forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

100.000 mile classic custom club

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Benutzeravatar
scrambler66
Beiträge: 1691
Registriert: 13. Dez 2014
Motorrad:: CB650 D-Rad (1968)
NX650 Roadster (1988)
R80R (BJ 1992) mit BW286/1 (BJ 1942)
Kontaktdaten:

Re: 100.000 mile classic custom club

Beitrag von scrambler66 »

LastMohawk hat geschrieben: 12. Sep 2024seid meinem Eintrag ist meine RS schon im 200.000 mile classic club angekommen :-) und meine BMW R100RS Bj 77 im 100.000 km club
Fein, eine weitere BMW :) Vermisse als Hondafan immer noch CB Four oder CX500, da müsste es doch einige mit hohen KM Leistungen geben.

Hab auch noch einen weiteren Eintrag für den Club - meine 89er NX250 mit nun 161.000km :) Kein klassisches Custombike im eigentlichen Sinne, mit anderer Gabel, Scheinwerfer (von der G650X-moto - der der Name NiXMoto :) ) ; Vorderrad und Tank im Stil einer 90er Jahre Sumo aber doch recht ausreichend modifiziert viewtopic.php?p=432967#p432967. Daher lasse ich sie zu :) Sie dient mir seit 1996 als Alltags- Ganzjahres und Geländemoped (dann mit 18/21'' Rädern) https://forum.nx250.de/viewtopic.php?t=1893 und wurde 2014 mit einer neuen Kurbelwelle überholt. Die Pleuellager sind der einzige Schwachpunkt dieses sehr haltbaren (Nicasilzylinder!) Motors - leider praktisch unreparierbar viewtopic.php?p=531650#p531650.

Mit meiner Dominator waren es dieses Jahr auch wieder 5000km viewtopic.php?p=576730#p576730
nixmoto_mai2018 (1).jpg
392.000km - Moto Guzzi LM2 Bj78 - Woife – Getriebe /Achsantrieb mehrfach überholt
269.000km - Kawasaki Z1300 Gespann - Mazze - originaler Motor
250.000km - Yamaha TR1 BJ81 – ichstehaufDKW – Austauschmotor
250.000km - BMW R 50/5 - Bj. 72 - Wiggerl
212.000km - Yamaha XJ 600S BJ94 - GeraldR – Austauschmotor bei ca. 145.000km
210.000km - Kawasaki Z750 LTD Twin BJ82 - MichaelZ750Twin – top-end überholter 1. Motor
210.000km - BMW R100 RS BJ 82 - LastMohawk - Getriebeschaden bei 160.000km
206.000km - Honda NX650 Dominator BJ88 - Scrambler66 - 2ter (überholter erster) Motor bei ca. 115.000km
200.000km - Moto Guzzi LM3 BJ84 – Palzwerk – LM4 Tausch Motor bei 170.000km
168.000km - Yamaha TR1 BJ81 – nanno - verkauft
161.000km - NX250 BJ89 - Scrambler66 - Neue Kurbelwelle bei 105.000km
150.000km - Ducati 900 Hailwood BJ84 - conti1 - Motor bei 90.000km komplett überholt
100.000km - CB450K BJ68 - scrambler66 - NX650 Motor, b. 90tsdkm Kipphebel, Nockenwelle, Ölpumpe u. Kolben
100.000km - BMW R100RS BJ77 - LastMohawk - nur die hinteren Stoßdämpfer ersetzt, da mit Sozia gefahren wird.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
sauve qui peut
Honda NX250/NX650 Dominator Forum http://forum.nx250.de/
100.000 mile classic custom club https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... =6&t=27782

Kallebadscher
Beiträge: 343
Registriert: 2. Feb 2015
Motorrad:: 3x CX500Euro...mit 80tkm und 600tkm und Bastelbude
1x XS750
Honda VFR1200 Crosstourer

Re: 100.000 mile classic custom club

Beitrag von Kallebadscher »

Vermisse als Hondafan immer noch CB Four oder CX500, da müsste es doch einige mit hohen KM Leistungen geben.

Hy
hatte mich mit meiner Europumpe mal eingetragen, ist aber ewig her.
CX500Euro, Bj 1982 aktiell nach Diebstahl zerlegt für Wiederaufbau mit 600425 km

meine zweite Güllepume
CX500Euro, absolut original, hat die Tage grade genullt, somit die 100000 auch locker geschafft


Gruß
Tom

Benutzeravatar
scrambler66
Beiträge: 1691
Registriert: 13. Dez 2014
Motorrad:: CB650 D-Rad (1968)
NX650 Roadster (1988)
R80R (BJ 1992) mit BW286/1 (BJ 1942)
Kontaktdaten:

Re: 100.000 mile classic custom club

Beitrag von scrambler66 »

Kallebadscher hat geschrieben: 19. Sep 2024 hatte mich mit meiner Europumpe mal eingetragen, ist aber ewig her.
Hallo Tom,
das muss ein anderes Forum gewesen sein :wink: hab sie jetzt eingetragen. Damit hat der CCC einen neuen Spitzenreiter - vielleicht schreibst noch ein paar Sätze zu den nötigen Reparaturen, ein paar Bilder wären auch cool
Gruß, Michael

600.425km - CX500E BJ82 - Kallebadscher - ??
392.000km - Moto Guzzi LM2 Bj78 - Woife – Getriebe /Achsantrieb mehrfach überholt
269.000km - Kawasaki Z1300 Gespann - Mazze - originaler Motor
250.000km - Yamaha TR1 BJ81 – ichstehaufDKW – Austauschmotor
250.000km - BMW R 50/5 - Bj. 72 - Wiggerl
212.000km - Yamaha XJ 600S BJ94 - GeraldR – Austauschmotor bei ca. 145.000km
210.000km - Kawasaki Z750 LTD Twin BJ82 - MichaelZ750Twin – top-end überholter 1. Motor
210.000km - BMW R100 RS BJ 82 - LastMohawk - Getriebeschaden bei 160.000km
206.000km - Honda NX650 Dominator BJ88 - Scrambler66 - 2ter (überholter erster) Motor bei ca. 115.000km
200.000km - Moto Guzzi LM3 BJ84 – Palzwerk – LM4 Tausch Motor bei 170.000km
168.000km - Yamaha TR1 BJ81 – nanno - verkauft
161.000km - NX250 BJ89 - Scrambler66 - Neue Kurbelwelle bei 105.000km
150.000km - Ducati 900 Hailwood BJ84 - conti1 - Motor bei 90.000km komplett überholt
100.000km - CB450K BJ68 - scrambler66 - NX650 Motor, b. 90tsdkm Kipphebel, Nockenwelle, Ölpumpe u. Kolben
100.000km - BMW R100RS BJ77 - LastMohawk - nur die hinteren Stoßdämpfer ersetzt, da mit Sozia gefahren wird
100.000km - CX500E BJ?? - Kallebadscher - ??
sauve qui peut
Honda NX250/NX650 Dominator Forum http://forum.nx250.de/
100.000 mile classic custom club https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... =6&t=27782

Kallebadscher
Beiträge: 343
Registriert: 2. Feb 2015
Motorrad:: 3x CX500Euro...mit 80tkm und 600tkm und Bastelbude
1x XS750
Honda VFR1200 Crosstourer

Re: 100.000 mile classic custom club

Beitrag von Kallebadscher »

Hy Michael

dann hier mal ein paar Daten

CX500Euro mit 600425km:
Gekauft 2000 mit 34tkm, einige Jahre mit bis zu 50tkm/Jahr bewegt
alle ca 50tkm neue Steuerkette, 1x WapuDichtung, 1x KardanSiri´s, 1x Ölpumpenkette neu, 1x Lima neu
1 Satz Felgen da ich die ersten auf dem Hockenheimring zerkratzt habe :banghead:
bei 365tkm Tauschmotor mit unbekannter Laufleistung, Originalmotor steht aktuell auf Werkbank, bekommt neue Steuerkette und neue Kopfdichtungen.....der hat sogar noch Hohnspuren und ist ohne weitere Schrauberei wieder Einsatzbereit

CX500Euro mit 100000km:
mit 74tkm gekauft für 300€, neue Reifen, neuer Tüv, einmal putzen und an jungen Bekannten/Fahranfänger abgetreten.
Als sich dieser 2 Jahre später ne Sevenfifty gekauft hat, habe ich die weisse Europumpe zurück gekauft und in absoluten Originalzustand zurück gebaut.
Motor war beim Vorbesitzer 1x für die Steuerkette offen....ansonst noch nichts technisches geändert

https://www.directupload.eu/file/d/8683 ... ba_jpg.htm

https://www.directupload.eu/file/d/8683 ... mp_jpg.htm

auf Grund des gewachsenen Fuhrparks werden die CXen nicht mehr viel bewegt, die Weisse ab jetzt wieder mehr, da meine Frau seitb Gestern ne BabyBMW (G310r) hat und sie nun nicht mehr immer Sozia sein wird :zunge:


Gruß
Tom

Benutzeravatar
DUCracer
Beiträge: 523
Registriert: 24. Jan 2014
Motorrad:: BMW R 100/7 RS Bj. 82
Ducati 900 SS Königswelle Bj. 79
Honda GB 500 Clubman Bj. 88
BMW R100/7 CR Bj. 81
Ducati 750 SS Carenata Bj. 96
BMW R100/7 SCR Bj. 83 im Aufbau
Wohnort: West-Harz

Re: 100.000 mile classic custom club

Beitrag von DUCracer »

Hallo in die Runde der Kilometerfresser !!!

dann muss ich mich hier wohl auch mal Outen und einreihen: ---Es kommen noch 2 Kühe dazu !!!!
Kühe auf Tour.jpg
Meine alte R 100/7 RS Bj.82 im Originalzustand mit 146.000 km und seit 1984 im Besitz. Div. technische Verbesserungen sind eingeflossen.

Dann ist da noch der R 100/7 CR Umbau Bj. 81 mit 132.000 km auf der Uhr. --- Siehe hier: viewtopic.php?t=29956

600.425km - CX500E BJ82 - Kallebadscher - ??
392.000km - Moto Guzzi LM2 Bj78 - Woife – Getriebe /Achsantrieb mehrfach überholt
269.000km - Kawasaki Z1300 Gespann - Mazze - originaler Motor
250.000km - Yamaha TR1 BJ81 – ichstehaufDKW – Austauschmotor
250.000km - BMW R 50/5 - Bj. 72 - Wiggerl
212.000km - Yamaha XJ 600S BJ94 - GeraldR – Austauschmotor bei ca. 145.000km
210.000km - Kawasaki Z750 LTD Twin BJ82 - MichaelZ750Twin – top-end überholter 1. Motor
210.000km - BMW R100 RS BJ 82 - LastMohawk - Getriebeschaden bei 160.000km
206.000km - Honda NX650 Dominator BJ88 - Scrambler66 - 2ter (überholter erster) Motor bei ca. 115.000km
200.000km - Moto Guzzi LM3 BJ84 – Palzwerk – LM4 Tausch Motor bei 170.000km
168.000km - Yamaha TR1 BJ81 – nanno - verkauft
161.000km - NX250 BJ89 - Scrambler66 - Neue Kurbelwelle bei 105.000km
150.000km - Ducati 900 Hailwood BJ84 - conti1 - Motor bei 90.000km komplett überholt
146.000km - BMW R100 RS BJ.82 - bei 130 Tsd Km Getriebe neu gelagert, neue Kupplung, Zündung.
132.000km - BMW R100 CR BJ.81 - bei 101 Tsd Km im Jahr 2018/19 neu aufgebaut.
100.000km - CB450K BJ68 - scrambler66 - NX650 Motor, b. 90tsdkm Kipphebel, Nockenwelle, Ölpumpe u. Kolben
100.000km - BMW R100RS BJ77 - LastMohawk - nur die hinteren Stoßdämpfer ersetzt, da mit Sozia gefahren wird
100.000km - CX500E BJ?? - Kallebadscher - ??


Alles was bei mir 2 Räder mit Motor hat, wird bewegt, eigenhändig Repariert, gewartet und bekommt jedes Jahr einiges auf die Uhr.

Die anderen Zweiräder der Flotte brauchen für den Tacho Neuanfang aber noch ein wenig.

Gruß aus dem Harz
Frank
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Egal wieviel Motorräder Mann hat, es ist immer Eins zu wenig !!!!

Benutzeravatar
nanno
Beiträge: 3367
Registriert: 11. Feb 2016
Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück
Kontaktdaten:

Re: 100.000 mile classic custom club

Beitrag von nanno »

Ganz übersehen, mit der Alltags-TR1 bin ich mittlerweile auf fast 135.000km - zumindest auf einigen wenigen noch originalen Teilen. :mrgreen:

Bild

600.425km - CX500E BJ82 - Kallebadscher - ??
392.000km - Moto Guzzi LM2 Bj78 - Woife – Getriebe /Achsantrieb mehrfach überholt
269.000km - Kawasaki Z1300 Gespann - Mazze - originaler Motor
250.000km - Yamaha TR1 BJ81 – ichstehaufDKW – Austauschmotor
250.000km - BMW R 50/5 - Bj. 72 - Wiggerl
212.000km - Yamaha XJ 600S BJ94 - GeraldR – Austauschmotor bei ca. 145.000km
210.000km - Kawasaki Z750 LTD Twin BJ82 - MichaelZ750Twin – top-end überholter 1. Motor
210.000km - BMW R100 RS BJ 82 - LastMohawk - Getriebeschaden bei 160.000km
206.000km - Honda NX650 Dominator BJ88 - Scrambler66 - 2ter (überholter erster) Motor bei ca. 115.000km
200.000km - Moto Guzzi LM3 BJ84 – Palzwerk – LM4 Tausch Motor bei 170.000km
168.000km - Yamaha TR1 BJ81 – nanno - verkauft
161.000km - NX250 BJ89 - Scrambler66 - Neue Kurbelwelle bei 105.000km
150.000km - Ducati 900 Hailwood BJ84 - conti1 - Motor bei 90.000km komplett überholt
146.000km - BMW R100 RS BJ.82 - bei 130 Tsd Km Getriebe neu gelagert, neue Kupplung, Zündung.
135.000km - Yamaha TR1 BJ81 – nanno - aufgrund von Tuning Motor schon mehrfach zerlegt
132.000km - BMW R100 CR BJ.81 - bei 101 Tsd Km im Jahr 2018/19 neu aufgebaut.
100.000km - CB450K BJ68 - scrambler66 - NX650 Motor, b. 90tsdkm Kipphebel, Nockenwelle, Ölpumpe u. Kolben
100.000km - BMW R100RS BJ77 - LastMohawk - nur die hinteren Stoßdämpfer ersetzt, da mit Sozia gefahren wird
100.000km - CX500E BJ?? - Kallebadscher - ??
Frei ist, wer frei denkt.

http://greasygreg.blogspot.com

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Axel Joost Elektronik