forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Sprühflasche für Bremsenreiniger?

Werkzeuge, Werkstatteinrichtung, Be- und Verarbeitungstechnik, Anleitungen, Tipps
f104wart
ehem. Moderator
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML

Re: Sprühflasche für Bremsenreiniger?

Beitrag von f104wart »

Hallo Gilbert,

ja, der scheint ziemlich schmerzfrei zu sein. Wahrscheinlich gibt es noch genug Leute, die sich damit abfinden und den Aufwand einer Reklamation scheuen. Zumal er das Prozedere auch unnötig in die Länge zieht und dabei eine besondere Taktik verfolgt.

Viele geben da vorzeitig auf und das ist wahrscheinlich das, womit er rechnet und worauf er setzt.

Zuerst wollte er mir nur 30% erstatten, weil ich zum Testen schon was entnommen hattte. Gerade dann aber, wenn mir einer so blöd kommt, geht es mir ums Prinzip und ich ziehe die Sache erst recht und mit voller Härte durch.

Am Ende habe ich den vollen Preis zurück erhalten und die Versandkosten hat er auch bezahlen dürfen. Und dazu noch eine negative Bewertung bekommen.

...Er wollte einen vollen Kanister zurück und den hat er auch bekommen. Und wenn es alle so machen wie ich, dass sie die entnommene Menge mit Wasser wieder auffüllen, ist es nur eine Frage der Zeit, wann er nur noch Wasser verkauft. :lachen1:

Leider habe ich die Bilder wieder gelöscht. Ich hatte damals den "Reinger" in den Getriebekasten meiner Drehmaschine gekippt, mit nem Pinsel darin rumgeputzt und die Brühe anschließend abgelassen. Das, was da raus lief, war nur minimal getrübt und fast so klar wie vorher.

Dasselbe habe ich dann mit Diesel gemacht. Der war nach dem Ablassen schwarz.

Vergaseronkel
Motorrad:: XJR1200, GS500E, ZXR750

Beitrag von Vergaseronkel »

f104wart hat geschrieben: 12. Mai 2025 ja, der scheint ziemlich schmerzfrei zu sein. Wahrscheinlich gibt es noch genug Leute, die sich damit abfinden und den Aufwand einer Reklamation scheuen. Zumal er das Prozedere auch unnötig in die Länge zieht und dabei eine besondere Taktik verfolgt.

Viele geben da vorzeitig auf und das ist wahrscheinlich das, womit er rechnet und worauf er setzt.
Vermutlich. Wobei ich nicht verstehen kann, wie man nach fast 100.000 verkauften Artikeln, ein gutes Bewertungsprofil aufs Spiel setzt... :dontknow:

mrairbrush
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville

Beitrag von mrairbrush »

Ebay schert sich einen Scheiß darum. Was da allein an Wettbewerbsverstößen und Verstöße gegen Grundpreisverordnung zu finden ist.
Ebay hat nicht einmal eine Stelle wo man das melden kann. Ist denen aufgrund der Provisionen egal. Bei Amazon läuft das ähnlich.
Waren ja viele Jahre im Onlinehandel tätig daher achtet man natürlich automatisch auf solche Dinge. Auf Bewertungen gebe ich nicht mehr viel. Da wird auch eine Menge Schindluder getrieben.
f104wart : Hab mal Spiritus im Baumarkt gekauft der nicht brannte. Damit konnte man Grill löschen. Keine Ahnung was da schief gelaufen ist.
Jetzt nehme ich Silikonentferner zum Ofen anzünden. Brennt besser als Benzin oder Nitro.

obelix
ehem. Moderator
Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500

Beitrag von obelix »

mrairbrush hat geschrieben: 12. Mai 2025Ebay schert sich einen Scheiß darum.
Mit jeder Änderung wird es den Privatkäufern schwieriger gemacht. Früher konnte man Bietbetrüger anhand der Bieterlisten rausfinden. Seit die Bieternamen anonymisiert sind, geht das nicht mehr. Angeblich soll das zur Sicherheit für die Bieter eingeführt worden sein.
HAHAHA...
So müssen sich die Angestellten nimmer um Beschwerden kümmern, die man gesetzt hat. schon wieder Geld gespart:-)

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Vergaseronkel

Irgendwie muss man selbst bei PayPal ewig suchen, um einen Fall eröffnen und diesen sofort eskalieren zu können. Am Ende funktioniert es, ist aber nervig.

Gott sei Dank gibts aber auch reichlich Händler, die ordentlich arbeiten...

mrairbrush
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville

Beitrag von mrairbrush »

Und musst bei Paypal eine Wartefrist einhalten auch wenn klar ist das dich jemand beschissen hat. Also vormerken und nicht vergessen.

TortugaINC
Motorrad:: DR500, Ducati

Beitrag von TortugaINC »

Vergaseronkel hat geschrieben: 12. Mai 2025 Irgendwie muss man selbst bei PayPal ewig suchen, um einen Fall eröffnen und diesen sofort eskalieren zu können. Am Ende funktioniert es, ist aber nervig.
Bei Kaufabwicklungen über EBay kannst du keinen Fall via Paypal aufmachen. Die verweisen in diesem Fall auf die Schichtung via Ebay, was allerdings meiner Erfahrung nach gut funktioniert.
"Happiness is only real when shared”. 

Vergaseronkel

TortugaINC hat geschrieben: 12. Mai 2025 Bei Kaufabwicklungen über EBay kannst du keinen Fall via Paypal aufmachen. Die verweisen in diesem Fall auf die Schichtung via Ebay, was allerdings meiner Erfahrung nach gut funktioniert.
Doch, habe ich erst durchgezogen. Die wollten nur einen Beleg (Screenshot) über meine erfolglosen Bemühungen, den Verkäufer zu kontaktieren. Am letzen möglichen Tag des Käuferschutzes Fall eröffnet und sofort eskaliert. Paar Tage später war das Geld zurück.

TortugaINC
Motorrad:: DR500, Ducati

Beitrag von TortugaINC »

Hab’s 2x versucht. Keine Chance 🤷🏼. Wer weiß.
"Happiness is only real when shared”. 

Zissel
Motorrad:: ...
MG V7 750 '70
XS1 '71
XS650 '75, '77 + '81
"S-Kuh" R1100S ´99

Beitrag von Zissel »

Ich habe schon 2 Fälle über PayPal und einen über Ebay aufgemacht. Alle drei haben gut geklappt, insbesondere bei PayPal. Hier war jeweils nix geliefert worden. Allerdings habe ich auch die Karenzzeit abgewartet, die PayPal empfiehlt. Dann habe ich da einfach angerufen. Die haben beide Fälle telefonisch aufgenommen und sofort aktiviert. Die sehen das ja, wenn erst gar nix losgeschickt worden ist. Beim ersten Fall sollte ich den Verkäufer dann nochmal schriftlich über die PayPal-Plattform kontaktieren. Wenn 7 Tage keine Reaktion käme, würden sie automatisch mein Geld überweisen. So war es dann auch. Beim zweiten Fall - es war derselbe Verkäufer in Indien - haben sie mir das Geld schon direkt während des Anrufes gutgeschrieben. Die hatten mit dem Vogel offenbar schon ihre Erfahrungen. Rausgeworfen haben sie ihn komischerweise nicht, aber das Geld war in derselben Sekunde von dessen Konto runter, in der es bei mir drauf war.

Bei Ebay hatte glaube ich irgendwas gefehlt in der Bestellung. Wichtig ist halt, die Reklamation gleich über die Ebay-Plattform abzuwickeln, weil die sich erst nach einer bestimmten Wartezeit einschalten.
Gruß Martin

Antworten

Zurück zu „Werkzeug | Technik | Werkstatteinrichtung“

Kickstarter Classics