forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» CJ360T dezenter Scrambler-Look

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Ise1977
Beiträge: 65
Registriert: 12. Dez 2020
Motorrad:: Kawasaki Z400B
oder
Honda CB 400

Re: Honda» CJ360T dezenter Scrambler-Look

Beitrag von Ise1977 »

Danke, Stahlflex sind eingetragen und verbaut - nur zu kurz. Mal sehn.

Ise1977
Beiträge: 65
Registriert: 12. Dez 2020
Motorrad:: Kawasaki Z400B
oder
Honda CB 400

Re: Honda» CJ360T dezenter Scrambler-Look

Beitrag von Ise1977 »

:roll: nächste Hürde...
Wollte heute am Lenker weitermachen, neuen Highsider Griffe sind gekommen inklusive Gashülse. Jetzt kann ich ja meine alten Armaturen garnicht verwenden wenn ich das richtig sehe weil die Kabel ursprünglich im Lenkerrohr verlaufen sind und quasi garnicht aus der Armatur raus kommen ? Hoffe das ist verständlich beschrieben, ich würde jetzt die Kabel einklemmen wenn ich die Armatur über den Lenker schiebe.... Muss ich da jetzt komplett andere Armaturen besorgen, hat da vll jemand nen Tipp ?
Dachte ich käme heute bissl weiter 🤥
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 12099
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Honda» CJ360T dezenter Scrambler-Look

Beitrag von Bambi »

Hallo Ise,
wo sind in Deinem Lenker die Durchführungen für die Kabel? Zeig mal ein Foto, auf dem man die Position der Löcher im Verhältnis zur Position des Lenkers und am Besten auch mit der Position des Schalters sehen kann.
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 12099
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Honda» CJ360T dezenter Scrambler-Look

Beitrag von Bambi »

PS: ist das Kabelbündel an den neuen Schaltern dicker als an den alten? Oder habe ich etwas mißverstanden und verzapfe gerade Müll?
Leg mal alle Komponenten auf dem Foto zusammen ...
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Ise1977
Beiträge: 65
Registriert: 12. Dez 2020
Motorrad:: Kawasaki Z400B
oder
Honda CB 400

Re: Honda» CJ360T dezenter Scrambler-Look

Beitrag von Ise1977 »

Nee, hab ja nur die originalen Lenkerarmaturen. Auf dem Foto sieht man den originalen Lenker und die Löcher für die Durchführung der Kabelbäume vom jeweiligen Schalter zur Lenkermitte, von da aus gehen die dann in die Lampe.
Der neue LSL Lenker hat überhaupt keine Bohrungen, hier würde der Kabelbaum außen am Lenker entlang von den Schaltern zur Lampe geführt werden. Das geht aber mit den Armaturen nicht, da dort kein „Austritt“ für die Kabelbäume vorgesehen ist, weil die ja innerhalb der Schaltereinheit schon im Lenker verschwunden waren.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Ise1977
Beiträge: 65
Registriert: 12. Dez 2020
Motorrad:: Kawasaki Z400B
oder
Honda CB 400

Re: Honda» CJ360T dezenter Scrambler-Look

Beitrag von Ise1977 »

Hier nochmal eine Nahaufnahme einer Schaltereinheit
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
BerndM
Beiträge: 2780
Registriert: 30. Dez 2014
Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980
Wohnort: 49448 Lemförde

Re: Honda» CJ360T dezenter Scrambler-Look

Beitrag von BerndM »

Hürden sind zum meistern da.
Griffarmaturen must Du nicht wegwerfen und neue besorgen.
Wenn Du jetzt die Kabel am Lenker verlegen möchtest musst Du bei den vorhandenen, bei horizontal geteilten HONDA Armaturen
in die unteren Hälfte eine Nut feilen durch die das Kabel geführt wird.
Siehe Bild. rechts eine HONDA Rmatur, gmäss deinem Bild links mit Halter für Kupplungszug. Rechts eine ebenfalls linke von Ducati.
Griffarmatur.jpg
Auf der rechten Seite wird auch eine Nut in die untere Klemmschale der Bremsarmatur zu feilen sein um den HBZ dicht an die Griff-
armatur schieben zu können.

Gruß
bernd
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
BerndM
Beiträge: 2780
Registriert: 30. Dez 2014
Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980
Wohnort: 49448 Lemförde

Re: Honda» CJ360T dezenter Scrambler-Look

Beitrag von BerndM »

Voila, gefunden den HBZ:
Screenshot 2021-01-16.png
kannst du die Nut in der Klemmschale erkennen ? Halb in der Klemmschale halb im Gehäuse des HBZ.
Gruß
Bernd
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 3610
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Re: Honda» CJ360T dezenter Scrambler-Look

Beitrag von Kinghariii »

Kann dir zur Not auch ein,zwei Bilder der Armaturen meiner CB550 schicken. Aber im Grund hat dir Bernd schon gesagt was du tun musst. Nut reinfeilen damit der Kabelstrang nicht eingezwickt wird und gut ists :)
Das packst du schon

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 12099
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Honda» CJ360T dezenter Scrambler-Look

Beitrag von Bambi »

Hallo Ise,
so in etwa darauf wollte ich hinaus ... der Bernd war schneller!
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Antworten

Zurück zu „Honda“

Kickstarter Classics