Die Nordschleifentoten werden seit Jahren nicht mehr veröffentlicht Rolf.
Man bekommt es aber mit in meiner Ecke.
....genau wie die Suizidtoten auf der Winniger Brücke (A61, Moselübergang)

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Grüne Hölle?
Forumsregeln
Termine bitte im Bereich "Café/Termine & Kalendereinträge/Motorsport-Events" posten, damit sie im Kalender angezeigt werden können.
Danke
Termine bitte im Bereich "Café/Termine & Kalendereinträge/Motorsport-Events" posten, damit sie im Kalender angezeigt werden können.
Danke
- vanWeaver
- Motorrad:: Fuhrpark: 2 x TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84 ; Honda CLR 125 ; 2 x Zündapp Bergsteiger
Re: Grüne Hölle?
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm
Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.
Friedhelm
Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.
- mrairbrush
- Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Ah ok, also alles Selbstmörder die auf die Strecke gehen. Tragisch aber ich finde solche Zahlen wichtig weil sie auch ein Spiegel der Gesellschaft ist. Meine das mit den Suizidtoten.
- Franx193
- Motorrad:: GS550 Fazer 600/1000 Z900RS Xanthus Z1000 GPZ900R
GSX1400 Zündapp Yamaha RD50m Rd350LC YPVS TY50 - Wohnort: Region Hannover Langenhagen
Ich war 2022 dort am Brünnchen. Auf die Strecke zusammen mit den Autos hätte ichg mich nicht getraut.
Lg franx
Lg franx
-
- Motorrad:: Yamaha RD 350 Typ 351 CafeRacer
Yamaha RD 350 Typ 521 original
Yamaha RD 250 Typ 352 2 Stück
Yamaha RD 250 Typ 1A2 Speichenradmodell
Yamaha FZR 1000 exup 1.Modell 2 Stück
Harley VRod das Jack Lomaxx Unikat-Porsche Edition
Gilera DNA 50 - Wohnort: bei Köln + bei Porec
ich habs nie geschafft direkt drauf zu fahren.Immer nur direkt drumrum daneben auf den normalen Straßen,auch mal bei einem GP damals.Als einer der jung klar in Dosen deutlich schneller unterwegs war dachte ich damals schon daß es etwas gruselig ist mit dem Mix aus 2+4 Rad auf der NS.Die Mopeds damals waren ja auch schon nicht lahm,aber die Dosen sind um die Ecken einfach schneller wenns eine flottere ist.Und heute gibts ja noch massig PKW die echt Qualm haben.Kann mir lebhaft denken daß man sich so oft in die Quere kommt.
- DonStefano
- Motorrad:: Ducati 750 GT
Moto Guzzi V7 GT
Stornello 160
Zigolo 98
Honda CB 125
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS
Hercules Ultra
Rabeneick Binetta
Wen man eine Rennlizenz hat, der kennt das Spielchen.
Zur Teilnahme an Veranstaltungen auf der Nordschleife braucht man einen besonderen Eignungsnachweis.
https://www.dmsb.de/de/lizenzen/dmsb-pe ... rdschleife
Ungeschriebenes Gesetz ist, wer zuerst in die Kurve kommt, dem gehört die Ideallinie.
Schnellere müssen entweder warten und auf der Geraden überholen oder aussen vorbei.
Und genau da ist das Problem.
Egal, ob mit einer SR oder einer Paginale, in voller Schräglage willst du nicht aussen überholt werden, wenn der Bock "abflitscht".
Ob ich von einem Brabus oder einem Lamborghini überfahren und getötet werde, ist mir dann auch egal!
Zur Teilnahme an Veranstaltungen auf der Nordschleife braucht man einen besonderen Eignungsnachweis.
https://www.dmsb.de/de/lizenzen/dmsb-pe ... rdschleife
Ungeschriebenes Gesetz ist, wer zuerst in die Kurve kommt, dem gehört die Ideallinie.
Schnellere müssen entweder warten und auf der Geraden überholen oder aussen vorbei.
Und genau da ist das Problem.
Egal, ob mit einer SR oder einer Paginale, in voller Schräglage willst du nicht aussen überholt werden, wenn der Bock "abflitscht".
Ob ich von einem Brabus oder einem Lamborghini überfahren und getötet werde, ist mir dann auch egal!
Get over it!
Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!
-
- Motorrad:: Honda XL 600 R Street Tracker
Honda XL 600 R Straßenköter mit Paris-Dakar Tank
ca. 5 weitere XL 600 R Baustellen - Wohnort: Bremen
Die Diskussion hier führt zu nix. Es gibt leider einige Zeitgenossen, die im Terroristenverkehr (so wurde das schon vor 35 Jahren genannt) gnadenlos durchziehen. Und da hat man im Zweifelsfall als Motorradfahrer die schlechteren Karten. Ich verzichte gerne auf die Grabsteingravur "Er hatte Vorfahrt".
Früher, ja da war alles besser
, da konnte ich mit meiner Jahreskarte unter der Woche zusammen mit den Reifentestern von Conti um die Nordschleife fahren und meinen Fahrstil relativ gefahrlos verbessern. Es wurde gegenseitig Rücksicht genommen. Aber das wurde irgendwann auch abgeschafft, weil sich zuviele Motorradfahrer dazugesellten, deren Leistungsvermögen das ihrer Untersätze nicht erreichte. Der Grat zwischen Selbstvertrauen und Selbstüberschätzung ist schmal.
Für die Entscheidung des Betreibers habe ich vollstes Verständnis.
Just my two Cents,
Manni
Früher, ja da war alles besser

Für die Entscheidung des Betreibers habe ich vollstes Verständnis.
Just my two Cents,
Manni
- DonStefano
- Motorrad:: Ducati 750 GT
Moto Guzzi V7 GT
Stornello 160
Zigolo 98
Honda CB 125
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS
Hercules Ultra
Rabeneick Binetta
Gute alte Zeit!
Als Du mich besucht hast wusste ich, dass wir einige Gemeinsamkeiten teilen!
Deine Rennvergangenheit fand ich beeindruckend, das sollten sich mal ein paar Kandidaten reinziehen...
Get over it!
-
- Motorrad:: Honda XL 600 R Street Tracker
Honda XL 600 R Straßenköter mit Paris-Dakar Tank
ca. 5 weitere XL 600 R Baustellen - Wohnort: Bremen
Ich würde das nicht so hoch hängen. Es gab und gibt eine Menge Fahrer, die besser sind. Außerdem lange her und Schnee von gestern. Wichtig ist, aus dieser Phase der Raserei gesund herauszukommen. "Die young, as late as possible!" Und da sehe ich wieder eine Gemeinsamkeit von uns. 

- vanWeaver
- Motorrad:: Fuhrpark: 2 x TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84 ; Honda CLR 125 ; 2 x Zündapp Bergsteiger
Verdreh mir nicht die Worte, hab ich nie behauptet.
In den Achtzigern hatten die allerwenigsten Moppeds über 100 PS, heute viele über 200.

Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm
Friedhelm
- Saffenbuckel
- Motorrad:: Yamaha, XV750SE, 1981
Moto Guzzi, Sport 1100 (KE), 1995
Moto Guzzi, V100S Mandello, 2023
Mit der Büchse war ich schon auf der Nordschleife, mit dem Motorrad nicht, würde ich auch nicht. Autos und Mopeds passen da nicht mehr gemeinsam drauf. Wenn da ein AMG GT Blackseries von hinten ankommt, da weiß ich schon mit dem Auto nicht mehr wohin. Schaust vor der Kurve in den Rückspiegel und es ist keiner auf der Geraden zu sehen. Dann lässt Du Dich am Kurvenausgang raustragen und kurz vor Ende der Kurve kommt so ein Downforce-Monster mit gefühlt 100 km/h Überschuss noch außen vorbei.
Ich hoffe allerdings, dass es zukünftig auch Tage oder Veranstaltungen gibt, wo dann nur Mopeds wieder in der grünen Hölle zu sehen sind. Fahren würde ich selber mit dem Moped trotzdem nicht.
Ich hoffe allerdings, dass es zukünftig auch Tage oder Veranstaltungen gibt, wo dann nur Mopeds wieder in der grünen Hölle zu sehen sind. Fahren würde ich selber mit dem Moped trotzdem nicht.
Viele Grüße aus dem Bergischen
Stefan
Stefan