So wie das auf den Bildern aussieht, könnte das durchaus ein größeres Problem werden. Geh zu einem Instandsetzer (ich würde einen aus der Region aufsuchen), zeig ihm das Teil und lass dich beraten. Übermaß bohren und hohnen können die alle, insbesondere da die GL1000 Bohrungen wie jeder 1.0er Fiesta hat. Verfügbarkeit von Kolben spielt dann auch noch mit rein.tr1 hat geschrieben: 11. Okt 2024 Was meint ihr, seht ihr hier ein größeres Problem oder einfach ausschleifen lassen und ggf. eine Nummer größer bei den Zylindern reinsetzen?
Wenn der Rost oberflächlich ist, kann man den retten. Ist der Rost tief drin, wird das schwierig.
BG
PS: Da, wir mit scheint alle 4 Zylinder betroffen sind, ist ein Kopfdichtungsschaden sehr unwahrscheinlich. Es hätte ja 4 Schäden geben müssen. Bau mal die Ölwanne runter und guck dir den Rest an. Mit etwas Pech stand das Wasser im Motor, dann braucht man über Übermaß nicht nachzudenken.