfasst: 4. Sep 2020
von BernhardJ
Meine Lady hatte endlich nen Termin zur theoretischen Prüfung und diese auch bestanden. Jetzt geht es für eine Woche an die Nordsee und danach steht dann hoffentlich bald die praktische Prüfung an.

In der Zwischenzeit habe ich mich auf die Suche nach alternativen Schalldämpfern begeben und bin bei einer wenig gebrauchten Zard Anlage fündig geworden. Die ESDs sind knapp 10 cm kürzer und wiegen mit rund 4 Kilo weniger als die Hälfte der bleischweren OEM Trompeten.

Bild

Dann hab ich noch endlich Zeit gefunden die geplanten Blinkerhalter zu „konstruieren“. Sie entstehen im Laufe der kommenden Woche in Edelstahl. Übernächste Woche geht’s dann ans montieren und dann hoffe ich, dass für meine Lady und die RE noch ein paar sonnige und nicht zu kühle Tage kommen.

Bild

Re: Royal Enfield» Continental GT 650 zarte Umbauten oder Verschönerungen im Detail

Verfasst: 4. Sep 2020
von Palzwerk
M8 innen 6mm hohlbohren? Kerndurchmesser ist 6,8. Da bleiben nur 4/10 Wandstärke. Einmal die Mutter oder was da drauf kommt angezogen und das wars. Ich denke da soll nur das Blinkerkabel durch. Masseverbindung über den Halter, dann reicht ne 4er Bohrung und das hält.

Re: Royal Enfield» Continental GT 650 zarte Umbauten oder Verschönerungen im Detail

Verfasst: 4. Sep 2020
von BernhardJ
Diesen Hinweis hat mir auch derjenige gegeben, der mir die Halterungen macht. Insofern wird der Innendurchmesser nun geringer ausgeführt.

Bin Banker und kein Techniker. Insofern dachte ich mir schon, dass da eventuell zu wenig Fleisch am Knochen übrig bleibt, ich wusste es aber nicht.

Re: Royal Enfield» Continental GT 650 zarte Umbauten oder Verschönerungen im Detail

Verfasst: 5. Sep 2020
von Palzwerk
Ist ja noch nix passiert. Solange das Planspiele auf dem Papier sind kann man noch eingreifen. Und wenn dein Dreher mitdenkt umso besser. Ich hab das schon erlebt, dass etwas einfach nach Zeichnung gemacht wird und man sich solange das noch irgendwie zu fertigen geht keine Gedanken macht. Wenn das Gewinde beim Montieren abbricht schaut man dumm aus der Wäsche.

Re: Royal Enfield» Continental GT 650 zarte Umbauten oder Verschönerungen im Detail

Verfasst: 5. Sep 2020
von Rodeo
Hallo zusammen,

ich habe an meiner Rennfield auch ein paar Änderungen gemacht. Ich versuche mal Bilder einzustellen.
B2E5C0C7-D9A7-4B53-8BA2-924237B3C3FE.jpeg
CDBAFFE1-91D7-4719-81AE-3882D12F4706.jpeg
Lenkerendenblinker, Spiegel, Faltenbälge, Windschild, Hauptständer,
Soziusabdeckung, leider habe ich Probleme die Originalfarbe der Enfieldstreifen zu bestimmen.
Ich suche auch noch ein kurzes Vorderradschutzblech Alu hochglanz.

Gruß Rodeo

Re: Royal Enfield» Continental GT 650 zarte Umbauten oder Verschönerungen im Detail

Verfasst: 16. Sep 2020
von BernhardJ
So, endlich bin ich dazu gekommen die Schalldämpfer zu tauschen. Zuvor musste ich noch eine Unterkonstruktion bauen, damit ich die Continental nicht mit dem Hydraulikständer an den Krümmern anhebe.

Bild

Bild

Erfrischend unauffällig die Zard Schalldämpfer. So behält die RE ihren klassischen Look.

Bild

Die Unterschiede zu den ausladenden und bleischweren Serienschalldämpfern ist schon enorm finde ich.

Bild

Bild