Sind in Ö die Grenzen für Abnahmen so eng gesteckt.
Wegen dem Koti vorne.

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Sidecar» La Macchina - Nannos Guzzi Cali 3 Gespann
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
- Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- GalosGarage
- Beiträge: 6275
- Registriert: 22. Aug 2013
- Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9.5 )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau - Wohnort: 41564 Kaarst
Re: Sidecar» La Macchina - Nannos Guzzi Cali 3 Gespann
Projekte:
9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)
9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)
- nanno
- Beiträge: 3427
- Registriert: 11. Feb 2016
- Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück - Kontaktdaten:
Re: Sidecar» La Macchina - Nannos Guzzi Cali 3 Gespann
Jep. Ö hat viel strengere Gesetze als in D, aber weil du meisten so überzogen sind, wird der größte Teil beim Pickerl/Verkehrskontrollen nicht geahndet. (Wichtig ist eigentlich nur, dass drinsteht, dass etwas anders ist als Serie... ab dann hat man quasi schon gewonnen.)
Ein tolles Beispiel: Wenn du ein Motorrad umlackierst, musst du es neu zur Landesprüfstelle bringen, weil nur die, die Farbe des Mopeds ändern dürfen. Das wäre dann vergleichbar mit einer HU in Deutschland. In der Praxis interessierts kein Schw**n bei einer Polizeikontrolle, wenn die Fahrgestellnummer etc. passt. Aber es wäre ein Grund für ein Stilllegung und Kennzeichenabnahme.
Ein tolles Beispiel: Wenn du ein Motorrad umlackierst, musst du es neu zur Landesprüfstelle bringen, weil nur die, die Farbe des Mopeds ändern dürfen. Das wäre dann vergleichbar mit einer HU in Deutschland. In der Praxis interessierts kein Schw**n bei einer Polizeikontrolle, wenn die Fahrgestellnummer etc. passt. Aber es wäre ein Grund für ein Stilllegung und Kennzeichenabnahme.
- jenscbr184
- Beiträge: 5707
- Registriert: 16. Feb 2021
- Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, Cali3, GPX750R, R65
Re: Sidecar» La Macchina - Nannos Guzzi Cali 3 Gespann
Dein Land ist schöner als meines, aber wenn ich vieles bei euch betrachte....ach nö, muß ich wohl weiter suchen, für ein lohnenderes Ziel zur Auswanderung.
Ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert. Nichts.
- GalosGarage
- Beiträge: 6275
- Registriert: 22. Aug 2013
- Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9.5 )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau - Wohnort: 41564 Kaarst
Re: Sidecar» La Macchina - Nannos Guzzi Cali 3 Gespann
Ist ja furchtbar, Farbe eintragen lassen 

Projekte:
9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)
9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)
- nanno
- Beiträge: 3427
- Registriert: 11. Feb 2016
- Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück - Kontaktdaten:
Re: Sidecar» La Macchina - Nannos Guzzi Cali 3 Gespann
Es hat auch praktische Gründe warum alle meine Mopeds schwarz sind... da kann man später nämlich argumentieren, dass ja eh der Rahmen schwarz ist und das damals gemeint war. (Schon genau so erlebt.)
- Lisbeth
- Beiträge: 1951
- Registriert: 31. Dez 2021
- Motorrad:: Honda CB 250 RS (PENG)
Honda CJ 360 T (Lisbeth)
Kawasaki W650 (W)
Honda CB 450 K5 (Grotte)
Moto Guzzi LeManni 1000 - Wohnort: Aachen
Re: Sidecar» La Macchina - Nannos Guzzi Cali 3 Gespann
Jetzt fängt der auch noch mit dem schwarzen Rahmen an. 

- jenscbr184
- Beiträge: 5707
- Registriert: 16. Feb 2021
- Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, Cali3, GPX750R, R65
Re: Sidecar» La Macchina - Nannos Guzzi Cali 3 Gespann
Greg meint garantiert den Tank. 

Ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert. Nichts.
- Lisbeth
- Beiträge: 1951
- Registriert: 31. Dez 2021
- Motorrad:: Honda CB 250 RS (PENG)
Honda CJ 360 T (Lisbeth)
Kawasaki W650 (W)
Honda CB 450 K5 (Grotte)
Moto Guzzi LeManni 1000 - Wohnort: Aachen
Re: Sidecar» La Macchina - Nannos Guzzi Cali 3 Gespann
Na hoffentlich! 

- nanno
- Beiträge: 3427
- Registriert: 11. Feb 2016
- Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück - Kontaktdaten:
Re: Sidecar» La Macchina - Nannos Guzzi Cali 3 Gespann
... oder die Seitendeckel.

- nanno
- Beiträge: 3427
- Registriert: 11. Feb 2016
- Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück - Kontaktdaten:
Re: Sidecar» La Macchina - Nannos Guzzi Cali 3 Gespann
Gestern mal erste ernsthafte Probefahrt-Versuche - Leerlaufdüsen verpickt vom stehen. Jetzt wird mal der Beiwagen abgeholt.
Tachowelle zu kurz - schaun ob es eine um ca. 5-10cm längere Welle gibt, dafür lebt der Drehzahlmesser wieder zu meiner großen Überraschung (nachdem ich zuletzt alle Kabel richtig zusammengesteckt habe - auf Sicht neue Kabel anlöten und einen ordentlichen Stecker drauf crimpen) Und testweise die Schrauben für die Synchronisieranschlüsse mit Dichtmasse eingeschmiert eingesetzt, weil die Gewinde schon sehr ausgenudelt sind. (Verdacht, es sind gar nicht die Leerlaufdüsen, sondern sie zieht an den Schrauben GEWALTIG Nebenluft.)
Tachowelle zu kurz - schaun ob es eine um ca. 5-10cm längere Welle gibt, dafür lebt der Drehzahlmesser wieder zu meiner großen Überraschung (nachdem ich zuletzt alle Kabel richtig zusammengesteckt habe - auf Sicht neue Kabel anlöten und einen ordentlichen Stecker drauf crimpen) Und testweise die Schrauben für die Synchronisieranschlüsse mit Dichtmasse eingeschmiert eingesetzt, weil die Gewinde schon sehr ausgenudelt sind. (Verdacht, es sind gar nicht die Leerlaufdüsen, sondern sie zieht an den Schrauben GEWALTIG Nebenluft.)