Werd den originaltank beibehalten.
(Erste Lackschicht ist schon drauf)
Soll schon so in die Ecke Scrambler/Tracker gehen

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Honda» CB 250 Wiederbelebung *Langfrist Projekt*
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- KZ550D1
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Re: CB 250 Wiederbelebung *Langfrist Projekt*
Gruß Tobi
Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!
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- Kuwahades
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Re: CB 250 Wiederbelebung *Langfrist Projekt*
je dünner das Öl um so schneller spricht die Gabel an und federt auch schneller aus
dickeres Öl macht das ganze etwas träger
Wenn man dann seine Viskosität gefunden hat kann man dann noch mit dem Ölstand spielen um seine Vorlieben zu finden.
Mit mehr Öl ist die Luftblase kleiner und wird schneller komprimiert => Federung wird beim Eintauchen schneller härter ohne im oberen Bereich zuviel an Komfort zu verlieren und taucht weniger ein.
Ölstände habe ich gerade im Honda Forum gefunden:
"Wenn Du von oben verschraubte Gabel hast (mit den grossen Gabelstopfen 24 oder 27 mm Schlüsselweite) sind 180 ml richtig, wenn Du seitliche Verschraubung hast (Gabelstopfen mit 17 mm Schlüsselweite) 190 ml. Und bei den komischen Dingern mit 19er Sechskant sind's 185 ml"
Aus dem daraus Resultierenden Luftpolster kann man sich dann in 1cm Schritten an seine Vorliebe rantasten.
Bei der CB habe ich das selber noch nicht gemacht
Bisjetzt nur bei Enduros und Motocrossern.
Scrambler solls bei mir ja auch werden, bin vom Ergebnis angenehm überrascht, zwischendrinnen fand ichs mal voll hässlich
Lampe und Kotflügelstreben sind Photoshop
dickeres Öl macht das ganze etwas träger
Wenn man dann seine Viskosität gefunden hat kann man dann noch mit dem Ölstand spielen um seine Vorlieben zu finden.
Mit mehr Öl ist die Luftblase kleiner und wird schneller komprimiert => Federung wird beim Eintauchen schneller härter ohne im oberen Bereich zuviel an Komfort zu verlieren und taucht weniger ein.
Ölstände habe ich gerade im Honda Forum gefunden:
"Wenn Du von oben verschraubte Gabel hast (mit den grossen Gabelstopfen 24 oder 27 mm Schlüsselweite) sind 180 ml richtig, wenn Du seitliche Verschraubung hast (Gabelstopfen mit 17 mm Schlüsselweite) 190 ml. Und bei den komischen Dingern mit 19er Sechskant sind's 185 ml"
Aus dem daraus Resultierenden Luftpolster kann man sich dann in 1cm Schritten an seine Vorliebe rantasten.
Bei der CB habe ich das selber noch nicht gemacht
Bisjetzt nur bei Enduros und Motocrossern.
Scrambler solls bei mir ja auch werden, bin vom Ergebnis angenehm überrascht, zwischendrinnen fand ichs mal voll hässlich

Lampe und Kotflügelstreben sind Photoshop
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- KZ550D1
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Re: CB 250 Wiederbelebung *Langfrist Projekt*
Ich meinte das mit den u-scheiben
Sorry
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Gruß Tobi
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Re: CB 250 Wiederbelebung *Langfrist Projekt*
... nen Aufpuff könnte ich gebrauchen 
Am besten mit Sito-Töpfen (die sind bei mir eingetragen)

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Gruß Tobi
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- MunichCafeRacer
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Re: CB 250 Wiederbelebung *Langfrist Projekt*
Mich würde das mit dem Distanzhüllsen auch sehr interesieren. Kommen die einfach oben auf die Feder drauf?
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- Kuwahades
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Re: CB 250 Wiederbelebung *Langfrist Projekt*
Unterlegscheiben als Vorspannhülsen, wenn Du dir was drehen kannst ist das natürlich noch besser 
damit kannst Du den SAG einstellen
Härter wird die Feder daurch natürlich net

damit kannst Du den SAG einstellen
Härter wird die Feder daurch natürlich net

- Kuwahades
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Re: CB 250 Wiederbelebung *Langfrist Projekt*
MunichCafeRacer hat geschrieben:Mich würde das mit dem Distanzhüllsen auch sehr interesieren. Kommen die einfach oben auf die Feder drauf?
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ja kommen oben drauf
- MunichCafeRacer
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Re: CB 250 Wiederbelebung *Langfrist Projekt*
Okay super, der Unterschied von der original Feder und der progressiv Feder liegen ca. 10cm.Kuwahades hat geschrieben:MunichCafeRacer hat geschrieben:Mich würde das mit dem Distanzhüllsen auch sehr interesieren. Kommen die einfach oben auf die Feder drauf?
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ja kommen oben drauf
Wirth hat leider nur P. Federn für die CB250 K/B leider nicht für meine G.
Ist das dann egal ob ich da ein 12cm langes Alu Stück im Gabelholm(Tauchrohr) hab?
Oder die alten wieder rein? Die sind aber so assi weich und schwammig

Gruß da Wiggal
- Kuwahades
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Re: CB 250 Wiederbelebung *Langfrist Projekt*
die haben doch bestimmt andere da in der entsprechenden Länge und Durchmesser
12cm wäre mir ein bischen zuviel da du ja den ganzen Federweg nicht mehr nutzt, da wird einfach nur bockhart denke ich mal
dann lieber die originalen mit 30er Gabelöl und da ein bischen mit Vorspannhülsen rumprobiert
bei Zietech kannst Du bestimmt anrufen und mal mit denen reden, Kumpel hat sich da für seine Guzzi speziell auf sein Gewicht und Fahrweise die Dämpfer für hinten zusammenstellen lassen.
12cm wäre mir ein bischen zuviel da du ja den ganzen Federweg nicht mehr nutzt, da wird einfach nur bockhart denke ich mal
dann lieber die originalen mit 30er Gabelöl und da ein bischen mit Vorspannhülsen rumprobiert
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- Kuwahades
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Re: CB 250 Wiederbelebung *Langfrist Projekt*
irgendwie schärft mich diese Optik ja auchKZ550D1 hat geschrieben:Werd den originaltank beibehalten.
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