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Re: K100 Umbau
Verfasst: 19. Jun 2025
von Troubadix
Stolle1989 hat geschrieben: 19. Jun 2025
Atrappen sind peinlich, wenn dann offen fahren. ;)
Dürfte mit einer Alpha-N steuerung machbar sein, normal sollte nach (streng genommen davor) den Drosselklappen ja der Luftmengenmesser kommen...
...evtl klärt der Owner mal auf was da reinkommt
Troubadix
Re: K100 Umbau
Verfasst: 19. Jun 2025
von RWAETZOLD
Ja sind Atrappen, hab doch geschrieben Sinnloses Zubehör
Ofenne Trichter usw. find ich auch gut aber um das richtig zumachen ist ja nich so einfach
Hab es früher an meiner guzzi , cb 750 four und cbx 1000 ( 6 zylinder ) gemacht.war immer ein riesen Aufwand. Aber es waren Vergaser. Von Einspritzung hab noch weniger Ahnung
Ich glaube die k 100 fährt für meine Bedürfnisse gut genug Hauptsache sie sieht wenn ich fertig bin gut aus

Re: K100 Umbau
Verfasst: 20. Jun 2025
von Stolle1989
Ei spritzig ist wesentlich einfacher als nen Vergaser.

Re: K100 Umbau
Verfasst: 20. Jun 2025
von jenscbr184
Ohne LMM geht mit dieser Elektronik nix offen. Da kann man aber auf 11er umbauen,....wer das mag...

Re: K100 Umbau
Verfasst: 20. Jun 2025
von RWAETZOLD
Re: K100 Umbau
Verfasst: 20. Jun 2025
von TortugaINC
jenscbr184 hat geschrieben: 20. Jun 2025
Ohne LMM geht mit dieser Elektronik nix offen. Da kann man aber auf 11er umbauen,....wer das mag...
Gibt inzwischen frei programmierbaren, moderne Systeme für bezahlbares Geld. Da muss man irgendwo zwischen Drosselklappe und Einlassventil einen MAP-Sensor verbauen und ab dafür.
Alpha-N würde natürlich auch funktionieren, ist aber ein Relikt der Vergangenheit von über 20 Jahren.
Re: K100 Umbau
Verfasst: 20. Jun 2025
von jenscbr184
Genau.
Re: K100 Umbau
Verfasst: 29. Jun 2025
von RWAETZOLD
So der Endtopf ist montiert, vor dem lackieren wird der Halter noch schön geschliffen

Re: K100 Umbau
Verfasst: 29. Jun 2025
von RWAETZOLD
Könnte ein Federbein in rot und 370 mm Länge gebrauchen , hat jemand eine Idee ?
Re: K100 Umbau
Verfasst: 29. Jun 2025
von jenscbr184
Benny Wilbers.