Heute ging's weiter,
Querstrebe und Tankhalterung gebaut.
Da ich keine Biegemaschine habe um die Rohre zu biegen habe ich sie etwas eingeflext in die gewünschte Position gebogen und danach die Schnittstelle wieder verschweißt.
Als das fertig war die strebe nach unten gebaut und dran geschweißt.
Kotflügel sind heute auch gekommen ich habe sie Mal provisorisch hingehängt.
Der Bogen hinten kommt noch auf den warte ich

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KTM» Classic Enduro/Supermoto
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Re: KTM» Classic Enduro/Supermoto
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- DerSemmeL
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Z 250 c - original - Bj 1983, Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980, KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983, Z 400 G1, Bj 1979, Z 400 D4 Bj 1978, Z400 D3 Bj 1977
Re: KTM» Classic Enduro/Supermoto
Danke für die Fotos, Evil
der Tank wirkt im Vergleich zum Rest noch eine Nr. zu klein - in meinen Augen.
Das mit dem Rahmen einflexen, biegen und schweißen - ich hoffe, dass das so hält!!
Und auch abgenommen wird, wenn es erkennbar bleiben sollte, dass da geschweißt wurde.
Der Luftfilter kommt gut zur Geltung, das hintere Schutzblech würde ich so positionieren, dass der dann auch keinen Dreck abbekommt,
sprich weiter runter. Das vordere Ende sollte dann unterhalb vom Filter sitzen..
Bin gespannt wie das weitergeht -
Gruß vom SemmeL
der Tank wirkt im Vergleich zum Rest noch eine Nr. zu klein - in meinen Augen.
Das mit dem Rahmen einflexen, biegen und schweißen - ich hoffe, dass das so hält!!
Und auch abgenommen wird, wenn es erkennbar bleiben sollte, dass da geschweißt wurde.
Der Luftfilter kommt gut zur Geltung, das hintere Schutzblech würde ich so positionieren, dass der dann auch keinen Dreck abbekommt,
sprich weiter runter. Das vordere Ende sollte dann unterhalb vom Filter sitzen..
Bin gespannt wie das weitergeht -
Gruß vom SemmeL
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Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben
Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben
Re: KTM» Classic Enduro/Supermoto
Das Konzept find ich mega!
Nummerntafeln kommen sicherlich noch vor den Luftfilter? Dann kann auch der ein bisschen eingepackt werden. Schlamm und Dreck wird das Motorrad nicht sehen, würde da nur gegen groben Steinschlag schützen.
Nummerntafeln kommen sicherlich noch vor den Luftfilter? Dann kann auch der ein bisschen eingepackt werden. Schlamm und Dreck wird das Motorrad nicht sehen, würde da nur gegen groben Steinschlag schützen.
Re: KTM» Classic Enduro/Supermoto
Der Tank bleibt, finde ich jetzt nicht so schlimm.DerSemmeL hat geschrieben: 16. Dez 2021 Danke für die Fotos, Evil
der Tank wirkt im Vergleich zum Rest noch eine Nr. zu klein - in meinen Augen.
Das mit dem Rahmen einflexen, biegen und schweißen - ich hoffe, dass das so hält!!
Und auch abgenommen wird, wenn es erkennbar bleiben sollte, dass da geschweißt wurde.
Der Luftfilter kommt gut zur Geltung, das hintere Schutzblech würde ich so positionieren, dass der dann auch keinen Dreck abbekommt,
sprich weiter runter. Das vordere Ende sollte dann unterhalb vom Filter sitzen..
Bin gespannt wie das weitergeht -
Gruß vom SemmeL
Ich gehe davon aus das dass mit dem einflexen hält.
Ich denke ob ich da jetzt auf Stoß schweiße oder nur die Hälfte Spiel glaube keine Rollen.
Bin aber natürlich kein Fachmann.
Zuletzt geändert von EVIL am 17. Dez 2021, insgesamt 1-mal geändert.
Re: KTM» Classic Enduro/Supermoto
Ja das mit dem Luftfilter kann ich so nicht lassen.
Habe da echt kein Bock auf Stress mit der Polizei oder TÜV.
Ich liebäugel ja den Luftfilter unter den Tank zu machen.
Da ist er fast unsichtbar.
Außer man schaut richtig dann würde man den Pilz von außen vorn sehen.
Bin noch unschlüssig oder halt den originalen Kasten oder was bauen
Ja Nummertafel kommt noch hin.
Habe da echt kein Bock auf Stress mit der Polizei oder TÜV.
Ich liebäugel ja den Luftfilter unter den Tank zu machen.
Da ist er fast unsichtbar.
Außer man schaut richtig dann würde man den Pilz von außen vorn sehen.
Bin noch unschlüssig oder halt den originalen Kasten oder was bauen
Ja Nummertafel kommt noch hin.
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Re: KTM» Classic Enduro/Supermoto
Dir ist aber schon klar, dass wenn es nicht hält, dein Leben daran hängen kann?EVIL hat geschrieben: 17. Dez 2021 Ich gehe davon aus das dass mit dem einflexen hält.
Ich denke ob ich da jetzt auf Stoß schweiße oder nur die Hälfte Spiel glaube keine Rollen.
Bin aber natürlich kein Fachmann.
Nicht falsch verstehen, für mich als absoluter Laie sieht das OK aus, ich kann es nicht. Aber einfach mal so auf gut Glück, ist schon mutig. Und hast du mal mit einem TÜV Mensch darüber gesprochen?
Gruß Werner
Re: KTM» Classic Enduro/Supermoto
Da habe ich jetzt keine bedenken das dass nicht hält.
Ihrgendwie muss ja geschweißt werden.
Ihrgendwie muss ja geschweißt werden.
- kosi
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Gespann Honda Beringer CBR1000F Bj. 93
BMW SP 2V SPORT
Re: KTM» Classic Enduro/Supermoto
Moin,
es muss geschweißt werden, dass ist wohl richtig. Aber nicht an der Stelle. Fachlich nicht so gaaanz richtig. Aber halten wird das. Vorne sind ja zwei Platten welche die Kräfte aufnehmen und die Streben nach unten. Da wirkt auf die Naht kein großer Hebel! Da gibt es im Bereich für BMW Lösungen wo noch die FB drann hängen, da habe ich schon öfter Angst bekommen
Schönes Projekt, dass wird
es muss geschweißt werden, dass ist wohl richtig. Aber nicht an der Stelle. Fachlich nicht so gaaanz richtig. Aber halten wird das. Vorne sind ja zwei Platten welche die Kräfte aufnehmen und die Streben nach unten. Da wirkt auf die Naht kein großer Hebel! Da gibt es im Bereich für BMW Lösungen wo noch die FB drann hängen, da habe ich schon öfter Angst bekommen

Schönes Projekt, dass wird

- kosi
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Re: KTM» Classic Enduro/Supermoto
Übrigens mit Brenner Kirschrot gemacht und um ein dickes Rundmaterial gebogen, hätte auch geklappt 

Re: KTM» Classic Enduro/Supermoto
An das habe ich gar nicht gedachtkosi hat geschrieben: 17. Dez 2021 Übrigens mit Brenner Kirschrot gemacht und um ein dickes Rundmaterial gebogen, hätte auch geklappt![]()

Wie wäre es den fachlich richten nur biegen ?
Würde mich interessieren man lernt ja nie aus.