caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Vor 30 Jahren - Bilder! (mit Kommentaren)
-
guzzifan
- Beiträge: 335
- Registriert: 22. Okt 2016
- Motorrad:: Guzzi LM2
BSA M20
Triumph T120 (2016)
Guzzi Mille GT Gespann
Re: Vor 30 Jahren - Bilder! (mit Kommentaren)
Viel Spaß mit 17 PS +X
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- Bambi
- Beiträge: 14279
- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
- Wohnort: Linz/Rhein
Re: Vor 30 Jahren - Bilder! (mit Kommentaren)
Hallo zusammen,
da kann ich mitgehen.
1982, ein Jahr nach Erwerb und noch ganz original:
Um dem Titel mit den 30 Jahren haargenau gerecht zu werden - 1995 mit vielen Veränderungen. Die Maschine im Vordergrund ist die ebenfalls stark veränderte Tiger Trail unseres lieben Freundes Michael aus Stuttgart.
Das Bild entstand am Vorabend unserer Tour zum Manx Grand Prix 1995. Zwei dieser mit weniger als 150 Exemplaren sehr raren Maschinen führten zu vielen Gesprächen mit anderen Renn-Besuchern die unsere 'nice specials' lobten und bass erstaunt waren wenn sie hörten, daß es die Maschinen zwischen 1981 und 1983 (zwar nur auf Bestellung) serienmäßig ab Meriden gab. Als Erstbesitzer konnte ich natürlich sowohl hinsichtlich der Originalität als auch der Veränderungen unserer Exemplare Rede und Antwort stehen.
Und mein wohl schönstes Manx Erlebnis bei 5 Besuchen geht auch zurück auf dieses Jahr: Micha und ich sind an einem frühen Abend zu einer Runde über den TT- bzw. Manx Grand Prix-Kurs gestartet. So gut wie kein Verkehr, herrliches Wetter und zwei Fahrer auf identischen Maschinen (gerade fahrwerkstechnisch - Original-Gabel plus Konis, Bremsen sowie Metzeler Enduro I vorne und II hinten) die im Kopf ziemlich identisch ticken ... herrlich und unvergesslich!
Und 1997 - quasi der Status Quo - allerdings immer noch in Teilen seit ca. 2002 aufgrund eines mysteriösen Kurbelwellenlagerschadens:
Schöne Grüße, Bambi
da kann ich mitgehen.
1982, ein Jahr nach Erwerb und noch ganz original:
Um dem Titel mit den 30 Jahren haargenau gerecht zu werden - 1995 mit vielen Veränderungen. Die Maschine im Vordergrund ist die ebenfalls stark veränderte Tiger Trail unseres lieben Freundes Michael aus Stuttgart.
Das Bild entstand am Vorabend unserer Tour zum Manx Grand Prix 1995. Zwei dieser mit weniger als 150 Exemplaren sehr raren Maschinen führten zu vielen Gesprächen mit anderen Renn-Besuchern die unsere 'nice specials' lobten und bass erstaunt waren wenn sie hörten, daß es die Maschinen zwischen 1981 und 1983 (zwar nur auf Bestellung) serienmäßig ab Meriden gab. Als Erstbesitzer konnte ich natürlich sowohl hinsichtlich der Originalität als auch der Veränderungen unserer Exemplare Rede und Antwort stehen.
Und mein wohl schönstes Manx Erlebnis bei 5 Besuchen geht auch zurück auf dieses Jahr: Micha und ich sind an einem frühen Abend zu einer Runde über den TT- bzw. Manx Grand Prix-Kurs gestartet. So gut wie kein Verkehr, herrliches Wetter und zwei Fahrer auf identischen Maschinen (gerade fahrwerkstechnisch - Original-Gabel plus Konis, Bremsen sowie Metzeler Enduro I vorne und II hinten) die im Kopf ziemlich identisch ticken ... herrlich und unvergesslich!
Und 1997 - quasi der Status Quo - allerdings immer noch in Teilen seit ca. 2002 aufgrund eines mysteriösen Kurbelwellenlagerschadens:
Schöne Grüße, Bambi
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
