forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Triumph» T120 - The perfect motorcycle?

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Mopedjupp
Beiträge: 3763
Registriert: 26. Sep 2017
Motorrad:: Honda CX 500 E
Honda VF 500 F2
Honda XBR 500
Suzuki DR 650 R
Yamaha RD 80 LC 2
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Yamaha XJ 900 Diversion
Wohnort: Münsterland (Nähe NL)

Re: Triumph» T120 - The perfect motorcycle?

Beitrag von Mopedjupp »

Und Wechselkennzeichen liege ich damit richtig.
Bei uns in Deutschland ist das nämlich ein Witz.
Bei euch scheint sich das ja zu lohnen!

Gruß Reinhold
Reit' den Stier!

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 17603
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Triumph» T120 - The perfect motorcycle?

Beitrag von grumbern »

Mopedjupp hat geschrieben: 7. Aug 2023 Eine Bonneville T 120 könnte das letzte Motorrad sein, das man kauft.
Ist das Fahrwerk echt sooo schlecht? :versteck:

Benutzeravatar
Mopedjupp
Beiträge: 3763
Registriert: 26. Sep 2017
Motorrad:: Honda CX 500 E
Honda VF 500 F2
Honda XBR 500
Suzuki DR 650 R
Yamaha RD 80 LC 2
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Yamaha XJ 900 Diversion
Wohnort: Münsterland (Nähe NL)

Re: Triumph» T120 - The perfect motorcycle?

Beitrag von Mopedjupp »

:lachen1:
Reit' den Stier!

Benutzeravatar
nanno
Beiträge: 3464
Registriert: 11. Feb 2016
Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück
Kontaktdaten:

Re: Triumph» T120 - The perfect motorcycle?

Beitrag von nanno »

Kinghariii hat geschrieben: 7. Aug 2023 Nach dem Wechsel des Kettenblatts wurde das Rad wieder eingebaut und die Kette neu eingestellt. Danach ließ ich es mir trotz 10 Grad und sehr bescheidenen Wetterverhältnissen nicht nehmen eine winzige Runde zu drehen. Schließlich will man doch wissen, wie groß der Effekt tatsächlich ist....
Wie anderswo schon geschrieben: Mehr "Bang for the Buck" als mit einer Übersetzungsänderung geht eigentlich gar ned. :mrgreen:

(Ich freu mich schon auf die Probefahrt)
Frei ist, wer frei denkt.

http://greasygreg.blogspot.com

Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 3774
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Re: Triumph» T120 - The perfect motorcycle?

Beitrag von Kinghariii »

Jep,Wechselkennezeichen lohnt sich bei uns auf jeden Fall :) Spart man sich doch etwas und da ich eh nicht zwei auf einmal fahren kann ist es eine runde Sache!
Haha so übel ists jetzt auch nicht. Hab allerdings auch keine großen Ansprüche und keine Vergleiche.
Greg,komm vorbei wenns Wetter passt. Glaub die würde dir auch gut gefallen :)

Benutzeravatar
nanno
Beiträge: 3464
Registriert: 11. Feb 2016
Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück
Kontaktdaten:

Re: Triumph» T120 - The perfect motorcycle?

Beitrag von nanno »

Ja das denk ich auch - sollten wir im Lauf der Woche mal bequatschen - dann weiß ich mehr. :-)
(Auch was ich an Werkzeug mitnehmen soll)
Frei ist, wer frei denkt.

http://greasygreg.blogspot.com

harde
Beiträge: 634
Registriert: 16. Jan 2013
Motorrad:: Triumph T 120 Black - 2016
Kawa W 650 - 1999
BMW R 1150 R Gespann

Re: Triumph» T120 - The perfect motorcycle?

Beitrag von harde »

grumbern hat geschrieben: 7. Aug 2023
Mopedjupp hat geschrieben: 7. Aug 2023 Eine Bonneville T 120 könnte das letzte Motorrad sein, das man kauft.
Ist das Fahrwerk echt sooo schlecht? :versteck:
...ist sooo schlecht nun auch wieder nicht
Ist halt für den Durchschnitt der Biker gemacht
Fahrwerk abstimmen- als erstes die Gabel, dann Stoßdämpfer und bessere Reifen als die Werksausrüstung- natürlich CRA
...und man erkennt seine T 120 nicht mehr wieder :jump:
Gruß harde
Englische Motorräder verlieren kein Öl, ...sie markieren nur ihr Revier

W 650- nur Echt mit Königswelle

Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 3774
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Re: Triumph» T120 - The perfect motorcycle?

Beitrag von Kinghariii »

Glaub ich sofort,aber für mich hat das nicht oberste Priorität. Mal das originale Fahrwerk besser kennenlernen und schaun was so drin ist. Hab nämlich wenig Lust mal eben 2k in ein Öhlins Fahrwerk zu investieren. ;)
Wenn,würd ich die Kohle eher in die Guzzi stecken.

harde
Beiträge: 634
Registriert: 16. Jan 2013
Motorrad:: Triumph T 120 Black - 2016
Kawa W 650 - 1999
BMW R 1150 R Gespann

Re: Triumph» T120 - The perfect motorcycle?

Beitrag von harde »

Mit anderem Gabelöl, bzw. Luftpolster verändern und einstellen von Negativ-Federweg geht schon Einiges
Ich würde wieder Remus mit Raisch DB-Killer nehmen und kannst ja auch mal den Lufi- Schnorchel unter dem linken Seitendeckel abbauen
Dann den kalten Motor ohne am Gas zu drehen starten und so lange laufen lassen bis sich der Lüfter 2 Mal eingeschaltet hat
Also reseten- hast aber bestimmt schon bei deinen Nachforschungen irgendwo gefunden /gelesen
Gruß harde
Englische Motorräder verlieren kein Öl, ...sie markieren nur ihr Revier

W 650- nur Echt mit Königswelle

harde
Beiträge: 634
Registriert: 16. Jan 2013
Motorrad:: Triumph T 120 Black - 2016
Kawa W 650 - 1999
BMW R 1150 R Gespann

Re: Triumph» T120 - The perfect motorcycle?

Beitrag von harde »

...übrigens? Wurden alle Rückrufaktionen bei deinem Baujahr gemacht? Oder gab es die nur in Deutschland :dontknow:
Englische Motorräder verlieren kein Öl, ...sie markieren nur ihr Revier

W 650- nur Echt mit Königswelle

Gesperrt

Zurück zu „Triumph“

Axel Joost Elektronik