forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaco» Neues Projekt - Racer ohne cafe

Rennstreckenprojekte und ¼-Meile Sprinter
Forumsregeln
Dieser Bereich ist ausschließlich für Rennsportprojekte und ¼-Meile Sprinter (ohne Straßenzulassung)
Kuwahades
Motorrad:: YZ 400 F `98
................CB 400 N Rambler `81

Re: Neues Projekt - Racer ohne cafe

Beitrag von Kuwahades »

:respekt:

Bart
Motorrad:: Honda,BMW,Yamaha,KTM,Honda.

Beitrag von Bart »

Sehr schönes Projekt, das werde ich folgen.
CB750KZ(79),CBR600(88),GPz750(83),Trophy900(94),R1100GS(94),TRX850(96),EXC450(04),FT500(82),...

PeterA
Motorrad:: Yamaha RD CafeRacer

Beitrag von PeterA »

Hallo zusammen,

das Wochenende war sehr stinkig und staubig... habe die Verkleidung und die hintere Radabdeckung bearbeitet und mit Glasfaser geflickt.

Da die Bultaco die Kette links, die frühen Yamahas die Kette aber rechts haben, hatte die Radabdeckung, die einfach an den Rahmen gebunden wird, auf beiden Seiten einen Ketten-Ausschnitt. Das gefiel mir nicht, daher hab ich die linke Seite zu laminiert! Ist sehr schön geworden, wird man nach dem Lackieren nicht mehr sehen.

Dann habe ich mich mit dem Fächerschleifer an die Verkleidung gemacht!! Erst mal einige alte Flickereien entfernt, manches konnte man einfach mit dem Schraubenzieher wegbrechen. Dann überall wo mal alte Befestigungslöcher waren nachlaminiert von beiden Seiten.

Gestern habe ich die Verkleidung dann wieder montiert und die Kontouren insbesondere des Radausschnitts nachgearbeitet. Jetzt sitzt alles so wie es soll und heute geht's dann zum Lackierer! Dafür habe ich schon mal die Aufkleber am Tank plaziert...

1964

1963

Bei der Gelegenheit habe ich noch einmal am Tank rumgeschliffen und die alte Yamaha-Schrift gefunden. Die ist tatsächlich genauso wie auf den Bildern von 1972. Damit habe ich nun die letzte Sicherheit das ich das Motorrad von Ernst und Franz Fagerer habe - dazu demnächst mehr, es gibt Neuigkeiten zur Historie! :oldtimer:

Viele Grüße

Peter

PeterA

Beitrag von PeterA »

Moin,

heute sind dann auch noch die angefertigten Kettenräder und der Kettenradträger bei mir angekommen. Also flux ein paar Bultaco-Schrauben gekürzt und Kettenradträger mit Kettenrad und Kette montiert! Wieder ein kleines Stückchen weiter. Dann noch ein paar Fotos gemacht und dann hab ich ihr das Kleid wieder ausgezogen und alles zum Lackierer gebracht... ich bin sehr gespannt wie das hinterher aussehen wird!!

Hier also das letzte Bild in grün!!

1971

Bald mehr...

Peter

schraubnix

Beitrag von schraubnix »

Das kann nur gut werden !

.daumen-h1:

Gruss

Uli

PeterA

Beitrag von PeterA »

Moin zusammen,

zwischenzeitlich ist einiges passiert:

Elektrik is Komplett... Zündfunken ist da!

Die vordere Bremse ist fertig ausdistanziert und hat nun auch Züge. Die Gabel ist auch befüllt.

Vergaser sind gesäubert und die ersten Lackteile sind da... dieses Wochenende werden die ersten Töne aus den ungedämpften Auspuffen kommen!

Erste Bilder anbei:

2917

2916

Ein kleines Problem gab es noch mit dem rechten Vergaser - da poste ich später mal ein Bild!

Viele Grüße

Peter

Winnecaferacer
Motorrad:: honda CB 550 Four ,cafe racer Baujahr 1976 .

Beitrag von Winnecaferacer »

.daumen-h1: :clap: .daumen-h1: :clap: .daumen-h1: .Top .

PeterA

Beitrag von PeterA »

... nochmal ich!

Ganz vergessen habe ich noch, dass die Kupplung nun auch funktioniert. Habe dazu noch einmal den Kupplungsdeckel getauscht, einen Zug hergestellt und den Motor mit Öl gefüllt!

Nun zum Vergaser:

Beim Reinigen ist aufgefallen das beim rechten Vergaser die Halterung des Schwimmers gebrochen war. Das hatte dann schon mal jemand versucht zu kleben - hat aber natürlich nicht gehalten!

Ein Freund hat sich daher der Sache feinmechanisch angenommen und es toll wieder hinbekommen! Habe keine Sorge das das nun hät!!!

2918

Werde weiter berichten!

Peter

Kuwahades
Motorrad:: YZ 400 F `98
................CB 400 N Rambler `81

Beitrag von Kuwahades »

sehr schön gelöst .daumen-h1:

Dengelmeister

Beitrag von Dengelmeister »

Moin Peter,
das wird ne echt schöne Mopete und klasse Freunde hast du auch,.... wat willste mehr?!

LG Hans

Antworten

Zurück zu „Classic Racer“

Axel Joost Elektronik