forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Moto Guzzi» Le Mans II 1979 - Es beginnt

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Lucky7
Beiträge: 131
Registriert: 28. Okt 2013
Motorrad:: Kawa W-650
Moto Guzzi Le Mans II
Moto Guzzi Le Mans I
Triumph Thruxton 1200 R
diverser Vespaschrott...
Wohnort: Bischofswiesen

Re: AW: Le Mans II 1979 - Es beginnt

Beitrag von Lucky7 »

Das Problem daran ist, dass ich mir denke, man müsse auch ohne Zug die Kupplung drücken können, bei dem Kraftaufwand den ich da leisten musste würde entweder der Zug reißen oder der kleine Alu Hebel brechen. Oder mach ich n Fass für nix auf? Jetzt bin ich mir nämlich selbst nicht sicher ob das nicht wirklich so gehört... Zum Glück hab ich auch nur immer einen Tag in der Woche Zeit zum schrauben, wenns hoch kommt :mad: verdammt das lässt mir keine Ruhe

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

Benutzeravatar
GUZZI
Beiträge: 79
Registriert: 3. Apr 2013
Motorrad:: Moto Guzzi LM 3
Moto Guzzi SP 3
Moto Guzzi T3 California
Yamaha TDM 850
Wohnort: Saarland

Re: Le Mans II 1979 - Es beginnt

Beitrag von GUZZI »

Glaub mir das schaffst du so nicht. Stell denn Motor samt Getriebe mal neben den Rahmen mit Lenker und hänge dann den Zug ein. Ich hab meine LM schon über 20 Jahre und in dieser Zeit auch schon viel Lehrgeld bezahlt.

Benutzeravatar
artur
Beiträge: 297
Registriert: 13. Mär 2013
Motorrad:: Moto Guzzi LM II
Wohnort: Nürnberg

Re: Le Mans II 1979 - Es beginnt

Beitrag von artur »

Entspannung, Bro, das geht nicht ohne Zug))...ohne Hebel meine ich

Ich schob auch mal Panik. Zug montiert und es ging.

Benutzeravatar
Lucky7
Beiträge: 131
Registriert: 28. Okt 2013
Motorrad:: Kawa W-650
Moto Guzzi Le Mans II
Moto Guzzi Le Mans I
Triumph Thruxton 1200 R
diverser Vespaschrott...
Wohnort: Bischofswiesen

Re: AW: Le Mans II 1979 - Es beginnt

Beitrag von Lucky7 »

Boa Jungz, dann bin ich mal gayspannt. Probier das am Samstag glei aus

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

Benutzeravatar
Lucky7
Beiträge: 131
Registriert: 28. Okt 2013
Motorrad:: Kawa W-650
Moto Guzzi Le Mans II
Moto Guzzi Le Mans I
Triumph Thruxton 1200 R
diverser Vespaschrott...
Wohnort: Bischofswiesen

Re: AW: Le Mans II 1979 - Es beginnt

Beitrag von Lucky7 »

So, danke für die Hinweise. Geht tatsächlich nicht ohne Zug! Bin beruhigt, denn das gedöns wieder zu zerlegen wäre ätzend geworden. Nun gut, es tut sich nicht viel, der Rahmen lässt auf sich warten und bis der nicht da is bastel ich nur an Kleinkram herum. Naaaaaja, bald geht's weiter. Hoffentlich

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

Benutzeravatar
Lucky7
Beiträge: 131
Registriert: 28. Okt 2013
Motorrad:: Kawa W-650
Moto Guzzi Le Mans II
Moto Guzzi Le Mans I
Triumph Thruxton 1200 R
diverser Vespaschrott...
Wohnort: Bischofswiesen

Re: AW: Le Mans II 1979 - Es beginnt

Beitrag von Lucky7 »

Hat jemand Ahnung vom Zusammenbau des Hinterrades und der Reihenfolge der unterlegscheiben? Besitze ja Speichen Felgen, dazu sind 4 sehr dünne, eine etwas dickere und eine sehr massige unterlegscheibe auf dem schwingen Bolzen gewesen. Vor lauter dusseligkeit und weils schon so lange lag, hab ich die Reihenfolge vergessen... Dass zwischen kardangetriebe und radnabe ne Scheibe kommt, soweit bin ich schon... Aber der Rest?! :?:
Und welches Anzugsmoment hatte der olle Bolzen nochmal? :lol:
Danke schonmal

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

Benutzeravatar
artur
Beiträge: 297
Registriert: 13. Mär 2013
Motorrad:: Moto Guzzi LM II
Wohnort: Nürnberg

Re: Le Mans II 1979 - Es beginnt

Beitrag von artur »

http://www.guzzitek.org/parts_list/gb/8 ... 978_PL.pdf
Seite 19/20
Nummer 26 ist ein Kupferring.


Ich check grad irgendwie nix.
Mach mal ein Bild oder nenn die Teilenummern aus der pdf.

Meinst Du den Endantrieb, also Kardangehäuse samt Innereien?
Kriegmer hiiiin)
Wenn ich die Teile vor mir liegen hab spätestens)

Benutzeravatar
Lucky7
Beiträge: 131
Registriert: 28. Okt 2013
Motorrad:: Kawa W-650
Moto Guzzi Le Mans II
Moto Guzzi Le Mans I
Triumph Thruxton 1200 R
diverser Vespaschrott...
Wohnort: Bischofswiesen

Re: AW: Le Mans II 1979 - Es beginnt

Beitrag von Lucky7 »

Guck, das hab ich alles. Den Distanzring zwischen Rechte Seite radlager und kardangetriebe is schon drin. Weißt, die Scheibe mit ner Erhebung am inneren Radius



Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Lucky7
Beiträge: 131
Registriert: 28. Okt 2013
Motorrad:: Kawa W-650
Moto Guzzi Le Mans II
Moto Guzzi Le Mans I
Triumph Thruxton 1200 R
diverser Vespaschrott...
Wohnort: Bischofswiesen

Re: AW: Le Mans II 1979 - Es beginnt

Beitrag von Lucky7 »

Die dunkle Scheibe is dicker

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

Benutzeravatar
Lucky7
Beiträge: 131
Registriert: 28. Okt 2013
Motorrad:: Kawa W-650
Moto Guzzi Le Mans II
Moto Guzzi Le Mans I
Triumph Thruxton 1200 R
diverser Vespaschrott...
Wohnort: Bischofswiesen

Re: AW: Le Mans II 1979 - Es beginnt

Beitrag von Lucky7 »

Schau, cool oder?! 8-)



Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Antworten

Zurück zu „Moto Guzzi“

Kickstarter Classics