Drücke die Daumen für die Typisierung!
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Kawasaki» Z650B2 start
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- Jupp100
- Beiträge: 5602
- Registriert: 12. Okt 2013
- Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
- Wohnort: Sande
Re: Kawa Z650B2 start
Drücke die Daumen für die Typisierung!
Gruß Stefan
In meiner Realität bin ich Realist!
In meiner Realität bin ich Realist!
-
ReidelHPB
Re: Kawa Z650B2 start
Sodala, mal wieder ein Update von mir, damit keiner glaubt das gute Stück vergammelt halbfertig in der Garage wegen Kleinigkeiten
Gestartet und gefahren habe ich sie schon, nachdem die Bremse entlüftet wurde.
Leider ist der e-Starter, besser gesagt der Freilauf flöten gegangen nach dem 2 Startversuch...
Ab damit zum Mechaniker, nochmal zerleg ich das Ding nicht alleine.
Der Mech hat dann auf mein Anraten hin das Freilaufzahnrad gewechselt, und das Ding ging wieder. aber nicht lange. nach dem dritten Startversuch wars wieder vorbei.
Ab damit zum Vergaserspezialisten, nach ca. 4 Wochen bekam ich das Teil wieder. mit feinabgestimmtem Vergaser, neuem runden HBZ(der alte war innen total zerfressen, darum keine Bremsleistung vorne). Rauf auf den Hänger, ab zum Ziviltechniker, bzw zur Werkstatt mit Haustypisierung. Tja, da steht sie seit 2 Wochen und wartet auf die Typisierung. Achja, in der Zwischenezeit hab ich mir nen Kickstarter umgebaut:
:dance2:
Gestartet und gefahren habe ich sie schon, nachdem die Bremse entlüftet wurde.
Leider ist der e-Starter, besser gesagt der Freilauf flöten gegangen nach dem 2 Startversuch...
Ab damit zum Mechaniker, nochmal zerleg ich das Ding nicht alleine.
Der Mech hat dann auf mein Anraten hin das Freilaufzahnrad gewechselt, und das Ding ging wieder. aber nicht lange. nach dem dritten Startversuch wars wieder vorbei.
:dance2:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
-
ReidelHPB
Re: Kawa Z650B2 start
Sodala, habe jetzt mal nen Preis fürs Typisieren. 750-900€.
Tja, gut investiert, aber für n paar zetteln ist das schon viel:(
Tja, gut investiert, aber für n paar zetteln ist das schon viel:(
-
ReidelHPB
Re: Kawa Z650B2 start
Typisierung mit Bravour bestanden, Preislich sind wir sogar bei 550-600€ gelandet 
- Alrik
- Beiträge: 3375
- Registriert: 26. Aug 2013
- Motorrad:: 03er Hornet 900
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
7xer CF50 - Wohnort: Höchst i. Odw.
Re: Kawa Z650B2 start
Schnäppchen.
Glückwunsch.
Glückwunsch.
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.
Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.
Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.
-
12qwert
Re: Kawa Z650B2 start
Servus :-)
Was ist denn das für ein wundervoller Luftfilter?
Danke
Was ist denn das für ein wundervoller Luftfilter?
Danke
-
ReidelHPB
Re: Kawa Z650B2 start
Hola! Hab ich auch erst nach langem herumsuchen herausgefunden:-)
Es ist eine Airbox, welche in den 70ern von z.B. AME verbaut wurde. neu gibts die nicht mehr, eher auf Teilemärkten/Kleinanzeigen zu finden
Es ist eine Airbox, welche in den 70ern von z.B. AME verbaut wurde. neu gibts die nicht mehr, eher auf Teilemärkten/Kleinanzeigen zu finden
-
ReidelHPB
Re: Kawa Z650B2 start
Meine Bremsen waren sehr schwammig vorne, als Grund habe ich dann schwergängige führungsbolzen rechts ausmachen können. nach polieren & schmieren gings dann wie es sollte.
ausserdem wurde die ölwanne neu abgedichtet da sie zu schwitzen begonnen hatte. diesmal aber mit original Kawasaki-Dichtung, passt perfekt
-
ReidelHPB
Re: Kawa Z650B2 start
Sodala, es hat sich wieder was getan:
Ich hab die Rückspiegel in die Kiste geräumt und mir Oxford Bar End Mirrors angelacht. Somit ist die Linie schön flach und geduckt, so mag ichs;-)
Ohne Prüfzeichen, dafür aber schön
Die Gelbe Scheinwerferfolie kommt natürlich im Frühjahr runter
Ich hab die Rückspiegel in die Kiste geräumt und mir Oxford Bar End Mirrors angelacht. Somit ist die Linie schön flach und geduckt, so mag ichs;-)
Ohne Prüfzeichen, dafür aber schön
Die Gelbe Scheinwerferfolie kommt natürlich im Frühjahr runter
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
-
ReidelHPB
Re: Kawa Z650B2 start
nummer 6
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
