forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kawasaki» Z650B2 start

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Jupp100
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980

Re: Kawa Z650B2 start

Beitrag von Jupp100 »

.daumen-h1: Schön geworden! :clap:
Drücke die Daumen für die Typisierung! :fingerscrossed: :fingerscrossed: :fingerscrossed:
Gruß Stefan

In meiner Realität bin ich Realist!

ReidelHPB

Beitrag von ReidelHPB »

Sodala, mal wieder ein Update von mir, damit keiner glaubt das gute Stück vergammelt halbfertig in der Garage wegen Kleinigkeiten :P

Gestartet und gefahren habe ich sie schon, nachdem die Bremse entlüftet wurde.
Leider ist der e-Starter, besser gesagt der Freilauf flöten gegangen nach dem 2 Startversuch...

Ab damit zum Mechaniker, nochmal zerleg ich das Ding nicht alleine.
Der Mech hat dann auf mein Anraten hin das Freilaufzahnrad gewechselt, und das Ding ging wieder. aber nicht lange. nach dem dritten Startversuch wars wieder vorbei. :cry: Ab damit zum Vergaserspezialisten, nach ca. 4 Wochen bekam ich das Teil wieder. mit feinabgestimmtem Vergaser, neuem runden HBZ(der alte war innen total zerfressen, darum keine Bremsleistung vorne). Rauf auf den Hänger, ab zum Ziviltechniker, bzw zur Werkstatt mit Haustypisierung. Tja, da steht sie seit 2 Wochen und wartet auf die Typisierung. Achja, in der Zwischenezeit hab ich mir nen Kickstarter umgebaut:
:dance2:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

ReidelHPB

Beitrag von ReidelHPB »

Sodala, habe jetzt mal nen Preis fürs Typisieren. 750-900€.
Tja, gut investiert, aber für n paar zetteln ist das schon viel:(

ReidelHPB

Beitrag von ReidelHPB »

Typisierung mit Bravour bestanden, Preislich sind wir sogar bei 550-600€ gelandet :rockout:

Alrik
Motorrad:: 03er Hornet 900
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
7xer CF50

Beitrag von Alrik »

Schnäppchen. :mrgreen:
Glückwunsch. .daumen-h1:
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.

Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.

12qwert

Beitrag von 12qwert »

Servus :-)

Was ist denn das für ein wundervoller Luftfilter?
Danke

ReidelHPB

Beitrag von ReidelHPB »

Hola! Hab ich auch erst nach langem herumsuchen herausgefunden:-)

Es ist eine Airbox, welche in den 70ern von z.B. AME verbaut wurde. neu gibts die nicht mehr, eher auf Teilemärkten/Kleinanzeigen zu finden

ReidelHPB

Beitrag von ReidelHPB »

:grin: Sodala gestern war ich wieder mal fleißig:

Meine Bremsen waren sehr schwammig vorne, als Grund habe ich dann schwergängige führungsbolzen rechts ausmachen können. nach polieren & schmieren gings dann wie es sollte.
ausserdem wurde die ölwanne neu abgedichtet da sie zu schwitzen begonnen hatte. diesmal aber mit original Kawasaki-Dichtung, passt perfekt :rockout:

ReidelHPB

Beitrag von ReidelHPB »

Sodala, es hat sich wieder was getan:
Ich hab die Rückspiegel in die Kiste geräumt und mir Oxford Bar End Mirrors angelacht. Somit ist die Linie schön flach und geduckt, so mag ichs;-)
Ohne Prüfzeichen, dafür aber schön :rockout:
Die Gelbe Scheinwerferfolie kommt natürlich im Frühjahr runter
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

ReidelHPB

Beitrag von ReidelHPB »

nummer 6

Antworten

Zurück zu „Z-Modelle“

Kickstarter Classics