Seite 5 von 30

Re: Mad Mac´s CX500C Auf- und Umbauthred

Verfasst: 3. Jun 2014
von Marlo
Er meint das Rad von der normalen Gülle

Re: Mad Mac´s CX500C Auf- und Umbauthred

Verfasst: 3. Jun 2014
von MadMac
Oh ehhh ja, wäre ne Möglichkeits wenns so einfach plug and play geht. Mist, hätte mir selber einfallen können :(

Re: Mad Mac´s CX500C Auf- und Umbauthred

Verfasst: 3. Jun 2014
von NipponEagle
Geht ohne Probleme, nur brauchst evtl auch andere Federbeine.

Re: AW: Mad Mac´s CX500C Auf- und Umbauthred

Verfasst: 3. Jun 2014
von MadMac
Na wenn das das einzige Problem sein sollte....... :)

Re: AW: Mad Mac´s CX500C Auf- und Umbauthred

Verfasst: 3. Jun 2014
von Marlo
MadMac hat geschrieben:Na wenn das das einzige Problem sein sollte....... :)
Du änderst auch die Übersetzung, die cx ist dann etwas länger Übersetzt (mehr Topspeed, weniger Anzug)

Re: AW: Mad Mac´s CX500C Auf- und Umbauthred

Verfasst: 3. Jun 2014
von NipponEagle
Marlo hat geschrieben:
MadMac hat geschrieben:Na wenn das das einzige Problem sein sollte....... :)
Du änderst auch die Übersetzung, die cx ist dann etwas länger Übersetzt (mehr Topspeed, weniger Anzug)
Ist aber besser zu fahren, gerade wenn länger unterwegs bist.

Re: AW: Mad Mac´s CX500C Auf- und Umbauthred

Verfasst: 3. Jun 2014
von MadMac
Die CX wird ein Spaßgerät, mit der muss ich nicht hetzen und die muss auch kein Langstreckenbomber werden. Wenn ich das will kann ich die Hornet nehmen. Klingt evtl blöd aber die CX wird ein Geniesermoped.
Ich danke euch vielmals für die Tips, echt klasse hier zu sein :) Na da werd ich mich dann mal auf die Suche nach ner Felge machen.
Hab erst ein zweites C Hinterrad gekauft, weil es mir günstig angeboten worde :( Jemand interesse?

Re: Mad Mac´s CX500C Auf- und Umbauthred

Verfasst: 3. Jun 2014
von Marlo
Ne lass mal, ich mag das 18er HR lieber ;-)

Re: AW: Mad Mac´s CX500C Auf- und Umbauthred

Verfasst: 3. Jun 2014
von f104wart
MadMac hat geschrieben:Großes Hinterrad?
Klar, sieht 1000x besser aus als der 16"-Ballon und "beruhigt" obendrein noch das Fahrwerk.

...Guckst Du Seite 1 ab Beitrag 11: http://cx500.forumieren.org/t2055-lenkw ... d-c-modell

Marlo hat geschrieben: ... die cx ist dann etwas länger Übersetzt (mehr Topspeed, weniger Anzug)
Beides wirkt sich nur minimal aus und kann vernachlässigt werden. Der Geradeauslauf und die Fahrstabilität in langgezogenen Kurven aber ist wesentlich besser. :wink:

MadMac hat geschrieben:...Klingt evtl blöd aber die CX wird ein Geniesermoped.
Klingt gar nicht blöd, ich genieße es auch immer, die dummen Gesichter der Fahrer irgendwelcher Yoghurtbecher zu sehen, wenn man sie mal wieder mit der Gülle verblasen hat. Einer fuhr mal im "Hanging-Off" vor mir her den Altenberg (Bergisches Land) hinauf, und durfte erleben, dass ich ihn ganz normal liegend am Kureveneingang aussen überholte, weil ich später eingelenkt und die Kurve hinterschnitten habe und damit die bessere Linie fuhr. :neener:

Auch werde ich nie vergessen, als ich. ebenfalls im Bergischen Land, auf einer wunderschönen kurvigen Strecke hinter einem Guzzi-CR hergefahren bin. Als wir am Ende der Strecke an einer Kreuzung nebeneinander anhielten, sagte ich zu dem Guzzi-Fahrer: "...Endlich mal jemand vor mir, der Motorrad fahren kann", worauf er sagte: "Selten, dass jemand mithalten kann!" :grin:

Re: Mad Mac´s CX500C Auf- und Umbauthred

Verfasst: 4. Jun 2014
von MadMac
18er Hinterrad ist geordert, die zwei C Hinterradfelgen die ich nun habe werden im Gegenzug bei ibai verkloppt. :rockout: Wegen ner LiFePo4 hab ich auch schon mal meine Fühler ausgestreckt, danke an DerStahli. Wenn ich die Abmessungen hab kann ich gleich nen vernünftigen Platz suchen und nen Halter bauen.