CPE hat geschrieben:Schließe mich an . Ein sehr , sehr geiler Umbau . Gut durchdacht und mit Gespühr zur Linie. Mir gefallen diese
erweiterten , modern interpretierten Cafe Racer auch , wobei auch Klassik richtig gut sein kann . Entscheidend
ist , dass die Linie passt.
Wegen dem Motortuning , habe persönlich Kontakt zur Firma M-TeK aus Rinteln . Der beste Harley Tuner den
ich kenne. Seine getunten Buells sind einfach der Hammer . Dort kann man mal anrufen ...
Moinsens,
Toller Buell Cafe Racer,
ähnliches habe ich mit meinem nächsten Projekt auch noch vor. Die moderne Interpretation eines Cafferacers auf Buell Basis finde ich Klasse und toll umgesetzt.
Das ist dann der absolute Kontrast zu meiner CB 750four.
Meine extrem seltene S2 will ich aber dafür nicht opfern. Ich warte noch auf ein gutes Angebot für ein Rolling X1 Chasssis und hätte schon Zugriff auf einen 2001er X1 Motor mit gerade 7000km gelaufen.
M-Tek kann ich guten Gewissens empfehlen. Habe seinerzeit dem Motor meiner S2 (Hatte noch den orginal Sportster Motor mit knapp 60PS) einen Satz geporteter Thunderstorm Köpfe mit größeren Ventilen gegönnt. Dann JE Schmiedekolben mit Dom und Kolbenbodenspritzölkühlung, Das Ergebnis waren in Verbindung mit Screamin Eagle Nocken (sind vergleichbar mit Thunderstorn Nocken) und weiteren Kleinigkeiten 102PS am Rad und 135NM.
Nach einem selbst verbockten Motorschaden habe ich den Motor ein zweites Mal, diesmal jedoch bei Lucky im Odenwald (Klasse Typ mit richtig Plan und Rennerfahrung) reparieren und die Kurbelwelle überarbeiten und mit S&S Hubzapfen und den Primär erleichtern lassen.
Seitdem dreht der alte Harley Motor willig und reagiert fast digital auf Gasbefehle.
Lange Rede kurzer Sinn wenn du noch Leistung möchtest sind M-Tek und Lucky in Sachen Buell.
Gruß aus Hamburg