Wenn Du meinst...
Aber lass es mich noch mal in Worte fassen:
Der Kontakt zieht an, sobald Spannung anliegt. So weit, so gut. Jetzt Hast Du Dein Lämpchen auf den NC-Kontakt 87a gelegt und es ist weggeschaltet.
Du schaltest die Zündung ab. Der Kontakt BLEIBT in seiner Stellung, Anschluss 87a also stormlos, für die eingestellte Zeit.
Nach dieser Zeit fällt das Relais ab und Kontakt 87a bekommt Spannung, Dein Lämpchen leuchtet und zwar so lange, bis DU die Zündung wieder einschaltest, oder die Batterie leer ist.
Alternativ legst Du das Lämpchen auf 87 und es fängt an zu leuchten, sobald Du die Zündung einschaltest und bleibt auch nach deren Abschaltung für eine voreingestellte Dauer geschaltet und geht danach wieder aus.
Das entspricht der generellen Funktion eines rückfallverzögerten Relais und ist ganz klar hier zu sehen:
https://www.led-martin.de/media/image/a ... _3-jpg.jpg
Eine Flankenerkennung, wie Du sie wie Eingangs erwähnt möchtest, hat das Relais nicht. Zudem arbeitet das Relais mit Steuerspannung und die Versorgungsspannung muss dauerhaft anliegen. Auch nach Abschaltung der Zündung.
Wenn Du das möchtest, hast Du gefunden, was Du brauchst. ;)
P.S.: Die Funktion, die Du suchst, nennt sich "ausschaltwischend" und ist als fertiges KFZ-Relais nicht erhältlich, nach meinem Wissensstand.