Ich habe mal etwas weiter gemacht.
Laterne nach unten, Lenkungsdämpfer drüber. Sieht deutlich besser aus, vorher doch wie ein Suchscheinwerfer.
Elektrik quasi fertig, Kabel vom Heck und von der Bremspumpe hinten fehlen lediglich noch, auch
die Schelle für den Lenkungsdämpfer. Nummernschildhalter mit Rücklicht kommt "fliegend" mittig hinters Rad.
Ölkühler liegt auch noch im Regal, ist aber schon positioniert, Anschlüsse muß ich noch bauen.
Ich habe eine neue Krümmeranlage gebaut, 4 in 2. Durchschweißen steht noch an.
Dazu meine erste Frage:
Die originale 4 in 2 hatte ein Interferenzrohr, an dieser CBX war eine 4 in 1 verbaut.
Ich hätte den Platz, relativ dicht vor den ESD. Allerdings hätte ich den Platz in den Rohren vor dem ESD
gern für einen eventuelle Vorschalldämpfer. Auch in den ESD ist natürlich noch Platz, momentan Eingang genau so groß, wie Ausgang.
Wie wären eure Empfehlungen, erstmal den Motorlauf abwarten, oder doch gleich ein Rohr einbauen?
Meine zweite Frage:
Der Ansaugtrakt ist momentan quasi auch 4 in 2 vorgesehen. Wegen der Platzverhältnisse (nur 17mm zwischen den jeweils äußeren Stutzen der Vergaser) hab ich entsprechende Adapter gedruckt, bei denen ein offener Filter je 2 Vergaser belüftet. Ich bin mir nicht sicher, ob die Luft zum Atmen reicht, obgleich ich bei meiner K100 auch nur einen Einlaß D 60mm für fast 1ltr Hubraum habe. Der Luftmassenmesser läßt auch nicht mehr zu. Auch dazu gern eure Einschätzungen.
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Grüße
Jens