Tolles Wetter und über 10 Grad warm, wenn ich mich recht erinnere. Rauf auf die Boldor und eine Runde über die Sprudelkäffer im Nordschwarzwald gedreht.
Auf dem Heimweg durch Pforzheim - stehe an der Ampel, rechts eine Motorradstreife in Diskussion vor einem Haus mit ein paar Leuten in Kutte, die alle Klischees von Harleyfahrern erfüllen.
Ampel grün, ich fahre gewohnt zügig an. An der nächsten Ampel hat mich der Blaue auf seiner BMW eingeholt. Ampel grün, er setzt sich vor mich und winkt mich raus. Meinte er zu mir: "Bisschen laut, was?" Ich:"kann sein, aber alles im Rahmen". Er:"Will nur mal sehen, ob möglicherwiese der DB_Eater fehlt. Ach, Sebring 4in1. Ist alles eingetragen, oder?" Ich: "Klar!". Dann: "Boldor, war mein erstes Motorrad. Schön, dass man sowas mal wieder sieht."
Wir haben dann noch 10 Minuten gequatscht. Papiere wollte er keine mehr sehen.
Er fährt los, ich erst noch Helm auf und dann hinterher. An der nächsten Ampel stehe ich wieder neben ihm. Er ruft zu mir rüber "Toller Sound!" Ich grinse ihn an und gebe Gas
Denken müssen wir ja sowieso. Warum dann nicht gleich positiv? [Albert Einstein]
...September 2000, da bin ich mit meiner BMW zum TÜV. Gerade kurz vorher von einem detailverliebten Kfz-Meister, seines Zeichens mein bester Kumpel, pingeligst überholt und eingestellt .
Also mit ein paar Kumpels zum TÜV um im Anschluss noch eine Runde zum Steinhuder Meer zu drehen. Geht ja schnell, Moped war ja in Ordnung, hatte am Vortag ja extra noch einmal alle Funktionen geprüft (na ja...fast alle wie man später feststellen wird).
Ich: Tach
TÜV: Tach, haben Sie den letzten TÜV Bericht?
Ich: Klar...bitteschön
TÜV: 4 km seit der letzten Vorstellung? Glaube ich nicht, da ist bestimmt etwas am Tacho gedreht.
Ich: (voll genervt)Nö, wohne nur 2 km von hier, vor zwei Jahren nach Hause, jetzt wieder hier. Will gleich noch weiter und morgen ganz früh nach Kassel zum Mopedtreffen, wäre also schön wenn ich noch etwas Zeit zum Packen hätte.
TÜV: so...dann machen sie mal Blinker, Licht, Hupe und das ganze Tatarattata an. (leicht genervt) ...geht ja alles, hätte ich nicht gedacht.
Die ganze Zeit steht der Kerl auf der linken Seite meines Mopeds und macht lustige Haken auf sein Klemmbrett.
TÜV: Probefahrt.
ICH: bitte vorsichtig mit der Vorderradbremse, die ist gewöhnungsbedürftig.
TÜV: (setzt sein Calimerohütchen auf ohne den Riemen zu schließen) "das müssen Sie schon mir überlassen ob die Bremse richtig funktioniert. (das meinte ich allerdings nicht bei meiner Warnung).
Also rauf auf die Karre, 1. Gang rein, Gas und los, einmal um die Halle...in meine Richtung und einmal kurz vor mir vorne kräftig bremsen um zu sehen ob die Bremse auch was taugt. (11mm Kolben auf Doppelscheibe)
Tat sie auch...TÜV sitzt mit dem Gemächt Höhe Tankdeckel recht weit vorne auf dem Moped...kippt langsam links ab und versucht die Maschine zu halten. Das wäre so schon in originaler Sitzposition schwer genug geworden weil die Beine selbst auf der Sitzbank gerade bis zum Boden reichten. Während ich also zufasse um die Maschine nicht auf die Seite zu legen, rutscht ihm sein Helm erst nach vorne ins Gesicht, dann vom Kopf und rollert über den Hof.
Die mitgebrachten Kumpels grinsen breit.
(Moped steht inzwischen wieder auf dem Hauptständer)
Ich: ...und, ist die Bremse in Ordnung? (grins)
TÜV: (geht wortlos zur Maschine und klappt den Seitenständer runter, welcher nicht wieder selbständig einklappt) Kritzelt auf seinem Klemmbrett...so geht das aber nicht, das ist ein Mangel.
Ich habe dann vor Ort ein Tropfen Öl per Ölmessstab auf den Ständer geträufelt und schon klappte er wieder ganz wunderbar von alleine nach oben.
Ich: so ist behoben. Kein Mangel mehr vorhanden.
TÜV: den Mangel muss ich eintragen, wenn es ohne Mangel sein soll müssen Sie das Motorrad wieder vorstellen.
Habe ich natürlich nicht gemacht...wofür auch. Außerdem hatte mich das Gesicht des Prüfers, wie er plötzlich auf dem Tank saß für vieles entschädigt; auch für seine keingeistige "Rache".
Auf dem nachfolgenden Motorradtreffen war das eine nette Geschichte am Lagerfeuer und viele der Anwesenden hatten das Gesicht des TÜV`ers lebhaft vor Augen, wenn man das Grinsen in ihren Gesichtern so interpretieren möchte.
Viele Grüße
Sven
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)
einen habe ich noch, wenn auch nur bedingt mit dem Motorrad
vor ein paar Jahren hatte ich mir einen Ersatzteilspender gekauft. Mangels Anhängerkupplung wurde das Moped vor Ort zerlegt und in den Kofferraum meines Passat geladen und ordentlich verzurrt.
Keine 3 Kilometer weit bin ich gekommen, da stoppte mich eine Streife auf der Autobahnauffahrt.
Polizist steigt aus, zeigt auf mein Auto und meint...
"Der liegt aber tief, was haben Sie im Kofferraum"
Ich: "Ein Motorrad"
"und im Ernst"
Ich: "Ein Motorrad"(langsam fing ich an mich zu amüsieren)
"würden sie den Kofferraum bitte einmal öffnen"
gefragt...getan. Mittlereile ist sein Kollege auch da
"du da ist ja wirklich ein Motorrad drin"
Ich: "klar, habe ich doch gesagt und die Polizei belügt man doch nicht"
Zweiter Polizist
"Was machen sie damit"
Ich:" ich will mir einen Cafe Racer bauen und brauche noch Teile, das Paket war günstiger"
"Kennen Sie das Caferacer Forum?"
Ich:" klar, bin ich aktiv"
jetzt hatte ich damals recht regen PN Kontakt zu einem ehemaligen Mitglied dieses Forums, der Polizist ist und hier sein Moped vorstellte.
"Ich auch."
nachdem ich dann feststellte, dass der Anfangsbuchstabe auf seinem Namenschild mit seinem Vornamen (aus den PN`s) übereinstimmte fragte ich also einfach platt drauf los.
Wie sich herausstellte handelte es sich um selbigen. Wir haben dann noch fast 15 Min. in der Auffahrt gestanden und geschnackt.
Die Welt ist klein und rund.
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)
sven1 hat geschrieben: 22. Apr 2022
Ich: so ist behoben. Kein Mangel mehr vorhanden.
TÜV: den Mangel muss ich eintragen, wenn es ohne Mangel sein soll müssen Sie das Motorrad wieder vorstellen.
Habe ich natürlich nicht gemacht...wofür auch.
Warum nicht? hatte ich auch mal, mich vorher nicht um die Kiste gekümmert, was ne ziemliche Mängelliste nach sich zog. Ich nach hause, Teileregal ist gut bestückt, alles gefixt und wieder hin.
Er stand da mit ganz erstauntem Gesicht wie ich so schnell die Mängelliste hätte abarbeiten können. War dann aber alles in Ordnung und er musste den Stempel drauf machen. Kostet ja nichts, wenn die zweite Vorführung innerhalb von ich meine 24 Stunden oder zumindest am gleichen Tag statt findet. jedenfalls bei uns in RLP.
sven1 hat geschrieben: 22. Apr 2022Polizist steigt aus, zeigt auf mein Auto und meint...
"Der liegt aber tief, was haben Sie im Kofferraum"
Diese Frage hat man meinem Kumpel vor zig Jahren auch ma gestellt:-)
Antwort: "'n Grabstein..."
Der Sheriff fühlte sich dann doch etwas veralbert und wollte reinguggn. Und tatsächlich - 'n Grabstein...
Auflösung:
Auto - oller /8...
Jahreszeit: Spätherbst. Sehr spät, damals in den späten 70ern gabs bei uns noch Schnee, so wirklich...
Beruf meines Kumpels: Steinmetz
Grund für den Stein: Mehr Gewicht auf der HA für bessere Traktion im Winter:-)
Gruss
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
Hallo Obelix,
verglichen mit dem Grabstein hat ein Freund aus einem anderen Forum noch eine ordentliche Schippe draufgelegt. Lassen wir ihn doch selbst erzählen:
Bei der sache die ick mal kund tun wolt, handelt es sich um eine 28 cm Granate.
ab und zu bin ich och mal mit dem suchgerät uf der pürsch , wie eines Sonntags mal wieder.
Ick fuhr zu mein beliebten spielplatz, und suchte mal wieder bissel im dreck rum. wurde natürlich och fündig
Gefunden hab ick eine 28 cm Granate vom Eisenbahngeschütz "Bruno". ick kann euch sagen, das ding ist nicht klein und nicht leicht . Nagut, uff jeden fall, nach dem freischaufeln, hifte ick sie in mein BMW. Dann fuhr ick voller stolz nach hause. Zu hause viehl mick ein, mensch, ick wolt ja noch vom Kumpel den PC holle. also auto gewendet und ab geht die post. auserhalb der ortschaft auf der XXX fingen die anderen Dosen an, mit 80 km/h dahin zu schleichen. Dann kamm eine schöne lange linksabbigerspur. Da dacht ick mick, das isses, tritzte die mühle mal in den hintern und überholst die Sonntagsfahrer . Gesagt getahn, zog ick mit 160 km/h sachte an alle vorbei, jetz nur kein gas weg nemen, den es geht ja davorn Berg auf sachte ick mick so.
Man glaubt es kaum, aber was tauchte auf der Bergkuppe auf ?? Ein Sixpäck (T4 Polizeiwagen). Das erste watt mick dursch den kopf schos und ick och laut dachte war "oh Scheiße", dann dacht ick mick aber so. Ick bin so schnell, da schaffen die mick nicht zu stoppen.
Scheißekarn !! Da haben die doch tatsächlich datt Blaulicht angeknippst und sind uff meine Spur rüber gezogen. Sch.... !
Ick in die Bremsen, watt das zeug hält und hab es echt gerade so geschafft.
Nun das übliche gezäder, Pappiere, trallala und haste nicht gesehen. Schon kurz davor mick nach diskosionen weiter fahren zu lassen, kuck einer von der Trachtengruppe uf meine Hinterreifen und meint, ihre reifen sind ja ziehmlich platt. Da sachte ick, " das sind niederquerschnitsreifen, die sind so". Darauf er wieder " was haben sie den hinten drin, machen sie doch mal auf". Ick hab gesacht "nur ne alte Granate".
Ick öffnete meine Heckklappe und da lag sie. Der Polizist fing gleich an zu störttern und meinte " wa waa was iss issen das?". Ick darauf hin "na hab ick doch gesacht, ne Granate".
Für die, die eine 28 cm Granate nicht kennen, sie wiegt 255,5 kg und ist ungefähr 1,20 m hoch.
Uff jeden fall, kammen erst mal beide Polizisten nicht aus den staunen herraus :D
Der eine meinte dan zu mick "was machen sie den wen ihn da einer hinten drauf fahren würde". Ick darauf "nix ! dann würde ick ins Ginnesbuch der rekorde kommen, mit der schnellsten beschleunigung"
Der ander Polemannzist meinte dan störtternt "hier köö kö können wir nicht stehn bleiben, fahren sie davorn in den Feldweg rein"
Hilfsbereit und gehorsam wie ick bin, hab ick datt och gemacht
Dann wurde der Kampfmittelbeseitigungdiest alamiert und die Krimminalpolizei, die och zu erst da war und mick dan mitnam für fotos und Fingerabdrücke. Ach so ja, und quatschen wolten sie och noch ein bissel mit mick.
nach geschlagenden 3 stunden, ging es dan nach mick nach Hause. 2 Autos vom Kampfmittelbeseitigungsdiest, 1 auto von der Kripo und 2 schöne grün weiß gestreifte Autos von der Trachtengruppe (Polizei).
Da hat man mick dan auch noch um ein paar schöne sachen beraubt dan :lol:
Sie hatten ihren Job gut gemacht, aber ick kann euch sagen, nicht gut genug :D :D
Ein halbes jahr später, hatte ick dan bescheit bekommen, das das Verfahren an mangels öffendlichen intresse eingestellt worde. Puhhhh,...................noch mal schwein gehabt
Ps. das war vor 9 Jahren, jetz bin ick anständig und soliede
Der Kerl ist wirklich nett und lustig, hat halt eine seltsame Vorliebe! Und seine Rechtschreibung ist definitiv gewöhnungsbedürftig ...
Schöne Grüße, Bambi
PS: sein Beitrag ist jetzt 11 Jahre alt, ich musste gerade wieder schallend lachen beim Lesen und Redigieren (Orts-/Namen entfernt)!
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
255,5 Kilo, 120cm lang, 28cm Durchmesser und sicher nicht sehr handlich gestaltet ...
Wie, zum Geier, bekommt man sowas alleine im Wald in den Kofferraum ?
Wie auch immer, ich war der Ansicht, es geht hier um Motorradgeschichten
in einem Mororradforum von und mit Motorradfahrern.
Ich könnte dann noch ein paar Pferdegeschichten aus 30 Jahren
aktiver Reiterei und etlich Anekdoten mit diversen Damen beitragen,
ganz zu schweigen von all den Erlebnissen mit Katzen und Hunden,
im Supermarkt, an der Theke oder am Lagerfeuer .....
.
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.
... nunja, als geistiger Brandstifter des Threads 'Anekdote & Legenden' hatte ich in erster Linie an Verbrennungsbehaftete Themen rund um das Motorrad / Auto gedacht. Irgendwie gehören aber auch die Mädels dazu oder - also Anekdoten aus meiner Sicht gerne um dieses brisante Thema erweitern ....
Bollergruß,
Dr. Mabuse
Nur die Doofen sind mit sich im Reinen ....
Martin Seel, Philosoph