Seite 5 von 6
Re: meine CR Geschichte (bisher) und Warnung zugleich
Verfasst: 7. Jun 2014
von MadMac
Re: meine CR Geschichte (bisher) und Warnung zugleich
Verfasst: 7. Jun 2014
von Jupp100
Der Jurist sieht das natürlich anders. Ein nicht gesichertes Fahrzeug kann eine
Verführung zum Diebstahl sein. So habe ich es zumindest in Erinnerung.
Damals war ein Freund mit seinem Mini mit Motorschaden liegengeblieben.
Er hatte bei den ganzen Versuchen die Karre zum Laufen zu bringen vergessen,
sie abzuschließen. Dafür gab es dann ein Ticket, obwohl jeder 12- Jährige einen
Mini auf bekommt und wegen des Motorschadens ein Diebstahl nicht ganz
einfach war.

Re: meine CR Geschichte (bisher) und Warnung zugleich
Verfasst: 7. Jun 2014
von Marlo
Ein nicht abgeschlossenes (es reicht auch wenn eine Scheibe offen ist) Fahrzeug kann sogar sicher gestellt werden und man kann dann die Kosten fürs abschleppen und für die Standzeit auf der Verwahrstelle tragen.

Re: AW: meine CR Geschichte (bisher) und Warnung zugleich
Verfasst: 7. Jun 2014
von MadMac
Also muss man ein Moped anschließen weil man Autos auch immer zuschließen muss? Das hieße ja das man beim Moped immer das Lenkschloss rein machen muss?
Dauert nicht mehr lange dann müssen wir alle noch ein Schloß zusätzlich mit schleppen, weil ein Auto hat ja auch Zünd-/Lenker- und Türschloss.
Re: meine CR Geschichte (bisher) und Warnung zugleich
Verfasst: 7. Jun 2014
von Marlo
Beim Motorrad habe ich das noch nicht gehört das es sichergestellt wurde, aber man weiss ja nie

Re: meine CR Geschichte (bisher) und Warnung zugleich
Verfasst: 7. Jun 2014
von Bambi
Hallo zusammen,
soll ich Euch mal sagen, warum ich meine Mopeten so gut wie immer abschließe: weil ich zum Beispiel nicht vom Eiscafe gegenüber bei starkem Verkehr auf der Hauptstraße beobachten möchte wie jemand ungehindert meinen ganzen Stolz wegschiebt. Und ich komm nicht rüber!
Es ist mir völlig egal, ob die Überwachungsvereine eine Diebstahlsicherung fordern, ich will sie selbst am Moped haben, sie soll funktionieren und ich werde sie benutzen. Wobei das Lenkschloß gegen die neue Masche, mit einem ausgepolsterten Kastenwagen nebendran zu fahren und das Motorrad rasch reinzuwerfen und loszubrausen wohl nicht wirklich hilft. Ist einem Monsterkollegen im vergangenen Jahr in Berlin passiert ...
Besitzsichernde Grüße, Bambi
Re: AW: meine CR Geschichte (bisher) und Warnung zugleich
Verfasst: 7. Jun 2014
von AtomicCafe
MadMac hat geschrieben:Also muss man ein Moped anschließen weil man Autos auch immer zuschließen muss? Das hieße ja das man beim Moped immer das Lenkschloss rein machen muss?
Dauert nicht mehr lange dann müssen wir alle noch ein Schloß zusätzlich mit schleppen, weil ein Auto hat ja auch Zünd-/Lenker- und Türschloss.
Auf welchem Planeten lebst du?

Re: meine CR Geschichte (bisher) und Warnung zugleich
Verfasst: 8. Jun 2014
von MadMac
Erde.
Aber merk schon ich muss umdenken. An meiner Hornet hab ich HISS und ich mach das Lenkerschloss nur rein wenn ich so weit weg bin das ich sie nicht sehen kann.
Aber stimmt schon, aus dem Blickwinkel des "kann leichter geklaut werden" muss ich mir bei der CX echt was einfallen lassen.
Re: meine CR Geschichte (bisher) und Warnung zugleich
Verfasst: 8. Jun 2014
von zman
Wenn wir schon etwas abdriften
Wie sieht es denn bei meinem Cabrio aus?
Jedesmal Dach zumachen, wenn ich mir mal juste ein Brötchen hole?

Re: meine CR Geschichte (bisher) und Warnung zugleich
Verfasst: 8. Jun 2014
von Gizmo
Nein, aber die Fensterscheiben müssen oben sein und das Fahrzeug abgeschlossen.
Übrigens, fand deine Geschichte amüsant auch wenn es eigentlich nicht schön ist. Kennen tue ich sowas aber auch, nur bin ich dann derjenige der den Bock auf die Hebebühne gestellt bekommt.
Je beschwerlicher der Weg zu Ziel desto grösser die Freude beim erreichen des Ziels
Viel Spass mit deinem Racer