forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Lenkerarmatur Oldtimer

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8870
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Lenkerarmatur Oldtimer

Beitrag von obelix »

Yepp, jedenfalls laut Aussage von 2 Prüfern, einer vom TÜV und einer von der Dekra.
Ich hab deshalb gefragt, weil ich was ähnliches an meiner 2. Kawa vorhabe, nur das absolut notwendigste darf dran sein.
Hab auch in der StvZO nirgends was dazu gefunden. Die Funktion kennt ja auch kaum jemand, der nicht selbst aktiver Motorradfahrer ist - der Normalo würde im Regelfall sowieso zum Zündschlüssel greifen, um das Ding abzustellen.

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 6491
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: Lenkerarmatur Oldtimer

Beitrag von TortugaINC »

Tomster hat geschrieben: 22. Feb 2021 Die alte BMW soll geprüft werden und der Graukittel hat im Vorfeld darauf bestanden, einen Kill-Schalter (mit Funktion) zu sehen.
Ist nicht vorgeschrieben. Aber einige bestehen trotzdem drauf...hab ich auch schon erlebt.
"Happiness is only real when shared”. 🌈

Benutzeravatar
Tomster
(ehem. Moderator) † Ruhe in Frieden †
Beiträge: 2698
Registriert: 28. Nov 2015
Motorrad:: Yamah SR500T, TRX 850, Suzuki GR650X, BMW R100/7, Indian FTR 1200S
Wohnort: Hansestadt Wesel a.R.

Re: Lenkerarmatur Oldtimer

Beitrag von Tomster »

Ja, das dachte ich mir schon.
Und da noch ein paar Dinge dran sind, deren Eintrag dem Ermessensspielraum des Prüfers unterliegen, will man es sich ja nicht verscherzen. :dontknow: und baut so einen zusätzlichen Schalter (temporär) an.

Bis dahin
Tom
Chrom bringt dich nicht nach Hause.
—> Mad Aces Founding Member <—

BMWfahrerWNSTR

Re: Lenkerarmatur Oldtimer

Beitrag von BMWfahrerWNSTR »

Ist es nicht so das der killswitch Pflicht ist?

Heißt es nicht das im Falle eines Falles das der Motor auch ohne Schlüssel ausgemacht werden kann ?

Benutzeravatar
CustomGarageAlsace
Beiträge: 63
Registriert: 21. Jan 2021
Motorrad:: Cafe Racer: Suzuki GS 550D 1978 im Vintage Martini Racing Stil
Scrambler: Honda CX 500 1982
Enfield Bullet 535: Bobberumbau
Indian Scout Bobber

Re: Lenkerarmatur Oldtimer

Beitrag von CustomGarageAlsace »

obelix hat geschrieben: 21. Feb 2021 Sollte schon machbar sein. Wenn man sich mal überlegt, was unbedingt notwendig ist, kommt man auf nicht viele Funktionen.
gute Empfehlung, gestern Abend noch bestellt. :clap:

Antworten

Zurück zu „Lenker/Armaturen/Spiegel“

Axel Joost Elektronik