Seite 5 von 5

Re: Lenkerarmatur Oldtimer

Verfasst: 22. Feb 2021
von obelix
Yepp, jedenfalls laut Aussage von 2 Prüfern, einer vom TÜV und einer von der Dekra.
Ich hab deshalb gefragt, weil ich was ähnliches an meiner 2. Kawa vorhabe, nur das absolut notwendigste darf dran sein.
Hab auch in der StvZO nirgends was dazu gefunden. Die Funktion kennt ja auch kaum jemand, der nicht selbst aktiver Motorradfahrer ist - der Normalo würde im Regelfall sowieso zum Zündschlüssel greifen, um das Ding abzustellen.

Gruss

Obelix

Re: Lenkerarmatur Oldtimer

Verfasst: 22. Feb 2021
von TortugaINC
Tomster hat geschrieben: 22. Feb 2021 Die alte BMW soll geprüft werden und der Graukittel hat im Vorfeld darauf bestanden, einen Kill-Schalter (mit Funktion) zu sehen.
Ist nicht vorgeschrieben. Aber einige bestehen trotzdem drauf...hab ich auch schon erlebt.

Re: Lenkerarmatur Oldtimer

Verfasst: 22. Feb 2021
von Tomster
Ja, das dachte ich mir schon.
Und da noch ein paar Dinge dran sind, deren Eintrag dem Ermessensspielraum des Prüfers unterliegen, will man es sich ja nicht verscherzen. :dontknow: und baut so einen zusätzlichen Schalter (temporär) an.

Bis dahin
Tom

Re: Lenkerarmatur Oldtimer

Verfasst: 22. Feb 2021
von BMWfahrerWNSTR
Ist es nicht so das der killswitch Pflicht ist?

Heißt es nicht das im Falle eines Falles das der Motor auch ohne Schlüssel ausgemacht werden kann ?

Re: Lenkerarmatur Oldtimer

Verfasst: 22. Feb 2021
von CustomGarageAlsace
obelix hat geschrieben: 21. Feb 2021 Sollte schon machbar sein. Wenn man sich mal überlegt, was unbedingt notwendig ist, kommt man auf nicht viele Funktionen.
gute Empfehlung, gestern Abend noch bestellt. :clap: