Eintopftreiber hat geschrieben: 17. Jan 2021
Hi Maggus,
Du schreibst so tief als möglich, da wäre die XF-Gabel eine Option!
Das Bedeutet ein wenig Arbeit.
Der Lenkanschlag und das Lenkerschloss müssen umgearbeitet werden.
Grüße Jörg
Danke für die Info!
Ich muss das erst nochmal alles nachmessen. Irgendwie hab ich den Eindruck das meine DR höher ist als das eigentlich sein soll. Ich komm mit meinen 175 grad noch mit den Zehen auf den Boden. Wenn sie auf dem Seitenständer steht ist sie kurz vorm Umfallen, so schräg steht sie da. Daher meine Aussage das ich weit runter muss. Meine Sitzhöhe bezogen auf den Rahmen wird ja höher werden damit ich die Linie vom Rahmen gerade krieg.
Ich werd bei Gelegenheit mal die Höhe messen und hier als Vergleich posten. Evtl hat ja einer eine Originale zu Hause mit dem die Daten dann abgeglichen werden können.
Gestern machte ich einen ersten Startversuch weil sie ja über 3 Jahre im Freien rumgestanden ist. Also Motor von Aussen mit Fön vorgewärmt, Öl mit Filter anschliessend erneuert und neue Zündkerzen verbaut.
Sprit ist noch zu viel drin als das ich den jetzt irgendwie einfach entsorgen könnte. Muss ich erst noch schaun....
Sie ist aber nach dem 5. oder 6. Kick angesprungen. Mehr oder weniger. Vergaser läuft übelst über. Benzinhahn konnt ich nur schwer öffnen da festgeklebt, Gasschieber klebt auch nach weniger Zeit gleich wieder fest..... Nach 4-5 Sekunden ging sie immer wieder aus.
Irgendwann ist sie dann (leider nur mit Choke) gelaufen. Da sie mir beim Versuch ohne Choke ein paar Meter zu fahren aber wieder ausgegangen ist, hab ichs dann bleiben lassen. Rechter Fuß tat mir schon weh. Ich erwähnte es... Keine Erfahrung mit 4-Takt-Kickern.
Fakt ist das ich zumindest den Vergaser noch rauspopeln muß und überholen, und den altem Sprit austauschen. Ich will unbedingt eine kleine Runde fahren damit bevor ich sie zerrupfe. Rein schon um zu wissen woran ich beim Motor bin. Könnten ja diverse Standschäden (Simmerringe undicht etc) entstanden sein....