Marlo hat Recht, was den Tacho betrifft.
...Ich konnte mir auch nur schlecht vorstellen, dass man ein Moped mit echten 25tsd umlackiert. Was mich auch stutzig macht, sind die "verletzten" und verbundenen Krümmer. Niemand, der wie bei diesem Moped auf Chrom und BlingBling wert legt, packt gute verchromte Krümmer ein.
Lies Dir deshalb undbedingt(!) noch
dieden Thread zum Thema "automatischer Steuerkettenspanner" durch und versuche, soviel Informationen aus dem Verkäufer heraus zu holen wie möglich.
ICH gehe davon aus, dass dieses Moped eher 60-70 tsd km im Lebenslauf stehen hat als "25tsd". Ideal wäre, wenn der Verkäufer noch den originalen Tacho hätte.
DU solltest davon ausgehen, dass es ÜBER 50tsd sind und damit ein Ausbau des Motors und eine Erneuerung der Steuerkette und die Modifikationen am Spanner anstehen.
Das solltest Du dem Verkäufer sagen, es sei denn, er kann Dir glaubhaft bestätigen, dass die Kette rechtzeitig (bei 50tsd) erneuert wurde.
TIPP: Frag oder schau in den Papieren nach, der wievielte Besitzer der Verkäufer ist. Wenn ER das Moped umgebaut und den Zubehörtacho montiert hat, dann MUSS er den Tachostand des originalen Tachos kennen. Wenn er "sich daran nicht erinnern kann", macht er sich unglaubwürdig. Hat er das Moped so gekauft, lass Dir den Kaufvertrag zeigen.
Damit WIR besser einschätzen können, wie das Angebot zu bewerten ist, wäre es gut, wenn Du uns den vom Verkäufer aufgerufenen Preis nennen könntest.
Die (teuren) Weißwandreifen kann er ja gerne behalten und separat verkaufen. Die brauchst Du eh nicht. Oder Du verkaufst sie so, wie sie sind und kaufst Dir einen Satz andere Felgen mit einem 18er Hinterrad. TIPP: Achte auf die Verzahnung im Hinterrad und bau sie, wenn sie noch gut ist, in Dein neues Hinterrad ein.
Die Verzahnung sollte so aussehen wie auf dem
unteren Foto:
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