Re: Honda» 1980er CX500C Roadster
Verfasst: 19. Feb 2025
Die Gabel der CX ist nicht "unterdämpft". Es sei denn, Du fährst 7,5er Gabelöl. ;ot 10er Öl funktioniert die einwandfrei.
Eine zu starke Dämpfung hat ausserdem Nachteile bei unebenen Fahrbahnen oder etwas holprigen Nebenstrecken, weil das Vorderrad dabei leichter den Bodenkontakt verliert.
Mit dem Classic Attack habe ich keine Sägezahnbildung. Nach den Erfahrungen von Stefan bleibe ich beim Conti. Der hält bei gleicher Fahrweise etwa doppelt so lange und ist bei Nässe deutlich besser als der Brückenstein.
Ausserdem geht sie mit dem Conti noch deutlich williger in Schräglage und um die Ecken als mit dem BT.
Eine zu starke Dämpfung hat ausserdem Nachteile bei unebenen Fahrbahnen oder etwas holprigen Nebenstrecken, weil das Vorderrad dabei leichter den Bodenkontakt verliert.
Mit dem Classic Attack habe ich keine Sägezahnbildung. Nach den Erfahrungen von Stefan bleibe ich beim Conti. Der hält bei gleicher Fahrweise etwa doppelt so lange und ist bei Nässe deutlich besser als der Brückenstein.
Ausserdem geht sie mit dem Conti noch deutlich williger in Schräglage und um die Ecken als mit dem BT.